Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Onkyo an Samsung UE40D6500

+A -A
Autor
Beitrag
aovaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2011, 21:24
Hallo,

ich hab jetzt schon gesucht aber nix richtiges gefunden oder ich suche da falsch.

Bin seid heute Besitzer eines Onkyo TX-SR309 und habe oben genannten Smart TV.

Ich habe einen BlueRay Player angeschlossen und den TV.
Den BlueRay an HDMI1 und den TV an HDMI out -- in TV HDMI IN

So ich schalte das ganze ein und nix kommt aus den Boxen.

Lippensynchronisation Aktiviert
HDMI Steuerung RIHD An
Audiorückweg ARC auto

Dann kommt das TV Bild aber kein Ton. Wenn ich auf die Source am Fernseher auf HDMI4 stelle sehe ich auch das Menü vom Onkyo am Fernseher aber nur nen blauen Hintergrund.

Wenn ich das RIHD ausschalte geht der TV-Lautsprecher aber die Boxen natürlich nicht.

Extra Kabel brauche ich ja nicht bei HDMI 1.4? oder?

Was mache ich denn flasch bzw was muß ich am TV und am Receiver einstellen.

Sorry für die Neulingsfragen. Ich hoffe das ist ok?

Danke schonmal
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2011, 02:43
Das HDMI Kabel steckt am TV im ARC Eingang?
Nur ein Eingang hat den ARC


[Beitrag von >Spider< am 25. Nov 2011, 02:45 bearbeitet]
aovaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2011, 11:24
Hi!

Hab jetzt grade nochmal im Inet gestöbert.

Anscheinend ist der 2te HDMI Ausgang der ARC Ausgang.
Steht aber nicht am Fernseher sondern nur in der Kurzanleitung des TVs.

Werds heute Abend mal ausprobieren. Denke aber dann wirds gehen.

Gleich mal Samsung anschreiben das die das markieren sollen.

Danke erstmal
aovaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Nov 2011, 19:34
Hi!

Also hab das HDMI Kabel jetzt mal auf den ARC vom Fernseher eingestellt und leider kein Ton.

RIHD angeschaltet. Kann da nix mehr am Fernseher selbst dann einschalten.

Auch über BlueRay kommt nix raus...

aovaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Nov 2011, 20:18
habs wohl rausgefunden

Mußte noch den Kanal A für 5.1 aktivieren. Jetzt kommt jedenfalls Sound raus.

Jetzt nur noch richtig einstellen alles
Boxenhalter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Dez 2011, 10:02

aovaron schrieb:
Hi!



Anscheinend ist der 2te HDMI Ausgang der ARC Ausgang.
Steht aber nicht am Fernseher sondern nur in der Kurzanleitung des TVs.

Danke erstmal


Hast du genau geschaut, ich habe den UE46D6200 und hier ist der Ausgang mit ARC gekennzeichnet,HDMI2(ARC)
Oldsteve
Neuling
#7 erstellt: 05. Dez 2011, 23:06
wie kann man den den Kanal A für 5.1 aktivieren? Stehe vor dem selben Problem
Danke
>Spider<
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2011, 23:09
Was meinst Du mit Kanal A?
Oldsteve
Neuling
#9 erstellt: 05. Dez 2011, 23:12
der kollege weiter oben hatte was berichtet von kanal A 5.1 aktivieren. Besitze ebenfalls den Ue 6200 und den onkyo sr-309! schaffe es aber nicht das ton aus den lautsprechern kommt. hab den reciever über hdmi 2 ALC verbunden. Ist es richtig in der quelle TV/CD zu wählen? Hab langsam alles probiert.
Oldsteve
Neuling
#10 erstellt: 05. Dez 2011, 23:24
arc mein ich natürlich sry!
player1983
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2011, 11:41
Bei meinem 809 ist CBL/SAT.
Ich habe den C8790 und da ist HDMI2 auch mit ARC beschriftet. Ging auch erst auf HDMI 1 und hatte kein Ton. Nun klappt aber alles soweit, nur machmal wenn ich die Quellen umschalte und dann wieder auf CBL/SAT gehe habe ich kein Ton. Dann muss ich nochmals die Quelle wechseln und dann klappt's. Ist bisher aber selten passiert. Mir ist wichtig das ich mir das Optische Kabel sparen kann.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Dez 2011, 11:59
Ihr müsst am TV das Anynet aktivieren, dann klappt das alles Problemfrei mit dem Ton.
Oldsteve
Neuling
#13 erstellt: 06. Dez 2011, 20:12
Das Anynet ist an. Bei tools findet der Fernseher in der Geräteliste jedoch den AV-reciever nicht! Ich habe beim reciever auch nocheinmal alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Schritt 1:

HDMI Ctrl (RIHD) auf on geschalten daraufhin wird
HDMI Through zu Auto,
Audio TV OUT zu Auto
und Audio Return CH zu Auto.

Der reciever erkennt den TV und RIHD on steht auf dem Display!

Schritt 2

Als Eingangsquelle wird vom TV automatisch TV/CD gewählt.
Diese Eingansquelle ändere ich nun auch im HDMI Setup zu TV/CD!

Schritt 3

Bei HDMI Input im Setup menü ändere ich nun den TV/CD zu HDMI 2!

Was mache ich falsch, da immernoch kein Ton zu hören ist. Muss ich im TV menü noch etwas verändern? Oder im Setup vom Reciever? Oder benötige ich außer dem HDMI kabel noch ein Kabel?

Bitte helfen! Gruß Tobias
>Spider<
Inventar
#14 erstellt: 06. Dez 2011, 21:58

Oldsteve schrieb:


Bei HDMI Input im Setup menü ändere ich nun den TV/CD zu HDMI 2!

Warum? Der Ton kommt nicht über HDMI 2 in den Onkyo sondern über HDMI Out
Oldsteve
Neuling
#15 erstellt: 06. Dez 2011, 23:58
Daraus resultiert aber nicht das kein Ton heraus kommt. Kann es sein das man am TV etwas einstellen muss, das dieser das Ton Signal an den AV- Reciever sendet? Ist meine sonstige Vorgenhensweise wie oben beschrieben korrekt?
XN04113
Inventar
#16 erstellt: 07. Dez 2011, 10:36
Handbuch vom TV gelesen?
Seite 222: "Verwenden der ARC-Funktion"
>Spider<
Inventar
#17 erstellt: 07. Dez 2011, 10:44

Oldsteve schrieb:

Was mache ich falsch,

Und Du hast auch das HDMI Kabel in den 2. Eingang vom Tv gesteckt?
musaschi36
Neuling
#18 erstellt: 09. Dez 2011, 09:41
Habe einen Onkyo TX-SR 608 und den Samsung UE40D6500 verbunden. Kann den Fernseher über die Anlage steuern. Dazu ist es erforderlich, dass der Fernseher die Anlage erkennt.
1. HDMI out mit HDMI2 des Fernseher verbinden.
2. Hardware Setup Menue des Onkyo aufrufen und "Audio Return Channel" auf "Auto" einstellen.
3 .Fernbedinung des Samsung "Source" gefolgt von "Tools" drücken.
4. Aktualisieren.
Nun müsste der Onkyo erscheinen.
cyorps
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Dez 2011, 13:42
Da es vom Thema her passt hänge ich meine Frage gleich mit an. Ich besitze die Kombination UE46D7090 und TX-NR809. Beim Einschalten vom Samsung wird der Receiver mit einschaltet. Während der Receiver startet, höre ich noch den Ton aus den TV-Lautsprechern. Sobald der Receiver betriebsbereit ist und die Quelle TV/CD aufschaltet, kommt über die Boxen kein Ton. Ich muss immer erst am Samsung einmal die Quelle wechseln (TV->Receiver->TV) um den Ton über den Receiver zu erhalten. Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?
>Spider<
Inventar
#20 erstellt: 15. Dez 2011, 14:04
Hat der Samsung aktuelle Updates?
heidi-frank
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 15. Dez 2011, 14:05
Hallo,

kann mich nur anschliessen das Problem habe ich auch.

Samsung UE55D7090 + Onkyo TX-SR 809

Und fuer folgendes Problem finde ich auch keine Loesung

- Receiver an
- TV an
- Ton ueber Receiver

Schalte ich am Receiver eine andere Quelle (z.B. DVD oder NET) und will dann spaeter wieder zurueck zu TV/CD um SAT TV zu sehen bekomme ich kein Bild und kein Ton.

Schalte ich dann am Samsung ueber "Source" auf TV - HDMI - TV bekomme ich ein Bild aber nicht immer ein Ton ueber Receiver.
Hinzu kommt das eine Meldung erscheint das alle "RIHD Geraete abgeschaltet werden.
Das bewirkt das ich zwar am Receiver die Quellen umschalten kann am TV dann aber kein Bild mehr zu der Quelle bekomme. :-(

Umgehen laesst sich das dann nur wenn ich am Samsung ueber "Source" auf TV - HDMI schalte.

Einer eine Idee. Ich wuerde gerne alles ueber den Onkyo schalten koennen.

danke + gruß
F.H.
cyorps
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Dez 2011, 14:16
[quote]Hat der Samsung aktuelle Updates?[/quote]
Ja, sowohl der TV als auch Receiver hat die aktuellste FW.

[quote]Schalte ich am Receiver eine andere Quelle (z.B. DVD oder NET) und will dann spaeter wieder zurueck zu TV/CD um SAT TV zu sehen bekomme ich kein Bild und kein Ton.[quote]
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Das wir aber quasi identische Hardware besitzen versuche ich dieses Problem heute Nachmittag einmal zu reproduzieren.


[Beitrag von cyorps am 15. Dez 2011, 14:16 bearbeitet]
heidi-frank
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 15. Dez 2011, 15:25
[quote="cyorps"][quote]Hat der Samsung aktuelle Updates?[/quote]
Ja, sowohl der TV als auch Receiver hat die aktuellste FW.

[quote]Schalte ich am Receiver eine andere Quelle (z.B. DVD oder NET) und will dann spaeter wieder zurueck zu TV/CD um SAT TV zu sehen bekomme ich kein Bild und kein Ton.[quote]
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Das wir aber quasi identische Hardware besitzen versuche ich dieses Problem heute Nachmittag einmal zu reproduzieren.[/quote]


Ja mein Samsung und der Onkyo haben aktuellste Firmware.
Wobei anzumerken ist das die aktuellste vom Samsung ja wieder zuruueckgezogen wurde somit habe ich nicht die NOV/DEZ/11 Version.

gruß
F.H.
cyorps
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Dez 2011, 19:42

heidi-frank schrieb:
Schalte ich am Receiver eine andere Quelle (z.B. DVD oder NET) und will dann spaeter wieder zurueck zu TV/CD um SAT TV zu sehen bekomme ich kein Bild und kein Ton.

Diesen Fehler kann ich nicht reproduzieren. Ich kann problemlos andere Quellen wie Net, BD-Player bei laufenden Fernsehbild nutzen und bekomme auch wieder den TV-Ton wenn ich über den Onkyo die Quelle TV/CD auswähle. Vielleicht hast du einen Fehler in der Verkabelung oder den Einstellungen drin. Wie hast du denn beide Geräte verkabelt und konfiguriert?
heidi-frank
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 16. Dez 2011, 10:14

cyorps schrieb:

heidi-frank schrieb:
Schalte ich am Receiver eine andere Quelle (z.B. DVD oder NET) und will dann spaeter wieder zurueck zu TV/CD um SAT TV zu sehen bekomme ich kein Bild und kein Ton.

Diesen Fehler kann ich nicht reproduzieren. Ich kann problemlos andere Quellen wie Net, BD-Player bei laufenden Fernsehbild nutzen und bekomme auch wieder den TV-Ton wenn ich über den Onkyo die Quelle TV/CD auswähle. Vielleicht hast du einen Fehler in der Verkabelung oder den Einstellungen drin. Wie hast du denn beide Geräte verkabelt und konfiguriert?


Onkyo per HDMI Highspeed Ethernet Kabel aus HDMI OUT in den Samsung in den HDMI (ARC) Port rein.
Im TV Aynet aktiviert (damit dann auch Empfaenger = JA)
und im Onkyo nichts extra eingestellt.
Koennen wir mal die Einstellungen vergleichen ?

Alerdings habe ich auch keine richtige Idee mehr was ich noch umstellen koennte.

Einer eine Idee ?


[Beitrag von heidi-frank am 16. Dez 2011, 12:04 bearbeitet]
cyorps
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Dez 2011, 01:40
Ich habe heute mit einem Freund eine Hörsession gemacht. Da er als Quervergleich seinen Yamaha mitbrachte, haben wir dieses Problem nachgestellt. Das Ergebnis war, dass der Yamaha das selbe Problem hatte. Sobald der Yamaha die TV-Quelle "übernahm" war der Ton weg. Auch hier musste man die Eingangsquelle am Samsung einmal ändern, damit man über den Rückkanal auch einen Ton bekam.

Jetzt habe ich ARC abgeschaltet und nutze dafür zusätzlich ein optisches Kabel. Diese Variante ist zwar unschön, aber den Zwang einmal die Quelle wechseln zu müssen um über den Receiver den Ton zu bekommen, nervte mich mehr.
heidi-frank
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 18. Dez 2011, 20:58
Hallo,

danke das habe ich mir schon fast gesacht.

Werde aktuell auch mit dem Umschalten per Source Taste leben muessen.

F.H.
sarg3k
Neuling
#28 erstellt: 19. Dez 2011, 16:16
An alle die das Problem haben zwischen Onkyo und TV keine Verbindung über RIHD bzw. Anynet herstellen können.

Interessanterweise klappte als ich den TV und den Verstärker das erste mal angeschlossen habe alles sofort. Dann wurde am Onkyo rumgespielt und die Anynetverbindung funktionierte nicht mehr -.-

Jetzt habe ich einfach 4 verschiedene HDMI Kabel (die eigentlich baugleich sind) ausprobiert und siehe da bei einem funktioniert es wieder auf anhieb

Also einfach mal Kabel durchprobieren. Vllt klappts ja auch bei euch.

Viele Grüße
sarg3k
cyorps
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Dez 2011, 16:11

sarg3k schrieb:
An alle die das Problem haben zwischen Onkyo und TV keine Verbindung über RIHD bzw. Anynet herstellen können.

Das kann ich gut nachvollziehen. Denn ARC funktioniert erst mit einem HDMI-Kabel ab 1.4er Standard. Ich wette auf deinen anderen Kabeln steht nichts von "HDMI 1.4" oder "High-Speed", sondern nur auf demjenigen, welches jetzt funktioniert. Wir (heidi-frank und ich) haben nicht das Problem, dass es generell nicht läuft, sondern das der Ton nicht ohne einmaligen Quellenwechsel vom Samsung zum Onkyo via HDMI übertragen wird. Daher meine Rückfrage: Hast du dieses Problem nicht mehr?


[Beitrag von cyorps am 20. Dez 2011, 16:12 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#30 erstellt: 20. Dez 2011, 17:24

cyorps schrieb:

Denn ARC funktioniert erst mit einem HDMI-Kabel ab 1.4er Standard.

Falsch, es gibt kein 1.4 Kabel.
player1983
Inventar
#31 erstellt: 20. Dez 2011, 18:13
Jep, bei Kabel gibt es keine Aufteilung bezüglich den verschiedenen HDMI-Versionen:
http://www.hifi-regl...udiorueckkanal_kabel
Ist recht informativ.
Boonzoo
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Dez 2011, 21:10
Ich werde auch bald Wahnsinnig aber bei mir funktioniert es auch nicht
das bei meinem Samsung auf Souce der Onkyo angezeigt wird,
egal welches HDMI Kabel ich benutzte ob billig oder teuer es funktioniert einfach nicht.

Ansonsten funktioniert eigfentlich alles.


[Beitrag von Boonzoo am 20. Dez 2011, 21:12 bearbeitet]
player1983
Inventar
#33 erstellt: 21. Dez 2011, 09:52
Wenn ich den TV einschalte und dann den Receiver habe ich Ton. Aber wechsle ich die Quelle am Receiver und gehe später wieder auf TV hilft nur die Quelle am TV zu wechseln. Manchaml hilft auch nur das Ausschalten beider Geräte und dann wieder alles einzuschalten. Prinzipiell wäre ARC schon super. Da es bei Yamaha auch so ist, scheint es wohl am Samsung zu liegen oder ARC ist allgemein noch nirgens sauber implementiert. Ich werde zwischen Weihnachten und Neujahr noch ein wenig testen und wenns nicht gleich klappt, schliesse ich wieder mein optisches Kabel an. Der ARC kann sowieso nur die normalen DD und DTS Formate zurückspielen.
Igelfrau
Inventar
#34 erstellt: 21. Dez 2011, 09:57
Also bei mir funktioniert ARC problemlos und "ausgereift" mit meinen Geräten. Absolut kein Grund zur Klage.
player1983
Inventar
#35 erstellt: 21. Dez 2011, 10:17
Du hast auch eine TV der C-Serie und nie Probleme? Dann werde ich mich nochmals durch die Einstellungen lesen, wobei es da eigentlich nicht so viel einzustellen gibt.
supersoniccharly
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 21. Dez 2011, 11:26
Habe zwischen meinem TX-NR3009 und Samsung UE46D6500 genau die gleichen Probleme.
Muss dauernd die Quelle am TV wechseln damit über den ARC wieder ein Ton ausgegeben wird nachdem am Reciever die Quelle gewechselt wurde. Das nervt!
Und dabei habe ich mich so über eine schlanke Verkabelung gefreut!
Werde wohl am WE wieder ein optisches Kabel anschliessen bis endlich eine ordentliche Lösung gefunden wird.
Ein Hoch auf die FW-Updates.
Xenion85
Stammgast
#37 erstellt: 21. Dez 2011, 12:22
Das scheint ein grundsätzliches, markenübergreifendes Problem an ARC zu sein:
http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=1926

In dem Thread betrifft es nen Denon AVR und Toshiba TV.


[Beitrag von Xenion85 am 21. Dez 2011, 12:23 bearbeitet]
muckos
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Dez 2011, 20:25

supersoniccharly schrieb:
Habe zwischen meinem TX-NR3009 und Samsung UE46D6500 genau die gleichen Probleme.
Muss dauernd die Quelle am TV wechseln damit über den ARC wieder ein Ton ausgegeben wird nachdem am Reciever die Quelle gewechselt wurde. Das nervt!
Und dabei habe ich mich so über eine schlanke Verkabelung gefreut!
Werde wohl am WE wieder ein optisches Kabel anschliessen bis endlich eine ordentliche Lösung gefunden wird.
Ein Hoch auf die FW-Updates.


Hab das selbe Problem. Schon seit April 2011!!! Mit meinen 709 / 1009 er. Samsung und Onkyo Support ist angeblich nichts dazu bekannt.

ARV lässt sich einrichten funktioniert auch.Aber nach Ab und Anschalten des TVs oder des Onkyos, kommt kein Ton mehr aus den Boxen. Nur ein hin und her schlaten der Quelle am TV bringt wieder den Ton zurück.

Das ist schon arg schwach von Onkyo / Samsung...
std67
Inventar
#39 erstellt: 22. Dez 2011, 20:51
Hi

ich weiß nicht warum man sich so lange ärgert, anstatt einfach ein optisches Kabel vom TV um AVR zu legen
player1983
Inventar
#40 erstellt: 23. Dez 2011, 09:56
Nunja, weil es einfach funktionieren müsste. Dies war auch ein grund wieso ich auf einen neuen Onkyo umgestiegen bin. Ich wollte nur noch ein Kabel (neben Strom) zum TV haben um alles sauber zu verstecken. Auch wenn ein optisches Kabel nicht wirklich gross ist, nervt es schon ein zusätzliches Kabel anschliessen zu müssen. Wie auch immer. Ich werde auch wieder mein optisches Kabel installieren, wenn ich es nicht doch nocht hinkriege. Evtl. hilft das neue Update für den 809er? Warscheinlich nicht...
cyorps
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 23. Dez 2011, 11:31

player1983 schrieb:
Evtl. hilft das neue Update für den 809er? Warscheinlich nicht...

Jap, so ist es!

Ich würde das Problem aber nicht auf Onkyo&Samsung alleine abschieben, da Yamaha- und Denon-AVR's sowie andere TV's wie von Toshiba identische Probleme haben. Für mich sieht es so aus, als ob diese Technologie mal wieder erst beim Anwender reift.
player1983
Inventar
#42 erstellt: 23. Dez 2011, 12:16
Was meinst du mit "Jap, so ist es!"? Das Update hilft oder warscheinlich eher nicht?
cyorps
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 23. Dez 2011, 12:46
Sorry, für die missverständliche Aussage! Ich habe ein FW-Update durchgeführt und danach diese Funktion erfolglos getestet. Der Fehler besteht weiterhin.
player1983
Inventar
#44 erstellt: 23. Dez 2011, 12:59
Achso, schade. Naja, dann heisst es damit leben oder ein optisches Kabel verwenden.
Onleina
Neuling
#45 erstellt: 24. Dez 2011, 12:01
Habe einen Samsung UE55D7000 einen Onkyo TX-SR 309. Bei mir funktioniert der Audio Rückkanal auch nicht. Der TV wird garnicht erkannt obwohl alles korrekt eingestellt ist.Ich habe den Receiver schon einmal umgetauscht und habe mit dem neuen genau das gleiche Problem.
>Spider<
Inventar
#46 erstellt: 24. Dez 2011, 12:21
Onleina
Neuling
#47 erstellt: 24. Dez 2011, 12:55
Habe ich alles so gemacht. Beim aktivieren von ARC kommt search not available kein TV und kein angeschlossener Samsung Blue Ray Player wird erkannt.
Onleina
Neuling
#48 erstellt: 29. Dez 2011, 16:56
Habe mein Problem erkannt, wenn ich meinen XTREAMER ULTRA Media PC abklemme funktioniert ARC wunderbar. Der muss im ONKYO irgendetwas durcheinander bringen.
merlin2001
Neuling
#49 erstellt: 03. Jan 2012, 14:22
Ein Hallo ins Forum und alles Gute für 2012.

Ich bin neu dabei, weil ich zwischen den Festtagen meinen AV-Receiver Onkyo TX-NR 509 in Betrieb genommen habe und nach dem trubeligen Jahreswechsel erst Zeit hatte, das Gerät mal vernünftig mit meinem TV Samsung UE40D6500 zu verkabeln.

Die Inbetriebnahme und das Zusammenspiel von AV-Receiver und TV waren unproblematisch, alles macht sein Ding weitgehend so, wie's von mir erwartet wurde.

Lediglich bei der Internetanbindung hapert's noch:

Bisher war mein TV über PowerLAN an mein Heimnetzwerk angeschlossen und bekam unter anderem sein Internetsignal über dieses LAN-Kabel.

Da ich nun mit dem Onkyo TX-NR 509 einen netzwerkfähigen AV-Receiver habe, war meine Vorstellung, dass ich das PowerLAN-Kabel an den Onkyo-Receiver anschließe und der dann das Internetsignal via HDMI 1.4-Kabel und ARC an den TV weitergibt (HDMI 1.4 soll ja eine Ethernet-Funktionalität implementieren).

Funktioniert aber nicht, obwohl es heisst, dass der Onkyo TX-NR 509 anderen Geräten die Anbindung ans Netz bereitstellen können soll.

Hat das schon mal jemand ans Laufen gebracht ?

Meine nächste Aufgabe wäre, meine Nintendo Wii anzuschließen.
Ginge das direkt über ein normales dreipoliges Cinch-AV-Kabel oder ein fünfpoliges Composite-Kabel an den Onkyo-AVR oder müsste ich beim Direktanschluss an meinen TV bleiben ?

Thanks a lot,
merlin2001


[Beitrag von merlin2001 am 03. Jan 2012, 14:24 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#50 erstellt: 03. Jan 2012, 14:32
Nö HDMI with Ethernet können die wenigsten Geräte.
HDMI 1.4 sagt nur, was ein Gerät maximal kann. Aus diesem Grund gibt es keine Versionsnummern mehr.

Der 509 kann Signale nur durchreichen, nicht wandeln.
XN04113
Inventar
#51 erstellt: 03. Jan 2012, 14:44

_spiderschwein: schrieb:
Nö HDMI with Ethernet können die wenigsten Geräte.

mir ist KEIN einziges bekannt...

Die WII kommt mit RGB vom YUV Kabel direkt an den TV und mit den restlichen beiden Kabeln (Audio) an den Onkyo.
Oder
WII komplett mit allen Steckern an den Onkyo, dann braucht es aber noch ein YUV Kabel (drei Stecker) vom Onkyo zum TV.


[Beitrag von XN04113 am 03. Jan 2012, 20:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR309 und Samsung UE40D6500
aovaron am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  5 Beiträge
Onkyo TX-sr608 + Samsung TV
TC13 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  19 Beiträge
Onkyo SR508+Samsung LE40A616
steinmetzle am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  7 Beiträge
ONKYO
DucBoy am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  14 Beiträge
Onkyo 806 + PS3 + Samsung D8090
denisdee am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  6 Beiträge
onkyo tx-nr609 an samsung le46c750 anschliessen?
christophhro am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  16 Beiträge
Onkyo HT-S9405THX an Samsung UE48H6620 TON
Ahoii am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  2 Beiträge
BluRay an Onkyo
Sven1990 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  8 Beiträge
Samsung, PS3 und Onkyo --> Problem
GodsNumb am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  8 Beiträge
Onkyo + Samsung Tv + CD + PS3
chris1986 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen