SAT --> Scartadapter --> SVideo --> Beamer problem

+A -A
Autor
Beitrag
woupi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2004, 15:36
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekomme und hoffe das mir hier einer weiter helfen kann.

Ich habe mir ein kleines Heimkino gebaut und dieses einige Zeit mit einer Archimedis betrieben.
Da es aber immer wieder Problemme mit der Archimedis gab habe ich Sie verkauft.

Jetzt habe ich noch volgende Komponnenten:
Beamer V7 PL700X
SAT Receiver Kathrein UFD558
DVD Player Yamada DVX 6600

Vom Beamer zur Archimedis hatte ich damals, hinter der Deckenverkleidung verlegt, ein SVideo Kabel angeschloßen.

Wenn ich jetzt den Receiver über Scartadapter und SVideo an den Beamer anschließe, habe ich immer nur ein schwarz/weiß Bild.
Ich habe bereits mehrere Adapter und auch schon andere Receiver versucht, immer das selbe.

Wenn ich den DVD Player direkt an SVideo anschließe ist das Bild einwandfrei.

Was kann das sein?

Ich hoffe mir kann einer einen Tip geben ohne das ich jetzt die Decke wieder rausreißen muß.

Danke
Woupi
Stress
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2004, 15:38
Hallo,

hast Du den SAT auf S-Video umgestellt, bzw. kannst Du den umstellen?
Das Ergebnis s/w Bild bekommst Du dann, wenn ein Gerät nicht S-Video fähig ist bzw. nicht umgestellt ist.
Es wird dann nur das Luminanzsignal übertragen.
woupi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2004, 15:54
Danke

Der Kathrein ist neu, bis jetzt habe ich immer nur die DBOX2 versucht und da habe ich nichts zum einstellen gefunden, bei dem Kathrein habe ich jetzt was gefunden und es klappt supper, nochmal Danke .

Cu
woupi
Stress
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2004, 15:57
Hallo,

die D-Box2 kann es auch.
Im Menü durchblättern bis zum dem Punkt wo Du auch das Bildverhältnis einstellst, Du ist dann auch die Signalart zu wählen.
woupi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2004, 16:12
Hallo Stress,

ich hab Linux drauf muss ich nochmal suchen.

Jetzt muss ich nur noch hinbekommen das ich an das eine SVideo Kabel DVD Player und Sat Receiver anschließe und es auch beides in Farbe läuft.

Aber das geht auch noch irgendwie denke ich

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Svideo Problem
Catalunya am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
svideo auf scart Problem
JuliaG. am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  8 Beiträge
Problem mit SVIDEO an Marantz
webjogi73 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
SVIDEO -> SCART
ArtMC am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  5 Beiträge
Problem: S-Video-->ScartAdapter gibt starke Farbstörungen
edta1m am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  11 Beiträge
SUBD auf SVideo , geht das?
MarcMarc am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  8 Beiträge
PC an TV per SVIDEO-->Problem
moreck am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Audiosignal über Scartadapter für Kopfhörer
Brugami am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  2 Beiträge
rgb, yuv, svideo etc..
Nephilim1271 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  21 Beiträge
SVideo oder VGA?
$$$_ThiKool_$$$ am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen