Der Klassiker: Verkabelung eines Heimkinos

+A -A
Autor
Beitrag
wss31wss31
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2005, 16:30
Hallo zusammen,

zunächst als Neuling mein Respekt vor diesem Forum und der darin geballten Sachkompetenz!
Nun zur üblichen Anschlussfrage/-empfehlung:

Hier meine zu kombiniereden Geräte: Ich habe

- einen Topffield 5000 PVRT DVB-T-Empfänger (hat an Ein-/Ausgängen im wesentlichen 2 x Scart; 1 S-Video; 1x FBAS, diese normalen Cinch-Audio-Ausgänge, 1 x SPdif oder so ähnlich (wohl ein optischer Audio-Ausgang);

- einen Keinen-Schnick-Schnack-Standardfernseher mit einem Scart-Eingang als müdes Highlight;

- einen Acer PD 116 Beamer (S-Video-; FBAS- und VGA-Eingang)

und beabsichtigte, mir einen Denon S-101 oder (wohl eher) Denon S-301 zuzulegen (by the way: Erfahrungswerte/Meinungen dazu?), verfügt neben HDMI, den ich ja bei meinen Geräten nicht einsetzen kann, über einen Scart-Ausgang (soviel ich weiss), diverse FBAS-/S-Videoein-/ausgänge, wohl einige Gigi-Audioein-/augänge sowie einen Komponentenausgang (YUV).

Ach ja, PC würde ich auch gerne an die Surround-Anlage anschliessen; hab ich bisher über Kopfhörerausgang an meiner Anlage hängen)

Priorität 1 ist das Zusammenspiel zwischen Beamer und dem Denon, und zwar tendenziell eher zum Fernsehgucken.

Bislang schau ich TV am Beamer über S-Video-Verbindung Topfield --> Acer; Bild-Qualität könnte aber besser sein (ist, wenn ich über PC via VGA gucke, deutlich besser).

So, soviel zum Sachverhalt.
Meine Frage ist (Überraschung!), wie ich das ganze am besten/sinnvollsten kombinieren/verkabeln kann. Meine Überlegung ist (quasi um das Beamerbild "aufzumpimpen"), den Beamer über ein Komponenten-VGA-Kabel anzuschliessen. Bringt fürs TV wahrscheinlich nicht, aber für DVD? Ist das jetzt totaler Quatsch?

Für Anregungen/Meinungen/Hilfe etc wäre ich sehr froh+dankbar

Viele Grüße, wss31wss31
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung meines Heimkinos
Timbo1984 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  4 Beiträge
Verbesserung der Verkabelung meines Heimkinos
derfixej am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung eines Verzweifelten
Pupsminister am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  4 Beiträge
Anfängerfrage zur Verkabelung
olisch am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  10 Beiträge
Anschluss meines Heimkinos
Jua am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Einrichtung meines Heimkinos
michimike am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung
RockerCRO am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  4 Beiträge
Drahtolose Verkabelung eines BluRay Rekorders
City_Hunter am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  7 Beiträge
Hilfe beim Anschluss des Heimkinos
Marcel81 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  3 Beiträge
Verkabelung
Friedrich1984 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.230 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedLeevay72
  • Gesamtzahl an Themen1.409.268
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen