Play Station 2 -> MonsterCable -> Oehlbach Adapter -> Fernseher - > Bild schwarz-weiß -> HILFE!!!

+A -A
Autor
Beitrag
HarmanJBL1986
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2004, 17:39
Hi Jungs,

ich habe ein kleines Problem. Meine Play Station war bisher an dem Front AV meines Fernsehers angeschlossen. Alles funktionierte tadellos.

Damit alles etwas aufgeräumter ausschaut habe ich mir nun einen Oehlbach Scart Adapter gekauft, um die Play Station mit hinten an den Scart Buchsen anzuschließen.

Jetzt habe ich nur ein Problem das Bild ist nun schwarz weiß! Weiß jemand warum?

Equipment:
Play Station 2
Monster Cable PGL 300 (S-Video)
Oehlbach Top Class Scart Adapter
Sony KV29-LS60E Fernseher

Wäre toll, wenn mir jemand hilft.

MFG Flo


[Beitrag von HarmanJBL1986 am 02. Nov 2004, 17:52 bearbeitet]
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 02. Nov 2004, 17:52
Ist S-Video verbunden, aber kein S-Video eingestellt?

Gruss
Jochen
HarmanJBL1986
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2004, 18:37
Hi Jochen,

an der Play Station habe ich nur 2 Möglichkeiten RGB und YUV Ausgabe. Es ist RGB eingestellt. So hat es auch immer funktioniert, wenn ich das Kabel ohne den Scart Adapter direkt über den Front AV eingestellt habe.

Muss ich am Fernseher etwas verstellen, wenn ich das S-Video Signal über den Scart Anschluss hereinholen will? Ich habe schon mal in den Menus gesucht aber nichts gefunden!

MFG Flo
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 02. Nov 2004, 19:18
Ist Dein Front-AV FBAS, also der einzelne gelbe Cinch?
Dein Scart-Adapter ist "seit neuestem" S-Video?

Der erste AV am TV kann meistens auch S-Video, alle anderen FBAS, was bei RGB mitgesendet wird.

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php

Gruss
Jochen
HarmanJBL1986
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2004, 19:37
Hi Jochen,

werde mir gleich mal deinen Link ansehen.

Nein am Front AV habe ich die Stereo Audio Eingänge, einen FBAS Eingang (Cinch gelb) und einen S-Video Eingang.

Das Kabel war bisher direkt mit dem S-Video Stecker und den beiden Audio Cinch Steckern mit dem Front AV verbunden.

Das ganze hat aber immer sehr professorisch ausgesehen, wenn die Kabel vorne am Fernseher rumhängen, also habe ich mir den Oehlbach Scart Adapter gekauft. Und wenn ich jetzt das Play Station Kabel in den Scart Adapter stöpsle und den Scart Adapter in die Scartbuchsen den Fernsehers stecke ist das Bild nur noch schwarz weiß!!

MFG Flo
Master_J
Moderator
#6 erstellt: 02. Nov 2004, 19:43
Aso.

Wenn Du alle Scarts durchprobiert hast und im Menü (meistens ein spezielles, z.B. per Taste am Gerät zu erreichen) absolut nichts zu finden ist, ist's Essig.

Gruss
Jochen
HarmanJBL1986
Stammgast
#7 erstellt: 02. Nov 2004, 19:47
Also,

du meinst damit mein Sony Fernseher kann über den Scart Eingang keine S-Video Signale entgegen nehmen!

Find ich komisch, dass er das trotz des Adapters nicht fertig bringt!

MFG Flo
Master_J
Moderator
#8 erstellt: 02. Nov 2004, 19:51

HarmanJBL1986 schrieb:
du meinst damit mein Sony Fernseher kann über den Scart Eingang keine S-Video Signale entgegen nehmen!

Selten, aber möglich.


HarmanJBL1986 schrieb:
Find ich komisch, dass er das trotz des Adapters nicht fertig bringt!

Wenn er die Signale an den zugehörigen Pins nicht auswertet...
http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-verbindungen.php#i.0.1.1

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarz weiß bild
hfevo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
Hilfe: Bild nur schwarz/weiss
Interessierter am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  6 Beiträge
HDMI-Kabel - MonsterCable vs. HAMA
MueMa am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  2 Beiträge
Scart Adapter --> S-Video = nur schwarz weiß
hutzi20 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  15 Beiträge
Warum ist das Bild schwarz-weiß?
Thor_der_Donnergott am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  5 Beiträge
Oehlbach
Jan_HH am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Thomson 28DF17E SchwarZ/Weiß Bild
MarkS1972 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
S-Video = Schwarz/Weiß ?????
Janosch_2 am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  7 Beiträge
receiver macht das bild schwarz weiß
DasMammut am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  12 Beiträge
Bild flackert Farbe - Schwarz/Weiß - IncrediSonic Ultra Play IMP150 an Röhren-Fernseher
Michael-Powerman am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedSonnyMoko
  • Gesamtzahl an Themen1.409.325
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.842.559

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen