Welche DVB-C Box und wie anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
dirk7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2006, 08:59
Hallo Zusammen,

ich habe mich nun endlich durchgerungen, dass Angebot von Arena anzunehmen und mir ab August 2006 Fussball live ins Haus zu holen.

Leider sind wir fernsehtechnisch an den Betreiber "ish" und den Kabelempfang gebunden.

Jetzt überlege ich, ob ich die von Arena angebotene Humax PR-Box C kaufe, oder ob die Technisat Digit Kabel NCI die bessere wahl ist.

Welche der Boxen würdet Ihr empfehlen? Mir kommt es hauptsächlich auf eine gute Bild- und Tonqualität an. Ein schnelles "zappen" wäre natürlich auch klasse

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage zum Anschluss der Box:

Ich habe noch einen DVD Festplattenrecorder, auf dem ich sehr viel aufnehme. Da der DVD Recorder ja ehr nur einen analogen Tuner hat, habe ich vor, das Antennensignal von der Wandbuchse in den DVD Recorder zu schleifen, vom DVD Recorder dann vis Scart in die DVB-C Box und dann von der DVB-C Box via Scart (RGB) ans Fernsehen.

Ist die Verkabelung sinnvoll? Ich denke, dass diese Verkabelung zum Aufzeichnen sinnvoll isdt, da ich nicht 2 Geräte programmieren muss und ich auch so ein Programm "x" schauen kann während ich zeitgleich ein Programm "y" aufzeichne. Das die aufgezeichnete Sendung dann icht in "DVB-C" Qualität ist, stört mich weniger.

Für Vorschläge eurerseits bin ich natürlich sehr dankbar.

Besten Dank und Gruß
Dirk
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2006, 09:36

das Antennensignal von der Wandbuchse in den DVD Recorder zu schleifen, vom DVD Recorder dann vis Scart in die DVB-C Box und dann von der DVB-C Box via Scart (RGB) ans Fernsehen

Klappt nicht. Mit der Verkabelung kann nur der Rekorder Sender empfangen.
Alle Geräte die eigenständig Sender empfangen sollen müssen auch an der Antenne hängen.
dirk7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2006, 10:02
Also muss ich mit dem Antennenkabel aus der Wand in den DVD Recorder > vom DVD Recorder dann mit dem Antennenkabel in die DVB-C Box > dann mit dem Scart oder dem Antennenkabel vom DVB-C Receiver ins Fernsehen ???

Danke und Gruß
Dirk
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2006, 16:29
Wenn du auf dem Tv nur die Programme des Rekorders oder der DVB-C-Receivers gucken willst, dann beide per Scart dran. Wenn du aber auch normal analog Tv gucken willst, dann muss noch ein Antennenkabel mit ran.
dirk7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2006, 11:16
Welchen Receiver würdet Ihr den empfehlen?

Danke
lampshade
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2008, 17:54
mal eine Andere Frage, wenn ich es wie oben beschriebe anschließe, welchen Nutzen hat dann der HDMI Anschluss, womit ich ja den HDD Recorder mit dem TV-Gerät verbinden könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kabel für DVB-C
bouba1978 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
Wie am besten DVB-C Receiver an LCD-TV anschließen?
Kissing_a_Nun am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  5 Beiträge
DVB-C / VCR und TV richtig anschließen!
italia am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  8 Beiträge
DVB-C Signal wechseln
-JP1- am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  6 Beiträge
D Box richtig anschließen - wie?
_Dandy_ am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
DVB-C, Videorekorder und Fernseher
Wookie88 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
DVB-S Reciever an DVB-C Rekorder anschließen?
Xhex am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  7 Beiträge
Richtig anschließen? dvb-t,dvb-c-Fragen (LG42LG5000)
Thrill-Seeker am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
DVB T Receiver an DVB C Rekoder anschließen
adrian-paul am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  7 Beiträge
DVB C SMARTCARD benötigt? Welche sind digitale FREE TV Kanäle?
Dr_P!LLE am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRorschach917
  • Gesamtzahl an Themen1.414.543
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.930.095

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen