Panasonic TX65-HZW1004 und Onkyo TX-RZ820

+A -A
Autor
Beitrag
peppy0402
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2021, 17:31
Hi. Habe gestern meinen neuen OLED bekommen. Stolz wie Bolle hab ich alles aufgebaut und verkabelt. Jetzt muss ich aber feststellen, dass der TV den AVR nicht mehr mit einschaltet. Ich nutze den HDMI 2 (mit ARC) Bei meinem alten Panasonic funktionierte das super. Das ein und ausschalten des AVR war kein Problem. Zur Sicherheit habe ich die Einstellungen aus dem alten TV auch auf den neuen übertragen... Aber kein Erfolg. Im AVR ist CEC auf on gesetzt. Die Einstellungen sind immer noch original.... Hätte vielleich jemand einen Tipp bzw. Idee
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2021, 22:23
Apps aufrufen
VIERA Link anwählen
Lautsprecherauswahl auf Heimkino stellen
peppy0402
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2021, 10:44

KuNiRider (Beitrag #2) schrieb:

VIERA Link anwählen
;)

Danke für den Tipp. Funktioniert nicht. Da gibt es die Meldung "nicht möglich" beim aufrufen der App...
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2021, 11:41
Bei meinem OLED Panasonic TX-55FZW804 an meinem Yamaha funktioniert das so.
Wenn die App erst garnicht aufgeht, vermute ich, dass er deinen AVR nicht als Empfänger erkannt hat.
Hast du evtl. HDMI Kabel umgesteckt als noch Saft auf den Geräten war?
Beide Geräte für 30s stromlos machen (nicht nur Standby) und dann nochmal probieren.
peppy0402
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2021, 12:51

KuNiRider (Beitrag #4) schrieb:

Hast du evtl. HDMI Kabel umgesteckt als noch Saft auf den Geräten war?

Wenn du mich so fragst - ähm ja
Aber nur einmal


[Beitrag von peppy0402 am 04. Mrz 2021, 12:53 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2021, 13:47
Edit :
Ein mal reicht schon,wenn du Pech hast,das die Geräte einen Schaden nehmen.
Hast du den AVR / TV schon über einen längeren Zeitraum Stromlos gemacht. ?
Hast du schon ein Werksreset gemacht,und den AVR / TV neu eingerichtet. ?
Normalerweise ist es ein Totalschaden,wenn das HDMI Board und das hintere Terminal am AVR
da wo die Lautsprecher Anschlüsse und andere Anschlüsse sind defekt ist,da die Reparatur sehr teuer ist.
Aber das musst du erst in einer Onkyo Werkstatt in Erfahrung bringen.
Wenn du Glück hast,sind deine Geräte nicht defekt,und wenn du Glück hast,ist die Reparatur auch nicht so teuer.



[Beitrag von Einsteiger_ am 04. Mrz 2021, 13:58 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2021, 13:56
Naja, meistens geht ja nichts kaputt (meist ist dann auch kein Bild da) aber die Handshakes werden nicht ausgehandelt.
Daher kann bei HotPP der TV meinen, es hängt kein ACR/CEC Gerät an seinem HDMI Eingang und/oder der Onkyo weis nicht, dass der TV das kann.
Also beide erstmal richtig stromlos machen, meist reicht ne halbe Minute, manchmal mehr bis zu einer ganzen Nacht.
Werksresets sind dabei dann auch keine schlechte Idee.
peppy0402
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2021, 14:49
Okay. Ich war der Meinung HDMI sind wie USB HotPlug fähig... Ich bin eigentlich trotzdem immer vorsichtig.
Bild ist ja da und der Rückkanal fünktioniert ja auch. Eigentlich funktioniert alles - ausser eben die "gemeinsame Einschaltfunktion"...
Stromlos hatte ich schon - ca 20 min ohne Erfolg. Den TV setze ich mal auf Werkseinstellung zurück. Den AVR erstmal nicht - da muss ich dann wieder alles einmessen. Das braucht etwas länger...
Danke aber schonmal für eure Hilfe
Einsteiger_
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2021, 15:01
Ein USB is was ganz anderes,und ein AVR auch.
Aber egal welches Gerät,um auf der sicheren Seite zu sein,solltest du vor jeder Verkabelung
egal welches Gerät,die Geräte Stromlos machen,da es sehr empfindliche Elektronik ist.
Zum Beispiel selbst die Lautsprecher Verkabelung,sollte Stromlos vorgenommen werden.
Da ansonsten das hintere Terminal schaden nehmen könnte,und da geht dann sogar noch mehr kaputt wenn du Pech hast,und das bedeutet zum Beispiel auch,wenn du Pech hast,das es ein Totalschaden ist,da diese Reparatur auch sehr teuer werden kann.



[Beitrag von Einsteiger_ am 04. Mrz 2021, 15:15 bearbeitet]
peppy0402
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mrz 2021, 13:12
Melde mich mal zurück. Ich muss gestehen, ich war ganz schön blind. Wenn man vom AVR den "Zone2" Ausgang benutzt wird das nichts mit dem ARC, CEC etc.
Fehler behoben, richtigen Ausgang benutzt. Aber, jetzt kann ich zwar im Vierra Link Heimkino auswählen, aber ich habe immer eine schwankende Bild/Ton Verbindung. Es geht sozusagen immer "an / aus". Im AVR zeigt er auch immer die Verbindung an - dann wieder weg. Kann das am "langsamen" HDMI Kabel liegen?


[Beitrag von peppy0402 am 17. Mrz 2021, 15:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertragen sich Panasonic (TX-P50GT30E) und Onkyo (TX-NR509)?
djole am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR578 verbindungsprobleme
TryOnce am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  12 Beiträge
Onkyo tx-sr343 kein 4K
QuentinR am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  3 Beiträge
YUV am Onkyo TX-600
dl8chr am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Upscaling über Onkyo TX-SR605
Anti78 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
Samsung D6500 <--> Onkyo TX 509
Katlinel am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung Onkyo TX-Sr 308
SebS31 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
ARC Sasmung UE55D6500 Onkyo TX-SR578 Problem
Hunterkoile am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  6 Beiträge
Panasonic TX-50DXW734 + Soundbar
Pauliernie am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  4 Beiträge
Panasonic TX-58dxn788 verkabeln
Stolly74 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen