Soundbar gleichzeitig mit Bluetooth Kopfhörer nutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
dgmoder
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2020, 08:45
Soundbar gleichzeitig mit Bluetooth Kopfhörer nutzen?

Hallo ich brauche die Hilfe von den Technik Experten . Ich möchte an meinen neuen TV Philips 65PUS6704 eine Soundbar anschließen und darüber den Sound abspielen. Dazu noch Bluetooth Kopfhörer die beide gleichzeitig das gleiche abspielen. Ich selbst höre gewisse Töne nicht mehr so gut deswegen für mich die Kopfhörer und meine Frau soll über die Soundbar das TV Programm genießen können.Die Soundbar müsste auch leise zu stellen sein, wenn meine Frau ins Bett geht und ich weiter über Kopfhörer hören will. Was muss ich alles dazu kaufen damit es funktioniert?
Der TV kann nur entweder die Soundbar (z.B. über HDMI) oder den Kopfhörer oder TV-Lautsprecher und Kopfhörer (schlechter Klang). Soundbar und Kopfhörer gleichzeitig geht nicht.
Welche Soundbar kann das und hat einen zusätzlichen Steckerausgang für den Kopfhörer?
Bitte genaue Erklärung weil ich kein Technik Experte bin . Damit würdet ihr mir eine große Hilfe sein. Vielen dank schon mal im vorraus.
Eleassar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2020, 09:21
Hallo dhmoder,
die Revox S100 kann gleichzeitig den Sound auch über Bluetooth ausgeben, hat allerdings keinen Klinkeausgang. Lautstärke lässt sich separat am BT Kopfhörer regeln und bei Belieben kannst du die Soundausgabe der Soundbar mit einen Klick über die Revox App ausstellen.

Können bestimmt auch noch andere Soundbars, da die Revox nicht billig ist.

Gruß
Christian
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2020, 10:08

dgmoder (Beitrag #1) schrieb:
....Soundbar und Kopfhörer gleichzeitig geht nicht......


Den digitalen Audioausgang des TV nutzen. Da kommt grundsätzlich immer parallel raus.

An den Ausgang kann dann alles angeschlossen werden, was einen passenden Eingang hat.

Ich persönlich würde ja gerade BT NICHT nutzen. Besser einen Funkkopfhörer, dessen Basisstation einen entsprechenden Eingang hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar und Kopfhörer gleichzeitig
kabuki123 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  3 Beiträge
Samsung HU7200 - (Bluetooth) Kopfhörer + TV-Ton gleichzeitig?
*1080p* am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  4 Beiträge
Zwei Bluetooth-Geräte mit Samsung TV verbinden
Holger1962 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  3 Beiträge
LG 55LB650V per Bluetooth mit Soundbar verbinden
lichtgott am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  4 Beiträge
TV, Soundbar und Kopfhörer
HZW4 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  6 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an TV?
McOtti am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  11 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer TV
*Sportler* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
Bluetooth Transmitter/Empfänger installieren
Tabun am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  6 Beiträge
Enacfire über Bluetooth
Radapdr am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  7 Beiträge
Bluetooth erkennt nur einseitig
Hardbody500 am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.425 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPAlex-
  • Gesamtzahl an Themen1.486.161
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.269.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen