Bitte Hilfe RGB-Fbas Umwandlung

+A -A
Autor
Beitrag
rx8-teufel
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 02:58
Hallo Leute !

Ich möchte ein Car-Navi-DVD ,mit RGB und kombin. H/V signal , NTSC , an einen Car LCD-Monitor mit Fbas Eingang anschliessen.
Ich habe nun das RGB plus gemeinsame Masse auf einen Scartstecker gelegt , diesen an einen RGB-Fbas Konverter von ELV-Electronics angeschlossen (Masse aufgeteilt) , dessen Ausgang (soll ja nun Fbas sein) an einen 4 fach Funkumschalter angeschlossen. Der Funkumschalter soll alle Normen crossen können (Ntsc / Pal ) . Der Ausgang liegt am Monitor an.

Das Problem : Es kommt nur ein leicht zittriges Bild in Schwarz/Weiß an.

Hat jemand einen Tip , was da falsch läuft ?

Danke sehr
rx8-teufel
Neuling
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 12:59
Keiner eine Ahung ?
rx8-teufel
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2005, 20:23
Hochschieb
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2005, 22:32
Der RGB-Fbas Konverter ist aller Wahrscheinlichkeit nach auf ein RGB Signal mit Composite Sync ausgelegt.

(Wobei das C-Sync dann in den meisten Fällen ja schon FBAS wäre...)

Gib uns doch mal den Link zum Wandler oder poste welcher IC verbaut worden ist.

Grüße
Tobias
rx8-teufel
Neuling
#5 erstellt: 17. Nov 2005, 00:08
Also , das Navi-DVD soll Baugleich mit dem Panaconic 2300 sein.
Der RGB-Fbas Wandler ist ein RFK 100.
Anbei die ersten 4 Seiten der Beschreibung mit Plänen.

Seite 1 : http://img7.imageshack.us/img7/7263/seite19bm.jpg

Seite 2 : http://img7.imageshack.us/img7/5476/seite27nn.jpg

Seite 3 : http://img7.imageshack.us/img7/6073/seite38rd.jpg

Seite 4 : http://img7.imageshack.us/img7/8135/seite43tm.jpg


Das ganze geht auf den AVS 5 Funkschalter und von dort auf den Monitor von ACR . Zem W701USM .

Danke nochmals und Grüsse
Fudoh
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2005, 04:20
Also wenn Du den Konverter nicht selbergebaut hast, dann sollte das eigentlich klappen.

Sicherheitshalber würde ich als erstes aber mal testen, ob's nicht am Umschalter liegen könnte, aber den Screen mal direkt an den ELV Wandler anschliessen. Anschliessend nochmal die Dip Settings überprüfen. Ein s/w Signal deutet ja immer darauf hin, dass der Wandler auf S-Video konfiguriert ist und Du nur die Luminanz abgreifst.

Grüße
Tobias
rx8-teufel
Neuling
#7 erstellt: 17. Nov 2005, 17:35
Hmmm , erst mal Danke . Werde ich versuchen.
Die Dip-Schalter habe ich schon durchprobiert , auch den Jumper : dann bekomme ich gar kein Bild.

Kann es an den 60 hz des ntsc Signal liegen ? Auf Seite 2 wird ja geschrieben , daß "sie" intern nur mit dem Pal Signal arbeiten .

Grüsse
Ralf


[Beitrag von rx8-teufel am 17. Nov 2005, 17:36 bearbeitet]
rx8-teufel
Neuling
#8 erstellt: 21. Nov 2005, 22:59
So , wieder rumgebastelt.
Da der Funkumschalter einen eigenen Normwandler hat , und der Monitor NTSC kann , habe ich es mal so probiert.
Bild kommt nun in S/W an.
Dann den Konverter direkt zwischen Navi und Monitor : Das selbe : S/W
Frage an Panasonic : Rechte liegen bei Mazda , dürfen keine Auskunft geben .
Frage an Mazda Deutschland : Dürfen keine Auskunft geben , muss über den Mazda Händler erfolgen .
Der bekommt von Mazda D aber keine Beschreibung der Signale , sondern nur die Aderbelegung(Farben ) der Stecker.

Kein Wunder das Deutschland vor die Hunde geht!

Wer kann nun weiterhelfen ? S/W nach Farbe ?

Danke nochmals !
rx8-teufel
Neuling
#9 erstellt: 23. Nov 2005, 15:23
Hilfe !!! Bitte !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FBAs + RGB
jhein am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  8 Beiträge
RGB und FBAS
Zottel456 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  6 Beiträge
RGB - FBAS, kein Unterschied ?!
donnamatteo am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  8 Beiträge
Unterschied FBAS RGB
mlersch2107 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
RGB und FBAS
Zottel456 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  9 Beiträge
FBAS statt RGB
Novaslite am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
DVI -> FBAS/RGB
H3liX am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  3 Beiträge
RGB/ FBAS parallel zu HDMI?
n0rse am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  9 Beiträge
Medion MD7457(DVD) - RGB schlechter als FBas???
Tömm am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
RGB schlechteres Bild als FBAS. Woran liegt das?
unterderwoche am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtakkokiwi
  • Gesamtzahl an Themen1.417.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.994.531

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen