Beamer Farbproblem mit Konsolen

+A -A
Autor
Beitrag
chaosphere
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2006, 12:57
Hallo zusammen.

Habe ein echt grosses Problem mit dem anschliessen von meiner XBOX und meiner PS2 an meinen Toshiba T-30 Beamer.

Wollte das ganze mit einem VGA auf Scart Kabel anschliessen. Das hat schon mal gar nicht funktioniert. Habe aber rausbekommen das das nicht geht da der Beamer ein VGA Eingangssignal braucht. Deswegen habe ich jetzt einen Video Konverter von Hama (2/3 heisst der) gekauft.

Wollte dann das VGA/XGA in den Beamer und mit RGB Scart Kabel in den Konverter von den beiden Konsolen gehen. Ich bekomme zwar ein Bild aber das ist viel zu hell und die Farben werden falsch dargestellt, als ob zuviel hellblau drin ist?!?!?!?

Habe mir jetzt zusätzlich ein Xbox und PS2 Yuv Kabel gekauft und wollte damnit in den Konverter und somit wieder mit VGA in den Beamer gehen. Bekomme jetzt auch ein Bild aber es sieht aus als ob schwarz durch grün ersetzt wurde????

ICh echt total verzweilt. Habe viel Geld ausgegeben für die ganzen Kabel aber nichts funktioniert richtig.

Im Moment habe ich alles über Video Cinch Kabel angeschlossen. Geht auch aber Bildqualität ist echt scheisse.

Was kann ich nur tun?

Bitte HILFE!!!!!!!!!
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2006, 04:47
Nur mal eine Frage: lt. Internet macht der T30 YUV über die DSub Buchse - stimmt das ? Ich konnte leider kein Manual zum Download finden.

Falls er das macht, dann brauchst Du nur einen Steckadapter von 3x Cinch auf Dsub15 (VGA) und kannst die Konsolen dann über die YUV Kabel, die Du gekauft anschliessen.

Den ganzen Konverterkram kannst du Dir dann sparen.

Grüße
Tobias
chaosphere
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2006, 18:56
Vielen Dank, manchmal sind die Antworten so einfach. Sogannte Fachleute haben mir zu einem Konverter Kauf geraten!!! Naja.....

Auf jeden Fall besten Dank!!!
chaosphere
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2006, 19:13
Hallo nochmal.

Habe nachgeschaut. Der Beamer macht Yuv über D-SUB. Geht so ein Adapter?

http://cgi.ebay.de/V...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2006, 00:31
Ja, das wäre ein passender Adapterstecker.

Grüße,
Tobias
chaosphere
Neuling
#6 erstellt: 17. Feb 2006, 13:30
Hallo nochmal.

Gibt es ein VGA auf Yuv Kabel (Kupplung) auch in länger? So um die 10 Meter!

Möchte ungern mit Adaptern usw. Signalverluste haben!

Danke für eine Antwort!

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Farbproblem mit HDMI-Kabel
Metal_Jacket am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  6 Beiträge
Farbproblem bei Umstieg von analog auf digital
sschall am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  7 Beiträge
DVB-C und "alte" Konsolen an Beamer anschliessen
Neges am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  8 Beiträge
Beamer....!
Spike_18 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
3 Konsolen + 1 Server wie verkabeln ?
TimK1979 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
Beamer anschließen
Wahl2 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  6 Beiträge
PC mit Beamer verbinden ?
Nick_Nickel am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit Beamer Verkabelung
Dios am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Beamer & Premiere
SonicOne am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  2 Beiträge
beamer mit tv verbinden
mi2g am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedlerasi
  • Gesamtzahl an Themen1.419.932
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.036.227

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen