Kein HD+ auswählbar -> Sony 75Z9JAEP

+A -A
Autor
Beitrag
soulpainxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2023, 18:06
Hallo zusammen,
ich komme leider mit meinem neuen Sony TV und der Einstellung um HD+ zu empfangen nicht weiter.

Ich hatte zuvor ein Samsung Gerät und ein integriertes HD+ Modul mit entsprechendem Abo.
Bei Sony wurde der SAT Suchlauf gestartet, es erscheint jedoch nirgend die Option HD+.

Die App kann ich im TV suchen, findet er aber nicht, weder vorinstalliert noch in irgend einer Suche.

Ich hatte schon vermutet, dass man eventuell ein externes HD+ Modul in den Slot stecken muss, kann es mir aber aufgrund der Aktulaität nicht vorstellen. Der Sony Support meinte ich soll die App über den Google Play Store suchen, allerdings ohne Erfolg (Nicht über Playstore anwählbar).

Jemand eine Ahnung wie ich die App und somit die HD Sender wieder bekomme? Die Stadtard HD Sender der öffentlich rechtlichen wurden im Suchlauf auch gleich gefunden. Es wurde natürlich mit verschlüsselten Sendern der Suchlauf durchgeführt. Besten Dank!
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2023, 21:08
Hallo,

Bist Du sicher dass Sony 75Z9JAEP überhaupt für den deutschen Markt bestimmt ist ?

Ich finde bei der Suche nur Hinweise auf ausländische Webseiten.

Dieser Anleitung:

https://www.hd-plus.de/themen/installation-sony

bist Du Schritt für Schritt gefolgt ?


[Beitrag von EiGuscheMa am 15. Nov 2023, 21:16 bearbeitet]
soulpainxx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2023, 21:18
Hallo, danke für die Antwor aber was hat die App Installation mit einen deutschen Gerät zu tun? Es wurde im Hifi Großhandel gekauft.
Es kommt bei mir bei der Installation kein Astra mit HD Plus und später auch kein Option die HD Plus App zu installieren..
Die Schritte konnte ich so nicht durchführen


[Beitrag von soulpainxx am 15. Nov 2023, 21:20 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2023, 21:37

soulpainxx (Beitrag #3) schrieb:
Hallo, danke für die Antwor aber was hat die App Installation mit einen deutschen Gerät zu tun?


Vielleicht, weil es das nur in Deutschland gibt?
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2023, 21:44
Gib hier mal:

https://www.hd-plus.de/produkte/tvapp-sat?enablequery=true#check

Deine Modellbezeichnung ein und staune

Wenn das Gerät nicht für den deutschen Markt bestimmt ist (was ich nunmehr vermute) dann ist auch die HbbTV Operator App für HD+ nicht installiert.

Und die kann man auch, im Gegensatz zu dem was Dir der "Support" erzählt hat, nicht einfach herunterladen.

Sie muss im TV bereits integriert sein.

Vermutlich wirst Du ein CI+ Modul samt Smartcard von HD+ benötigen


[Beitrag von EiGuscheMa am 15. Nov 2023, 21:49 bearbeitet]
soulpainxx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2023, 22:52
Danke Dir.
Meine Vermutung, dass ich ein Modul benötige wurde die ganze Zeit verneint, ich gehe auf den Fachmarkt zu, vielleicht kommt dann ein Modul dazu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 75Z9JAEP HD+ funktioniert weiterhin nicht
soulpainxx am 15.12.2023  –  Letzte Antwort am 19.12.2023  –  4 Beiträge
Panasonic th-37PV keine HDMI-Eingänge auswählbar
ewu2901 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Sony EX655 und DVD/HD Sony RDR-725 anschließen
bruno77 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  16 Beiträge
Receiver überträgt kein HD/Digital an TV
O´zzy am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  8 Beiträge
Kein Videotext über HD-Receiver?
thfrank am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung BluRayPlayer&Beamer(kein HD)
sören1977 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  17 Beiträge
Sony KDL 40BX400 HD Tuner
alder83 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  11 Beiträge
Kein Sound via HDMI/Sony Bravia und Kopfhörer!Hilfe!
HDMI_Laie am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  14 Beiträge
LG 50PH6608 + Dolby + HD Receiver + PS3 kein Ton
frankyone am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  10 Beiträge
Sony KDF-E50A11E und pc kein grün
Gottessohn am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen