Bitte Rat für besten Anschlussart bzw. beste Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Kreiselkopf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2006, 09:24
Hallo ich brauche unbedingt Euren Rat wie ich meinen neuen/alten Beamer so anschliesse das ich die beste Bildqualität erreiche die mit diesem Projektor möglich ist. Ich habe Euch hier mal die Anschlussmöglichkeiten des Beamers Anhand des Bildes aus dem Handbuch angehängt.
http://home.arcor.de/gorillaface/dp6150.bmp

Es ist ein Proxima DP6150 Beamer der wie Ihr seht ja sogar DVI-D Eingang hat. Meine weiteren Geräte sind:

- Samsung HD850 DVD Player mit HDMI + YUV
- Thomson DTH8045E DVD Recorder mit YUV kein HDMI
- Humax PDR-9700 Satreceiver mit HDD
- JVC LT37 37 Zoll LCD Fernseher
- Yamaha RX-V540 RDS DolbyDigital 6.1 Receiver

So bisher habe ich alles wie folgt angeschlossen. HD850 per HDMI an den Fernseher. DTH8045E per YUV (Testsiegerkabel von Sommer) an den Fernseher und per Scart zum aufnehmen vom Humax (auch hochwertiges Scartkabel). Humax per Scart (steht auf RGB mit Top Öhlbachkabel XXL) an den Fernseher und DTH8045E an Scart2 (Kabelbeschreibung siehe DTH8045E, leider lässt der Humax nur S-Video am zweiten Scart zu). Somit habe ich auf dem Fernseher die nach meiner Meinung beste Ausgabequalität.

Dann habe ich noch den HD850 per S-Video am Yamaha und den Humax per Fbas am Yamaha da der dann die Videoeingangssignale auch auf einen Ausgang schaltet an dem dann per S-Video der Beamer angeschlossen ist. Puhh, eine ganz schöne Verkabelung und bis auf den Beamer bin ich auch ganz zufrieden.

Leider muss bisher der Yamaha das Fbas vom Humax auf S-Video umwandeln und zu Beamer senden. Das will ich vorrangig verbessern. Also ist der Beamer quasi als Fbas angeschlossen es ist halt nur auf S-Video gewandelt. DVD vom HD850 direkt per S-Video über den Yamaha sind OK. Leider hat der blöde Humax nur 2x Scart und einmal Fbas und weil das Öhlbach Scart1 besetzt und an Scart2 der Thomson ist gibt es da wohl keine richtige Lösung. Es sei denn Ihr habt einen Geistesblitz für mich.

Viel wichtiger wäre mir aber wir denken uns den Humax mal weg und versuchen den Beamer z.B. nur an den HD850 mit der besten Qualität anzuschliessen. Der hat ja YUV und HDMI. Mit welchen Adaptern könnte ich da in die VGA oder DVI Anschlüsse beim Beamer reinkommen ? HDCP kann der Beamer leider nicht, also fällt HDMI auf DVI Kabel wohl aus, oder ? Ich habe hier noch so ein DVI-VGA Adapter von meiner Grafikkarte doch wie komme ich vom VGA auf den HD850 bzw. auf YUV oder HDMI ?

Warum das ganze ? Fernsehen geht so, DVD ist gut aber Computerspiele über den VGA Anschluss sind Spitze von der Schärfe und Farbbrillanz über den Beamer. Wohl weil der Deinterlacer im Beamer wohl nicht so gut ist.

Bitte sagt mir eine Lösung oder gebt mir einen Tipp. Es muss doch irgendwas möglich sein.

Gruss
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Anschlussart am besten ?
nascar am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  4 Beiträge
Beste Anschlussart gesucht (AVR, ACR, TV)
verygreenbean am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  6 Beiträge
Unitymedia - DigitalTV - Anschlussart
Servior am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Playsation 2 & N64 - Beste Bildqualität?
Modmaker am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  16 Beiträge
YUV = RGB ???? Bitte um Rat
Peter_Malek am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
bitte um Rat betr. PanaPA50E - YUV-Anschluss
TenvogueT am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  10 Beiträge
Lautsprecher Lösung bitte um Rat.
odogpl am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  12 Beiträge
Beste Bildqualität über Kabelanschluss (auch Premiere) ?
J.A.L.1 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
beste Verkabelung für meine Heimkinoanlage
nero69 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
Beste Verbindung Receiver - Beamer
zebrastreifen am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen