Nur PCM Signal von Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
dockstreet23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2022, 14:53
Hallo zusammen,

Ich habe den LGHU710PW Beamer per HDMI Kabel (Supra HDMI 2.1 AOC 8K HDR - Active Optical Cable - Hybrid) am Onkyo TXRZ1100 angeschlossen. Natürlich jeweils am ARC Anschluss. Der Beamer hat den Vorteil, dass direkt auf dem Beamer Apps, wie Apple, laufen. Das komische ist, egal was ich einstelle, es kommt nur 2 Kanal Bitstream/PCM am Receiver an. Der Receiver empfängt von anderen Quellen ohne Probleme.

Ist mein Receiver zu alt?!

Oder woran kann das liegen? Viel falsch kann man doch nicht machen.

Lieben Dank vorab!
Michael
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2022, 15:53
(Q. Settings) [Sound] [Additional Settings] [Digital Sound Out]
[Auto]/ [PassThrough]

wenn das schon korrekt ist, dann sind eventuell nur die Apps schlecht..


[Beitrag von XN04113 am 26. Feb 2022, 15:54 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2022, 16:47
Oftmals muß man die Tonausgabe in den Apps noch einmal für jede App einzeln einstellen.
Und dann kommt es noch drauf an, ob die abzuspielenden Inhalte überhaupt Dolby Digital o.Ä. als Tonformat haben.

Grüße
Roman
dockstreet23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2022, 19:44
danke an Euch beide ... aber ich kann am Beamer nur eArc einstellen. In den Apps, wie Amazon oder Apple TV, kann man 0 einstellen. Am Receiver habe ich X Einstellungen ausprobiert, aber es kommt einfach nur 2.0 an. Der Marsianer hat definitiv mehr Kanäle. Über die externe Apple TV Box oder dem BD Player gehts ja auch. Kann das sein, dass der Beamer mit dem Receiver nicht klar kommt?! Der Onkyo 1100 ist ja nicht mehr der neuste?! Ich wüsste nicht was ich noch testen kann.
Highente
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2022, 19:46
Du kannst am Beamer auch das digitale Ausgabeformat festlegen. Ich empfehle einen Blick in die BDA
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2022, 19:55

dockstreet23 (Beitrag #4) schrieb:
...Kann das sein, dass der Beamer mit dem Receiver nicht klar kommt?! Der Onkyo 1100 ist ja nicht mehr der neuste?! Ich wüsste nicht was ich noch testen kann.

Nein, viel einfacher: es kann sein, dass die Apps einfach kein Mehrkanalton unterstützen. Das war z.B. gerade bei Netflix auf allen mögliche Geräten lange so. Inzwischen sollte das zwar im Griff sein, aber ich kenne die Apps von LG nicht.

Selbst bei den FireTV's war der Cube der erste, der da das DD+ wiedergegeben hat, alle vorhergehenden FireTV Sticks (inklusive dem ersten 4k-Modell) haben da nur ein Stereo PCM herausgebracht.
Passat
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2022, 22:21

dockstreet23 (Beitrag #4) schrieb:
danke an Euch beide ... aber ich kann am Beamer nur eArc einstellen.


Nein, siehe Seite 67 der Bedienungsanleitung (Digitale Audioausgabe).
Das musst du auf "Automatisch/Durchlaufen" einstellen.

Grüße
Roman
dockstreet23
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Feb 2022, 22:34
Sorry was für eine Anleitung? Bei meinem war nur ein Mini Handbuch dabei das gar keine 67 Seiten hat. Wo bekomme ich dein Handbuch her?

LG Michael
Highente
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2022, 22:37
Ich habe das im I Net in wenigen Minuten gefunden.
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 26. Feb 2022, 22:45

Highente (Beitrag #9) schrieb:
Ich habe das im I Net in wenigen Minuten gefunden.


genau da habe ich die Infos aus Beitrag #2 auch her
Passat
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2022, 00:32
Das Manual kann man bei LG herunterladen:
https://gscs-b2c.lge...QpEXYhzniQaWoE4JZf8A

Grüße
Roman
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 27. Feb 2022, 03:42

dockstreet23 (Beitrag #8) schrieb:
Sorry was für eine Anleitung? .... Wo bekomme ich dein Handbuch her?....



Passat (Beitrag #11) schrieb:
Das Manual kann man bei LG herunterladen.....


Auf die Möglichkeit muss man bei einem LG-Gerät erst mal kommen...
dockstreet23
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Mrz 2022, 00:53
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Hinweise. Ehrlich gesagt habe ich Hinweise auf die Gebrauchsanweisung für sehr lächerlich empfunden. Ich hatte schon eigentlich alle Einstellungen ausprobiert, da ich schon sehr viele Heimkinosystem hatte, habe ich nicht gedacht, dass ich eine Gebrauchsanweisung brauche. Im Nachhinein muss ich aber sagen, das Menü des LG Beamer, obwohl ich zwei ähnliche Fernseher mit dem ähnlichen Menü von LG habe, ist wirklich extrem irreführend. Obwohl zurücksetzen ausgegraut ist, und man es eigentlich nicht drücken kann, kann man es drücken und dann funktioniert tatsächlich der Sound danach. Sowas habe ich noch nie erlebt. Wieso muss man erstmal zurücksetzen?!? Aber nun bin ich glücklich das alles funktioniert. Also noch mal lieben Dank für alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Anschließen (TV Signal)
Nopsi am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Kein Signal zu Beamer !
Audi00 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  5 Beiträge
Signal auf 2 Beamer
Merlin2504 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  6 Beiträge
Humax HD2000C kein PCM Stereo Signal am Toslink
ernieropolis am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  2 Beiträge
kein signal von an. receiver auf beamer
hakan_s am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  4 Beiträge
Kein Signal von meinem Laptop an Beamer
blinnsba am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
TV-Signal an Beamer - UPDATE
PeterPain am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme von PC->Vorstufe-> Beamer KEIN SIGNAL
cyrillweiss am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
Hdmi-Signal wird von Beamer nicht gefunden
florian2 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
HDMI Signal von Reciver zu Beamer
Fabian532 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen