LG Oled CX 77 an Wand montieren

+A -A
Autor
Beitrag
Paruka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2021, 01:24
Guten Abend zusammen,

ich bin am Wochenende in meine neue Wohnung gezogen und bin nun am aufräumen, aufbauen und allem anderen was eben nach so einem Umzug dazu gehört.
Unter anderem steht jetzt eben auch das Wohnzimmer an.

Ein Plan inkl. Maße vom Wohnzimmer anbei, mit der angedachten Aufteilung der Möbel / TV / 5.1


Plan Wohnzimmer

X = Lautsprecher (Center vergessen aufzuzeichnen)
O = Subwoofer

Angedacht ist die im Plan vermerkte Tür auszuhängen.

Da ich in der Ecke wo der TV hinsoll leider eine leichte Schräge habe, müsste ich hier eine schwenkbare TV-Wandhalter nutzen.
Nun kommt jedoch der Haken, hierbei handelt es sich Wände in "Holztafelbauweise".

Kann ich den TV somit überhaupt Problemlos montieren?
Oder haut es mir irgendwann einfach den TV von der Wand wegen der zu hohen Last?

Über Tipps/Hilfe wie ich das am Besten gelöst bekomme freue ich mich!

Vielen Dank
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2021, 20:05

Paruka (Beitrag #1) schrieb:
"Holztafelbauweise"

Womit sind die innen beplankt?
Der Fernseher hat laut Internet 42 kg, das sollten sogar Gipskartonplatten schaffen.
Ich würde darauf achten, daß die Platte der Wandhalterung möglichst groß ist und nicht nur 4 Schrauben verwenden oder alternativ eine große Holzplatte an die Wand schrauben (die vom Fernseher verdeckt wird) und da drauf die Wandhalterung montieren.
Paruka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2021, 21:21
TV "nackt" ohne Standfuß hat sogar "nur" ca. 27 KG
Habe mir heute mal gescheite Hohlraumdübel im Baumarkt geholt und hoffe auf das beste
Netzwerk-Susie
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2021, 12:15
Die Holzteile sind doch meistens auf Holzlatten montiert - wenn da keine Metallprofile verwendet wurden.
Gut wäre, wenn du die Halterung irgendwie an diesen Latten festschrauben kannst.
Da hast du auf jeden Fall genug Halt für einen Fernseher :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll OLED an RiGips Wand montieren
kurtis46 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  4 Beiträge
LG oled cx 55 Verkabelungsprobleme
chrisbvb72 am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  19 Beiträge
Beamer an Decke montieren- Wohin?
ericmk am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
65" LG an diese Wand ?
Jazzmatazz40 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  12 Beiträge
Ton probleme Lg Oled Tv
Ledilicous am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  4 Beiträge
LG OLED B1 - eARC Problem
Blebbens am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.10.2021  –  8 Beiträge
LG OLED B9 mit Ambilight
DonMark am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  5 Beiträge
VU+ an LG 65er OLED nicht lippensynchron
strzata am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  2 Beiträge
großer TV an die Wand / Center
nu_81 am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  5 Beiträge
Kompressionsstecker montieren
h5n1_1991 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.699

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen