SVideo oder VGA?

+A -A
Autor
Beitrag
$$$_ThiKool_$$$
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2007, 03:13
Hi,

ich habe mir einen 37" LCD TV von Samsung bestellt, welcher auch einen VGA Anschluss besitzt. Ich möchte nun auch meinen PC mit dem TV verbinden. Bisher habe ich es bei meinem Röhren TV so gelöst:

- PC Monitor an die VGA Schnittstelle der Grafikkarte.
- Röhren TV per SVIDEO verbunden.

Da ich mir vorstellen kann, dass ich nun beim LCD TV ein besseres Bild erreiche wollte ich nun über VGA gehen und meinen PC Monitor und den LCD TV per VGA Splitter verbinden.

Splitter welchen ich mir zulegen möchte

Nun meine Frage wegen der Auflösung bei diesem Switch.

Ich kann über die Windows Einstellung nur eine maximale Auflösung von 1280 x 1024 wählen, da dies das Maximum ist was mein PC Monitor verträgt.

Mein LCD TV möchte ich aber dann mit Full HD Auflösung also 1920 x 1080 betreiben. Ist es mir überhaupt dann möglich diese Auflösung in Windows einzustellen, denn jetzt lässt Windows ja nur 1280 x 1024 zu oder sollte ich eine richtige VGA Switch Box mit Umschalter kaufen?

Zu guter Letzt nochmal ne Frage:
Wie sehe es denn mit DVI auf HDMI aus? Hätte ich damit nochmal eine Qualitätssteigerung im Vergleich zu VGA, denn ich bräuchte sowieso eine neue Grafikkarte und dann eben eine mit 2 DVI Ausgängen. Gibt es denn einen Qualitätsverlust bei einem 10m DVI auf HDMI Kabel?


[Beitrag von $$$_ThiKool_$$$ am 21. Sep 2007, 04:04 bearbeitet]
LoW_TecH
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Sep 2007, 10:10
Von der Idee mit dem Splitter würde ich abraten,da du da nur das Signal abgreifst,und das wäre in dem Fall nur die 1280er Auflösung. Solang dein TV nicht separat an der Graka angeschlossen ist,kannst du auch nicht die Auflösung ändern.

Was eine neue Karte kosten würde,siehe :

http://www.hifi-foru...um_id=98&thread=7183


Und Qualitätssteigerung,aus eigener Erfahrung,Ja ich möchte meine DVI-HDMI Verbindung nicht mehr missen ;-)


mfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VGA Splitter
reclaimer am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
PC mit LCD + Receiver verbinden (svideo/VGA)
flitzepiepe am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
PC VGA Splitter 10m VGA flimmern
SonicSw am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  27 Beiträge
LCD TV per VGA an PC anschließen
crassvs am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  9 Beiträge
PC an LCD TV mit DVI ->VGA verbinden oder reicht VGA->VGA
Danyelson am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge
PC -> VGA -> LCD TV = Flimmern!
Jhule am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
PC+TV= DVI oder VGA
Tokamak am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
PC mit LCD TV verbinden
Steve[O] am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
PC(VGA) mit Plasma-TV (RGB) verbinden !
rockhound am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  11 Beiträge
PC via VGA an LCD TV anschließen
TheMAN am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen