Wie verkabele ich am besten? HDMI-Unterputz?

+A -A
Autor
Beitrag
chaykee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2005, 16:11
Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Habe gerade in hier, in anderen Foren und allgemein im Internet gesucht, aber finde einfach nichts passendes.

Also ich will in meinem Wohnzimmer (5,8,m x 4,4m) ein Heimkino aufbauen. Den Projektor montiere ich voraussichtlich an die Decke. Ich habe jetzt einen Abstand von 5m zwischen Projektor und der zu projizierenden Wand eingeplant. An die Wand, auf die das Bild projiziert wird stelle ich auch mein Sendegerät hin (also DVD-Player/Digital-Receiver/PC).

Das Sendegerät steht ziemlich weit unten im Raum. Da ich plane, die Kabel per Kabelkanal durch die Decke und anschließend die Wand runter zum Sendegerät verlegen zu lassen, muss ich mit ca. 10m Kabel rechnen. Unter anderem will ich HDMI und YUV-Komponenten-Kabel verlegen.

Allerdings sieht es blöd aus, wenn das Kabel direkt von der Wand/Decke in den Projektor bzw. in das Sendegerät reingeht. Deshalb würde ich gerne die Anschlüsse als Unterputz irgendwie in die Decke/Wand integrieren. Dann hätte ich die Anschlüsse schön getrennt von den jeweiligen Geräten.

Dann bräuchte ich aber je Anschlussart 3 Kabel
-von Projektor zu Unterputz Decke
-von Unterputz Decke bis Unterputz Wand
-von Unterputz Wand bis Sendegerät

Leidet denn die Qualität nicht, wenn man so viele „Kupplungen“ verwendet? Geht so was überhaupt? GIBT’S so was überhaupt?

Ich hab im Internet z.B. noch kein HDMI weiblich-weiblich oder männlich-weiblich Kabel gefunden. Die bräuchte ich ja dann. Oder würdet Ihr wirklich nur ein Kabel verlegen was direkt aus der Wand kommt? Gibt es überhaupt HDMI-Unterputz-Büchsen?


Viele Grüße,
Johnny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hdmi unterputz
dark_reserved am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  8 Beiträge
HDMI Unterputz
vejita am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  35 Beiträge
Verkabelung Unterputz
Rolando73 am 18.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  2 Beiträge
HDMI-Kabel Unterputz und Steckdose
CaughtiInTheRye am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  5 Beiträge
HDMI Kabel 10m Unterputz
Tritonius am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Saubere Verkabelung Unterputz. Wie???
magicpeet am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Unterputz-Kabelkanal zu TV
Eddie_Irvine am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
Unterputz Installation
Gabi_S am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
Kabelverlegung Unterputz
MarcoLanghans am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
wie verkabele ich das ganze ?
rednoise am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedTuwja
  • Gesamtzahl an Themen1.417.569
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.989.041

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen