Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Onkyo an Samsung UE40D6500

+A -A
Autor
Beitrag
XN04113
Inventar
#51 erstellt: 03. Jan 2012, 14:44

_spiderschwein: schrieb:
Nö HDMI with Ethernet können die wenigsten Geräte.

mir ist KEIN einziges bekannt...

Die WII kommt mit RGB vom YUV Kabel direkt an den TV und mit den restlichen beiden Kabeln (Audio) an den Onkyo.
Oder
WII komplett mit allen Steckern an den Onkyo, dann braucht es aber noch ein YUV Kabel (drei Stecker) vom Onkyo zum TV.


[Beitrag von XN04113 am 03. Jan 2012, 20:14 bearbeitet]
dieda12
Stammgast
#52 erstellt: 03. Jan 2012, 19:41
Wenn du den TV, die Konsole, den Player und den AVR ans WWW anschließen willst, kannst es ja mit einem Switch versuchen, muss nicht teuer sein und der zusätzliche Stromverbrauch hält sich auch in Grenzen.

Habe mir diesen hier geholt: http://www.amazon.de/gp/product/B001HLT84K
Bossi1973
Neuling
#53 erstellt: 11. Feb 2012, 18:58
Hallo liebe Forengemeinde,

nach dem ich nun den Samsung sowie den Onkyo Support reichlichst genervt habe bleibt mir leider nicht anderes übrig als Euch zu quälen .
Ich besitze einen Onkyo TX NR 509 und einen Samsung UE 40D 6500.
Beide Einheiten sind mit einem HDMI 1.4a Kabel verbunden. Kabelstrecke 12,5 Meter.
Nach der ersten Installation funktionierte alles blendent. Der AVR schaltete sich automatisch mit zu und nach ca. 5 Sekunden kam der Ton über die Surround Lautsprecher.
Dann hatte ich irgendwann einmal RHID deaktiviert weil ich normales Radio hören wollte ohne das der Fernseher mit anging. Nach erneuter aktivierung von RHID funktionierte die Verbindung nicht mehr.
Erst ein Reset des AVR auf Werkseinstellungen brachte den gewünschten Erfolg.
Ich war über die Feiertage im Urlaub und als ich zurück kam bestand wieder das gleiche Problem.
Es gab wohl einen Stromausfall zwischen den Feiertagen und nun bekomme ich es nicht mehr hin.
Beide Geräte haben die aktuellste Firmware drauf und funktionieren Einwandfrei. Nur das der Receiver, auch im Standby, dauernd zwischen Analog und HDMI umspringt.
Automatisch mit einschalten tut er sich auch nicht mehr. Wenn ich ihn separat einschalte, deaktivieren sich zwar die Lautsprecher am TV aber es kommt kein Ton. Schalte ich den Receiver aus dann erscheint im Display die Anzeige HDMI. Aber nur für ein paar Sekunden. Dann erlischt sie und erscheint nach ein paar Sekunden wieder.
Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte???

Vielen Dank im voraus!
XN04113
Inventar
#54 erstellt: 11. Feb 2012, 19:22
Kabel wuerde ich sagen, 12m sind sehr viel
Ich wuerde es mal mit einem Repeater versuchen.
Bossi1973
Neuling
#55 erstellt: 12. Feb 2012, 13:15
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es mal mit einem Repeater versuchen da ich keine große Lust dazu habe mein Wohnzimmer komplett auseinander zu reissen .
Ich hoffe nur das es daran liegt denn optische Kabel gibt es ja leider nur bis zu einer Länge von 10 Metern.
Ich werde es hier posten wenn sich das Problem damit in den Griff bekommen lässt!

LG Bossi
Bossi1973
Neuling
#56 erstellt: 21. Feb 2012, 23:40
Hallo liebe Forengemeinde,

es gibt leider noch keinen Repeater für den 1.4a Standard.
Daher war ich leider genötigt mein halbes Wohnzimmer auseinander zu reissen.
Es ist nun ein 5 Meter langes HDMI Kabel verbaut und siehe da es funktioniert wieder .
Die Arbeit hat sich also gelohnt.
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Bis die Tage mal

LG Bossi
Houbi
Inventar
#57 erstellt: 23. Feb 2012, 02:46
...also wenn ich das alles so lese... heute gibts offenbar einfach nichts mehr was so funktioniert wie's soll... FullHD 3D Fernseher die gar keine Sind, ARC was nicht funktioniert, ONKYO Bolliden mit Volumenreglern aus Plastik mit ca 5 Gramm gewicht.........

was ist blos aus der Welt geworden

Bin heil froh nutze ich meinen TV nur als "dummes" Pannel und lasse die Dreambox resp. den oppo die Arbeit machen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR309 und Samsung UE40D6500
aovaron am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  5 Beiträge
Onkyo TX-sr608 + Samsung TV
TC13 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  19 Beiträge
Onkyo SR508+Samsung LE40A616
steinmetzle am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  7 Beiträge
ONKYO
DucBoy am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  14 Beiträge
Onkyo 806 + PS3 + Samsung D8090
denisdee am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  6 Beiträge
onkyo tx-nr609 an samsung le46c750 anschliessen?
christophhro am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  16 Beiträge
Onkyo HT-S9405THX an Samsung UE48H6620 TON
Ahoii am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  2 Beiträge
BluRay an Onkyo
Sven1990 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  8 Beiträge
Samsung, PS3 und Onkyo --> Problem
GodsNumb am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  8 Beiträge
Onkyo + Samsung Tv + CD + PS3
chris1986 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen