Kein Signal von HDMI nach DVI

+A -A
Autor
Beitrag
Raydix
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 09:27
Mein Problem:

Aldi Plasma 42" (Medion MD30022)

bei Anschluss am HDMI Ausgang eines neuen Toshiba DVD Player SD-350ESE in den DVI Eingang des Plasmas über ein Dual-Link Adapterkabel HDMI-DVI-D (Vivanco)
kein Signal.
Ebenfalls kein Signal bei Anschluss an Grafikkarte (DVI out) an (DVI in) des Plasmas.
Alle analogen Verbindungen gehen. Also VGA auf DVI
Scart und S-VHS. Component auf DVI allerdings mit Bildverzerrungen und der Fehlermeldung: "SDTV nicht ünterstützter Modus"
Habe bereits mehrfach mit der Technik bei Medion gesimpelt.
Wollen das Problem von "höherer" Stelle angehen.

Hat einer ähnliche Erfahrungen?

Gruß Raydix
Rusty1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 19:11
Hallo Raydix!
Grüß Dich!
Schade, das sich noch niemand dazu geäußert hat bis jetzt. Aber vielleicht kommt das ja noch...
Aber bin ja doch jetzt ein klein wenig gespannt was dabei rauskommt. Ich kann das ja leider noch nicht testen, da ich leider kein Gerät mit digitalem Output habe.
Was hat den Medio genau gesagt? War denen das Problem bereits bekannt? Das wäre ja ätzend. Was heißt den "höhere Stelle" genau?
Gruß!
Rusty
Raydix
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 19:36
@ Rusty1975

bis jetzt haben wir es hier ja noch ganz privat!
Bei Medion haben die sich ganz schön geschlossen gehalten. Zuerst meinten sie, dass es wohl an meiner Grafikkarte läge.
Aber als ich dann mit dem Player kam...
Es war zwischen den Feiertagen, da waren die wohl nicht komplett besetzt. Ich habe den Namen des Technikers und die Zusage es schriftlich an eine übergeordnete Stelle weitergeleitet zu haben.
Wenn ich mehr weiss, poste ich natürlich sofort.
Bis dahin erstmal analog gucken. Bin an sich sehr zufrieden. Weder Blaustich noch Brummen. Auch die Bildqualität kann sich echt sehen lassen.
Also bis denn

Raydix
Ranya
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2006, 19:53
Frag doch mal bei den Kollegen im DVD-Player Thread.
http://www.hifi-foru...=48&thread=3945#last

Manchen DVD-Playern muss man auch sagen welchen Ausgang er nehmen soll. Aber warum du mit deinem Rechner kein Bild bekommst? Nicht mal beim booten? Das ist Eigenartig. Welche GraKa?
Hab noch ein Schlagwort. Koperschutz, aber das kann eigentlich nicht sein, das trifft nicht auf deinen Rechner zu.
Raydix
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2006, 20:28
Danke Ranya

Das Setup des Players kann ich einstellen wenn ich über Scart gehe. Da kann ich 3 mögliche Ausgangssignale wählen. Component, RGB, Composite. Und die Farbräume bei Component. Habe ich nätürlich alles schon gecheckt. Bei HDMI Anschluss muss laut Handbuch auf Component stehen. Aber nix.

Graka ist Nividia 6600. Über den VGA Ausgang kein Problem.
Nur bei DVI-out ist nichts.

ich denke es liegt am Eingang des Plasmas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal über Y-Splitter (DVI auf DVI/HDMI)
meerblick am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Kein Signal
AlexanderW am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Kein Signal bei HDMI
Chipsize am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  5 Beiträge
HDMI nach DVI
astx am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  15 Beiträge
DVI -> HDMI -> kein Bild
HolgerCW am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
DVI zu HDMI oder HDMI zu DVI?
si-X am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  5 Beiträge
Kein HDMI Signal mehr
ecpmc am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  4 Beiträge
HDMI - DVI - Adapter - kein Signal auf Sony VPL HS 60
t0bsucht am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
kein HDMI Signal
insiderr am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  11 Beiträge
Funk-HDMI bekommt kein Signal
nibuk_fabi am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.819 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedrawnes
  • Gesamtzahl an Themen1.422.672
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.085.651

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen