Dauer-Summton bei Anschluss externer Geräte an LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
mercutio54
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2006, 15:43
Hi Leute,

wahrscheinlich starte ich meine Forum-Karriere gleich mit einer furchtbar dummen Frage, leider komme ich aber alleine keinen Schritt weiter - und selbst vernünftig Suchen kann ich nicht, weil mir die passenden Schlagwörter fehlen.

Also, zu meinem Problem: ich habe mir gestern einen Low-Budget LCD-Fernseher gekauft, es handelt sich um einen Andersson Y27 HD DVB-T. Immerhin habe ich ihn relativ schnell zum Laufen bekommen, und "solo" betrieben habe ich auch bisher einen guten Eindruck von dem Gerät.
Sobald ich aber ein externes Gerät - konkret einen DVD-Rekorder oder einen AV-Receiver - anschliesse, bekomme ich einen nervtötenden Dauer-Summton. Es handelt sich nicht um irgendein halbwegs leises "Standby-Summen", sondern es ist schon recht ausgeprägt. Es tritt in dem Moment auf, in dem die Kabelverbindung geschlossen ist (z.B.: Kabel steckt schon fest im DVD-Rekorder, dann fängt es in dem Moment an zu summen, in dem das 2. Kabelende den Metallrand des Anderssons-Anschlusses berührt). Ausserdem ist es egal, welchen Anschluss ich benutze - sowohl bei Scart, S-Video, FBAS Composite, sobald das 2. Kabelende die entsprechende Buchse berührt, geht das Summen los.

Tja, die Frage der Fragen: ist der Andersson nun in irgendeiner Form defekt und kann ich ihn umtauschen? Ist es einfach schlechte Qualität, die man hinnehmen muss? Oder gibt es irgendeinen Trick o.ä., wie man dieses Summen verhindern kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2006, 16:13
Du hast wahrscheinlich eine Brummschleife gebaut.

Zieh mal alle Antennenkabel von den Geräten ab, laß die Geräte aber untereinander mit allen Kabeln verbunden. Wenn es dann aufhört zu brummen, dann ist es besagte Brummschleife.

Abhilfe schaffen hier Mantelstromfilter an allen!!! Antennenanschlüssen sämtlicher Geräte.

Hier mal eine Erklärung zum Mantelstromfilter: http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-3.html


[Beitrag von ChrisBen am 14. Mai 2006, 16:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Hoher Summton in Wohnung
SHERIFF0105 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  9 Beiträge
Summton bei Ausgabe über Anlage
moschberger am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  16 Beiträge
Externer TV Tuner an LCD aber wie?
ulti99 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  14 Beiträge
Kein Ton über externer Anlage nach Anschluss eines kabel-Receivers
Mystic-Healer am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
LED TV - Externer Ausgang
Kalafeld am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  5 Beiträge
Stromausfall bei Anschluss LCD-TV
Corma am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Anschluss diverser Geräte
newyorkfan am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
VGA- Anschluss an LCD- TV
Munzi am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Laptop an LCD TV
Klee1610 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
HDMI Problem externer Receiver
aerner am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.271 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgerlee
  • Gesamtzahl an Themen1.414.979
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.937.656

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen