Suche YUV und HDMI Umschaltbox

+A -A
Autor
Beitrag
homebass
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 11:30
Hallo,

ich habe den neuen Pioneer 50 Zoll Plasma in der FDE Version, also nur mit einem HDMI und einem YUV Eingang.

Ich möchte gerne meine Xbox 360 und meinen DVD Rekorder über YUV anschließen und meine anderen beiden Geräte (DVD Player, PC mit Adapter von DVI auf HDMI) über HDMI anschließen.

Nun suche ich schon seit langem eine Umschaltbox, die dieses erledigen kann, von Hama gibt es einen YUV Selektor, Modell 760, kostet "nur" 35 Euro, dort habe ich dann die Möglichkeit, mehrere Kabel per YUV anzuschließen und per Tastendruck auszuwählen. Taugt die Qualität dieses Gerätes? Habe andere vergleichbare gesehen, die weit über 150 Euro kosten.

Per HDMI gibt es ähnliches, also HDMI Switches, 2 oder 4fach, kosten je 30 bzw 50 Euro.

Natürlich würde ich gerne ein automatisches Gerät haben, wo ich nicht immer per Hand umschalten muss und wo ggfs. beide Anschlüsse (YUV und HDMI), sowie diese Ausgänge vorhanden sind, gibt es sowas überhaupt?

Oder habt ihr ne andere Alternative oder Idee?
Psycho-Pat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2006, 19:48
Also den Hama YUV-Selector habe ich seit heute. Merke keinen Unterschied zum direkten Anschluß der YUV-Kabel an meinen Plasma. Klar, es gibt auch teurere Geräte z.B. mit Fernbedienung. Vielleicht sehen diese auch richtig protzig aus usw. Aber ist es den Mehrpreis wert? Bei der Hama Box musst du manuell umschalten, da habe ich kein Problem damit. Und sie sieht meiner Meinung nach relativ schick aus.

Zu HDMI-Umschaltboxen kann ich nix sagen, es verhält sich aber wohl genauso, wie mit der Hama Box.
homebass
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 00:11
vielen Dank, dann bestell ich mir das Teil mal!
celerrivus
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 11:44
Hallöchen,

kann ebenfalls über den YUV-Selektor von Hama nur posotives berichten. Könnte auch - sofern noch nicht zu spät - einen solchen abgeben, da nicht mehr benötigt.

Bei Bedarf also bitte melden!
celerrivus
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 19:37
Hallo, ich noch einmal zum Thema:

Eine Möglichkeit (mir leider erst nach dem ersten beitrag eingefallen) ist, die Xbox an einen Eingang des DVD-Recoeders anzuschliessen und so an den Plasma weiterzugeben. Das erspart einen Umschalter, der Eingang lässt sich per FB anwählen, nur muss man auf Digitalton verzichten.
Habe mit dem "Durchschleifen" (Technisat PVR an JVC DVDR) gute Erfahrung (Technisat hatte nur S-Video als besten Videoausgang), konnte so Filme von der Festplatte oder Live-Sendungen in besserer Bildqualität über YUV sehen!

Vielleicht kommt der Beitrag noch rechtzeitig, ansonsten ist auch der YUV-Selektor kein Fehlkauf, zumal man eine DVD ohnehin manuell einlegen muss!

Beste Grüsse

Andy
JBL-Fan
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2007, 21:18
Hallo,


Per HDMI gibt es ähnliches, also HDMI Switches, 2 oder 4fach, kosten je 30 bzw 50 Euro.


bei den HDMI Boxen, solltest du aber darauf achten, dass die mit HDCP klarkommen. Kann ich mir bei dem Preis nicht vorstellen

Auch wenn es jetzt noch nicht so wichtig für dich ist, evtl. willst du ja später mal HDTV darüber schalten.

gruss jbl-fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV Umschaltbox??
holgenoni am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  5 Beiträge
hdmi umschaltbox
MaSta-aCe am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
HDMI Umschaltbox 4-fach
jaceke am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  2 Beiträge
VGA Umschaltbox
Turrican2 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  2 Beiträge
Scart Umschaltbox von Hama?
DerBiologe am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
Suche "günstigen" SCART >>> HDMI Wandler.
moloka am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Aus einem HDMI AUSgang 2 machen, suche Umschaltbox
Martin_R. am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Scart Verteiler / Umschaltbox
Jag_Willi am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Optischer Video Umschaltbox
kreidei am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  6 Beiträge
Frage zu Scart Umschaltbox...
Larzon1984 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedvoice91
  • Gesamtzahl an Themen1.410.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.549

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen