Samsung D6500 <--> Onkyo TX 509

+A -A
Autor
Beitrag
Katlinel
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 11:46
Frohes Fest @all,
Das System läuft super und bin sehr zufrieden, nicht destro trotz brauche ich mal Hilfe zu folgendem Problem:

Verkabelung per HDMI - am Samsung(ARC)- am Onkyo HDMI OUT

Wenn ich nun im laufenden TV-Programm am Setup des Onkyo (Setup per FB) etwas verstellen will, hätte ich angenommen, dass mir das dazugehörige Onscreendisplay des Onkyo ÜBER das laufende TV-Bild projeziert wird! Das passiert aber nicht.

Ich muß am Samsung auf einen anderen HDMI-Kanal umstellen, um dann auf blauen Hintergrund das Setup-Onscreendisplay sehen zu können.

Kann/muß ich da noch etwas aktivieren um die sogenannte Overlay-Funktion benutzen zu können?

Wenn allerdings das beschrieben Verhalten richtig ist, dann bitte ich um Aufklärung

Thanks Katlinel
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 12:24
Man kann es leider niemanden recht machen. Einerseits nur ein Kabel für Bild und Ton und anderseits das OSD nutzen.

Ein einfacher Form: ´Geht nicht.

Etwas länger, bevor das warum kommt: Der Ton des eingebauten TV Tuners geht über das HDMI Kabel zum AVR. Der HDMI Anschluss geht nun vom TV zum AVR. Eingang und Ausgang sind vertauscht. Für das OSD zum TV muss der TV wieder den jetzigen Ausgang zum Eingang machen, der AVR den Eingang zum Ausgang und dann das Signal über das des TV Tuners legen um das OSD auch bei TV Empfang zu sehen. Das macht dir keiner, da in diesem Augenblick auch der Ton weg wäre und kein TV das HDMI Signal über das TV Signal legen kann.

Umständlich, aber wie oft benötigt man das Setup bei der Wiedergabe. Einmal den Surrounddecoder eingestellt und die Lautstärke mit den Ohren bestimmt oder das Frontdisplay genutzt.

Rainer
Katlinel
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 02:35
Hallo,
dann erklär mir mal bitte folgendes Detail lt. der Beschreibung des Onkyo:
'Bildschirmmenü (OSD) mit Bildüberlagerung über HDMI'
Nach Deinen Ausführungen dürfte das gar nicht gehen ...
Gruss Katlinel
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 03:00

Katlinel schrieb:
...mit Bildüberlagerung über HDMI'


Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Schaust du Fernsehen per HDMI? Nein, per internem Tuner. Wie also soll dort etwas überlagert werden?

Mit einem ext. DVB-x Receiver, per HDMI verbunden, geht das selbstverständelich.
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2011, 08:41
Danke Nick.

Der AVR liefert das OSD per HDMI, aber eben nur bri externen Quellen auch über dem Bild liegend.

Was war so schwer an
kein TV das HDMI Signal über das TV Signal legen kann.
zu verstehen? Genau das macht der AVR bei externen Quellen wie einen DVB-C/S Receiver.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 an Onkyo 509
soraxx am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Audio Rückkanal Samsung D8090 und Onkyo TX-NR509
BuzZarD am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung Ue40 d6500 mit PS2 verbinden
andizim am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung Syncmaster 223BW + Onkyo TX-SR605E
fettesvieh am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR578 verbindungsprobleme
TryOnce am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  12 Beiträge
ARC Sasmung UE55D6500 Onkyo TX-SR578 Problem
Hunterkoile am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  6 Beiträge
YUV am Onkyo TX-600
dl8chr am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Upscaling über Onkyo TX-SR605
Anti78 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
Verkabelung Onkyo TX-Sr 308
SebS31 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr343 kein 4K
QuentinR am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen