HUMAX PR-HD 1000 mit DVD Recorder auch HDMI verkabeln über HDMI verleiler ?

+A -A
Autor
Beitrag
bocomtex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 14:43
Hallo
Nun hat man einen Palsma mit HDMI Eingang, einer Sat Reciever mit HDMI Ausgang und einen DVD Samsung Recorder mit HDMI Ausgang.
Wie verbinde ich alles am besten, so das ich am Plasma nachher ein HDMI Signal empfange?

Es ist doch so das ich den DVD Recorder nur über scart anschließen kann, oder ? Dann wieder über HDMI ausgebe.
Aber das ist doch nicht der Sinn bei einer Digitalen Schnittstelle.

Gruss
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:30

bocomtex schrieb:

Es ist doch so das ich den DVD Recorder nur über scart anschließen kann, oder ? Dann wieder über HDMI ausgebe.
Aber das ist doch nicht der Sinn bei einer Digitalen Schnittstelle.


hallo!

den sat-receiver hängst du per scart-kabel an den DVD recorder. du kannst natürlich nur normale programme aufnehmen, der ganze HD-kram fällt flach.
nun müsstest du beide geräte mit deinem plasma per HDMI verbinden zwecks optimaler qualität.

der plasma hat aber bestimmt nur einen HDMI eingang, oder?

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 30. Mrz 2006, 10:34 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 31. Mrz 2006, 08:36
Hallo,
ich bin auch Anfänger und arbeite mich zur Zeit in das ganze Thema ein.

Hab mir jetzt den 50"Plasma vom Aldi mit einem HDMI-Eingang geholt. Dass ich im Moment noch garkein HD-Signal habe, ist mir jetzt klar, nachdem ich schon die ganze Woche in diesem Forum lese.
Wenn ich mir demnächst einen DVD-Player mit HDMI-Ausgang hole, dann kann ich den in das TV am HDMI-Eingang einstöpseln und werde sicher große Augen bekommen, wenn ich sehe, wie toll das Bild aussieht:D:D.

Aber wenn dann demnächst:hail auch mal Kabelreceiver für DVB-C mit MPEG4 rauskommen und irgendwann:| Ish auch ein HD-Signal liefert, muß ich dann die HDMI-Stecker von DVD-Player und HDCP-DVB-C Kabelreceiver am Fernseher immer umstöpseln:?:?, je nachdem, welche Quelle ich sehe?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Mrz 2006, 09:06

mifeld schrieb:

Aber wenn dann demnächst:hail auch mal Kabelreceiver für DVB-C mit MPEG4 rauskommen und irgendwann:| Ish auch ein HD-Signal liefert, muß ich dann die HDMI-Stecker von DVD-Player und HDCP-DVB-C Kabelreceiver am Fernseher immer umstöpseln:?:?, je nachdem, welche Quelle ich sehe?


hallo!

entweder umstöpseln, einen HDMI-switcher oder av-receiver mit HDMI eingängen zwischenschalten.

Micha
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 31. Mrz 2006, 11:45
Was ist ein HDMI-Switcher:?:??

Übrigens das Forum ist toll hier, selten so viel in so kurzer Zeit gelernt:D:D.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 31. Mrz 2006, 11:50
Hab bei Google mal HDCP-Switcher eingegeben und bei HIFI-Regler die Dinger gefunden. Aber der Preis, der billigste 2in1 268,-:(
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Mrz 2006, 11:51
hallo!

beispielsweise sowas hier:

http://www.hifi-regl...mi_switcher_2_1.php#

oder

http://www.dcskabel....4049c1bdee21d7d60dba

sind aber ziemlich teuer, die teile.

Micha
TheSoundAuthority
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2006, 07:58
Und völliger Quatsch da HDMI erst ab version 1.3 intressant wird...
mystica
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2006, 08:25
Hallo,
eine andere Lösung wäre natürlich einen DVD mit YUV, da es ja im Moment sowieso keine HD oder BlueRay DVD Rekorder gibt. Dein Plasma hat ja bestimmt auch einen YUV Eingang, dann mußt du nur die Quelle am Plasma umstellen.
Wenn du aber schon an HD DVD oder BlueRay Rekorder denkst, würde ich dir einen AV Receiver mit mehreren HDMI Eingaängen empfehlen, z.B. Yamaha RX-V 1600 oder 2600.
Nimmt sich nicht mehr die Welt von den Switches und du hast erstklassigen DD Ton.
Gruß Horst
bocomtex
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Apr 2006, 08:53
Hallo und Danke für die Antworten

So wie ich das jetzt sehe, denke ich das ein AV Reviever im Moment die beste Lösung ist.

Wenn diese nur nicht so teuer wären.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss PR-HD 1000
kelly23 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Humax pr hd 1000 + humax cr fox + dvd hr753+TV verkabeln Hilfe
jazze am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000 mit DVD Recorder und TV verkabeln
Testo81 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  11 Beiträge
wie Philips HD-TV mit Humax HD STB und Pana DVD-Rec. DMR EH 675 verkabeln
tuttoaposto am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung von Humax mit Plasma TV und HD-Recorder
billy67 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 2000C HDMI/DVI-I
kloeulle am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Röhren-TV und Humax PR HD 1000
Chaosgarantie am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  5 Beiträge
HDMI über DVD Recorder?
Josi76 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  15 Beiträge
LG 32LE2R an Humax PR-HD 1000 --> kein Bild
Iceman05 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Wie DVD-Recorder zwischen STB und LCD verkabeln?
tuttoaposto am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen