Panasonic Blu Ray HDD Player an neuem Samsung TV geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Onkelbandit
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2023, 20:41
Moin ich habe seit ein paar Jahren den Panasonic DMR-BCT730 ,welcher problemlos an allen TVS lief . Nun habe ich mir einen neuen Samsung TV geholt ,den 65QN91B und den Recorder anschließen wollen ,nix kein Bild kein Ton ,nur die Meldung Signal zu schwach ,beide Geräte resettet ,nix ... Neues hochwertiges HDMI Kabel ran,nix ...HDMI cec und vieralink aus ,nix ... Dann kam mir die Idee den Recorder an einen Verstärker anzuschließen und von da aus zum TV ... Bild und Ton sind da ! Da der Verstärker zum Video gucken aber an sein muss ,möchte ich das eigentlich nicht so ! Frage ,warum habe ich Bild und Ton nur über den Verstärker ,ein einfacher Onkyo , und nicht über HDMI direkt und wie kann ich das ändern ? Grüße
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2023, 21:00
So wie du es beschreibst, kann es nicht sein.
"Signal zu schwach" ist die Meldung eines Tuners und hat erstmal nichts mit HDMI zu tun.
Was für ein Verstärker??? Einer fürs Antennenkabel? Ein HDMI-Repeater?
Wenn du CEC & Vieralink aus hast - hast du den Samsung dann per FB auf den richtigen HDMI-Eingang geschaltet?
(Beides funktioniert nur an einem einzigen HDMI-Eingang des Samsung!)
Was passiert, wenn du einen aufgenommenen Film startest?
Onkelbandit
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2023, 21:30
Die Fehlermeldung steht aber so da ! Verstärker ist ein audio Radio Verstärker Onkyo TX-SR307, HDMI Kabel 2x 1m
Ich kann den Samsung auf den richtigen HDMI Eingang schalten per FB mit besagter Fehlermeldung bei HDMI direkt also ein Kabel, ziehe ich das HDMI Kabel ab ist die Meldung auch weg ,d.h. der Samsung erkennt schon was aber der Handshake funktioniert nicht ,verschiedene HDMI Eingänge probiert ,fire TV Stick funktioniert prima ,der pana nur wenn ich den Onkyo zwischen schleife ! Der pana funktioniert an allen anderen TVS problemlos
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2023, 22:18
Ja, das kann schon mal vorkommen: 65QN91B ist "zu neu" für den "alten" BCT730 (Immerhin aus 2012)

Der Samsung hat den nicht mehr in seiner HDMI-Geräteliste.

Wie man das hinkriegt ? Ohne zusätzliche Geräte, in Deinem Fall dem Onkyo, meines Erachtens gar nicht.

Du kannst versuchen den Fehler an Samsung zu berichten. Weit wird dieser Bericht aber nicht kommen, bereits ziemlich früh irgendwo hängenbleiben und die Entwickler nie erreichen.
Zumal es ja auch noch um den "Erzfeind" Panasonic geht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Mrz 2023, 22:20 bearbeitet]
Onkelbandit
Neuling
#5 erstellt: 23. Mrz 2023, 23:03
Joo dachte ich mir schon ...
Ist denn der DMR- BCT 850 neuer ,so das da evtl die Chance besteht ?
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2023, 04:15
testen:
- im TV Setup am betreffend HDMI die 4K Option ausschalten

Anmerkung:

HDMI Kabel Stecken oder Trennen nur im Stromlos Modus
Stromstecker ziehen an Allen beteiligten Geräten
Onkelbandit
Neuling
#7 erstellt: 25. Mrz 2023, 23:16
Hab mir den Panasonic DMR-UBC70 gekauft ,Problem gelöst!
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2023, 23:45
Gute Wahl

Ich habe selbst den UBC90
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Player (F5100) geht nur an TV nicht
El_Batano am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  9 Beiträge
Anschluss Probleme Blu-Ray-Player
Herne66 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
TV nicht mit Blu Ray Player kompatibel?
energy76 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  18 Beiträge
Verkabelung 4K TV mit neuem UHD Player aber alter AVR
Steffffan79 am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  16 Beiträge
BenQ W1070: Kein Bild von Samsung Blu-Ray Player
oregano88 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  3 Beiträge
Samsung TV mit Panasonic Player
Ännchen am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
Schatten auf neuem Samsung
winlincla am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
Anschluss Blu-ray an Röhrengerät!
Mandello am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  9 Beiträge
Probleme mit Panasonic Viera Link
Peli1982 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
Blu Ray an SR an LCD TV
Albert-Weizel am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen