Audio Rückkanal Samsung D8090 und Onkyo TX-NR509

+A -A
Autor
Beitrag
BuzZarD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2012, 12:08
Hallo,
folgende Hardware und Anschlüsse:
Onyko TX-NR509 (mit noch nem kleinen Teufel System dran)
Samsung 46D8090 (an HDMI Out vom Onkyo)
Samung BD-D6500 (am HDMI Eingang für DVD vom Onkyo)
Xbox 360 (am HDMI Eingang für GAME am Onkyo)
Sky Receiver mit HDD (am HDMI Eingang Cable/Sat vom Onkyo)

Gesteuert wird alles über die Logitech Harmony 700, was auch gut funktioniert.
Aber Probleme habe ich bei der Ausgabe von Medien direkt am TV, also wenn ich ne Festplatte an den TV hänge oder YouTube Videos über den integrierten Mediaplayer abspielen will.
Da bekomme ich keinen Ton hin.

Da ich meinte AV-Receiver und TV wären rückkanalfähig, hab ich es über diese Einstellungen probiert, was auch bei der Medienwiedergabe funktioniert, aber dann kann ich nicht mehr über den Sky Receiver schauen, weil sich der Onkyo ständig auf den TV Rückkanal stellt.

Also habe ich alles ausgestellt und hab mal ein optisches Kabel an den TV und AV-Receiver gehängt, aber so kommt auch kein Ton. (Beim Samsung ist ext. Lautsprecher eingestellt und beim Onkyo der passende optische Eingang)

Wo liegt der Trick, sollte ja eigentlich nicht das große Problem darstellen oder?
blue_lord
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 12:26
Du bekommst also keinen ton vom TV auf den AVR?

Hast du den richtigen HDMI Anschluss am TV genommen? Nur der HDMI2 ist ARC fähig.
BuzZarD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2012, 12:35
Ja hab ich genommen und mit den ARC Einstellungen funktioniert es auch. Aber wenn ich normal TV sehe über den Sky-Reciever schaltet sich nach kurzer Zeit der Onkyo auf den TV Rückkanal und der Ton ist weg, ich muss dann wieder extra umschalten.

aber ich schein damit wohl nicht allein:
Weiterer Thread dazu


Aber warum bekomme ich keinen Ton wenn ich ein Optisches Kabel benutze?
Da erkennt der AV-Receiver einfach kein Signal.
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 13:59

BuzZarD schrieb:

Also habe ich alles ausgestellt und hab mal ein optisches Kabel an den TV und AV-Receiver gehängt, aber so kommt auch kein Ton. (Beim Samsung ist ext. Lautsprecher eingestellt und beim Onkyo der passende optische Eingang)

Wo liegt der Trick, sollte ja eigentlich nicht das große Problem darstellen oder?

Wenn ich mich richtig erinnere mußte ich bei meinem SAMSUNG auch noch irgendwo die Tonausgabe auf "Empfänger" aktivieren. War glaub irgendwo in diesem Anynet-Menü.

gruß schraddeler
BuzZarD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2012, 14:58
ja ist im Anynet-Menü aber das funktioniert ja nur wenn ich den Rückkanal auch am Onkyo aktiviere.
Dann schaltet er aber ständig auf TV Eingang um, auch wenn ich den mal nicht haben möchte.

Ich versteh nur noch nicht warum es nicht mit einem digitalen optischen Kabel geht.
Sollte doch ohne den ganzen Rückkanal kram funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Rückkanal
Caramy am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Vertragen sich Panasonic (TX-P50GT30E) und Onkyo (TX-NR509)?
djole am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  6 Beiträge
HDMI Rückkanal vom TV nutzen
Rebellchen am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  6 Beiträge
Samsung D6500 <--> Onkyo TX 509
Katlinel am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
"neonfarbenes" Bild bei Ausgabe über Onkyo TX-NR509 an Panasonic 65VT50
*Rhodan* am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  4 Beiträge
Samsung Syncmaster 223BW + Onkyo TX-SR605E
fettesvieh am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  5 Beiträge
Frage zu hdmi 1.4 rückkanal
knight20 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung D8090 und HW-D700 wie Upscaling verwenden?
Cubis123 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR578 verbindungsprobleme
TryOnce am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  12 Beiträge
Onkxo TX-SR608 - Epson TW5900 - PC - HDMI
aragon6377 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen