Schwenkbare Wandhalterung >40kg mit Diebstahlschutz

+A -A
Autor
Beitrag
Cupa
Inventar
#1 erstellt: 10. Mai 2022, 13:13
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine TV-Wandhalterung (idealerweise für den Außenbereich) welche folgende Eigenschaften erfüllt:

- für 55" TV (Samsung the Terrace + Terrace Soundbar)
- VESA 200x200
- Schwenkbar und neigbar (idealerweise leicht zu bedienen)
- Tragfähigkeit: >40kg
- Diebstahlschutz

Wäre über jeden Tipp Dankbar.

BG
cupa
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2022, 19:12
Das ist mal mutig... für den Außenbereich? Mal abgesehen von so einem vermutlich einfachen Kensington-Schloss, der Stahldraht ist ja bei weitem nicht diebstahlsicher. In einer Schule an einem Laptop zum Schutz vor Klau im Vorbeigehen ganz OK, aber für TV auf Terrasse?

Und wenn sie ihn nicht sofort von der Wand losbekommen und gewaltsam 'demontieren' wollen, hast Du vermutlich auch nichts gewonnen.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2022, 09:34
Eine große Auswahl an TV-Halterungen hat Vogels. Beispiel elektrisch einstellbar
Diebstahlsicherung ist ein heftiges Problem Alle Langlöcher und Schraubenköpfe nach der Montage mit Heißkleber füllen, verhindert schnelles aushängen.
Ein massives 'Dach' ganz knapp über dem TV verhindert dies nochmals und schütz den TV zusätzlich.
Cupa
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2022, 13:14

fplgoe (Beitrag #2) schrieb:
Das ist mal mutig... für den Außenbereich? Mal abgesehen von so einem vermutlich einfachen Kensington-Schloss, der Stahldraht ist ja bei weitem nicht diebstahlsicher. In einer Schule an einem Laptop zum Schutz vor Klau im Vorbeigehen ganz OK, aber für TV auf Terrasse?

Und wenn sie ihn nicht sofort von der Wand losbekommen und gewaltsam 'demontieren' wollen, hast Du vermutlich auch nichts gewonnen.



Mutig wegen Diebstahl oder warum?
Es gab mal abschließbare Wandhalterungen...die es schon sehr erschwert haben, mit dem Teil unterm Arm einfach abzuhauen.
Leider gibts diese kaum noch ...

@
KuNiRider


Die Vogels kenne ich alle.
Hier gleihes Problem: es gibt nur eine handvoll abschließbare, die sind aber nur bis max. 35kg zugelassen.

Am Ende werde ich wohl kaum um Sicherheitsmuttern und Schrauben herumkommen.
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2022, 13:32
Ja, wegen des Diebstahlrisikos meinte ich.

Das sollte jetzt kein Meckern sein, nur mal so der Gedanke, dass Diebe sich da vielleicht nicht von einer einfachen Sicherung abhalten lassen, wenn sie -vermeintlich leicht- einen TV erbeuten können. Ich kann das eben nicht wirklich beurteilen...
Cupa
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2022, 14:03
der TV hängt auf der Terrasse und das Grundstück ist umzäunt + wachsame Nachbarn.
Nichts was per se jemanden abschreckt aber auch nicht so, dass der TV "freiwild" ist.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2022, 14:36
Die hier erwähnten Diebstahlsicherungen ala Kensigton sind wie alle nur was gegen "schnelle Mitnahme", aber sichern so einen Fernseher ganz sicher nicht vor Demontage z.B. unbeaufsichtigt in der Nacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwenkbare Wandhalterung bis 800mm ausziehbar
Danina67 am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  5 Beiträge
Welche 180 Grad schwenkbare Wandhalterung?
tiffj am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  6 Beiträge
Schwenkbare TV Wandhalterung für >65" mit einer hohen Tragkraft für eine Soundbar
Chrissi80 am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  9 Beiträge
Welche schwenkbare Wandhalterung für 40-65 Zoll Fernseher
vikingspower am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  15 Beiträge
Suche um mind. 90° schwenkbare Wandhalterung für 49" TV
Gidian am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung Schwenkbare Halterung
BigSchnidde am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  2 Beiträge
Wandhalterung Beratung
Mo1311 am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 20.08.2023  –  6 Beiträge
Einarmige schwenkbare TV Halterung an Rigips (50Zoll)
pavian04 am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  2 Beiträge
Wandhalterung ersetzen oder behalten?
jacobkreutzfeld am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  6 Beiträge
Wandhalterung 75Zoll Q70R Samsung
PHX24 am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.332

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen