Beameranschluss über yuv blaues Bild. Warum ???

+A -A
Autor
Beitrag
moretti
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 12:07
Hallo Zusammen

Habe mr kürzlich einen BenQ MP 610 zugelegt.
Der Anschluss über Video sowie S Video funktioniert einwandfrei. Sowohl Sat Receiver als auch DVD.
Da mein Sat Receiver (Micromaxx MM 24042)auch YUV Signal ausgeben kann habe ich mir ein Componenten zu VGA Kabel bestellt.
Jetzt musste ich feststellen, dass das Bild bei diesem Anschluss stark bläulich erscheint. Überwiegend die Körperfarbe (Lippen usw).
Habe das Signal über einen Yamaha Receiver geschaltet, aber auch ein direkter Anschluss erzielt keine Besserung.
Kann am Beamer keine Auflösung ändern.Er unterstützt laut Anleitung kein 720i Signal nur 720p)???
Als Eingangssignal zeigt er 720x576 50HZ an.
Vermute mal, dass es am Receiver liegt. Er wird wohl kein progressiv liefern. Kann das sein ???
Habe leider noch keinen DVD Player mit YUV Ausgang zum testen.
Kann mir bei diesem Problem vielleicht jemand helfen???

Für Eure Hilfe vorab vielen Dank
Stress
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 13:53
Hallo,


moretti schrieb:

Jetzt musste ich feststellen, dass das Bild bei diesem Anschluss stark bläulich erscheint. Überwiegend die Körperfarbe (Lippen usw).

das sollte eigentlich nicht so sein.
Ursache kann Ausgangsignal sein oder ein Fehler in der Verkabelung.
Vertausche mal am YUV Anschluss Rot+Blau.


moretti schrieb:

Kann am Beamer keine Auflösung ändern.Er unterstützt laut Anleitung kein 720i Signal nur 720p)???

Hat damit nichts zu tun.
Du spielst PAL mit 576i zu und das zeigt der Projektor Dir ja auch korrekt an.
Siehe hier:

moretti schrieb:

Als Eingangssignal zeigt er 720x576 50HZ an.



moretti schrieb:

Er wird wohl kein progressiv liefern. Kann das sein ???

Tut er sicherlich nicht.
Das machen mal gerade die neuen HD-Receiver (auch der alte Quali) sowie ein paar spezielle Elipsus usw.
moretti
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2006, 15:57
Ja danke, habe Rot und Blau vertauscht, jetzt ist alles ok. Habe am Receiver das YUV Signal an der Scartbuchse. Denke mal, dass der Adapter falsch beschaltet wurde.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Stress
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2006, 16:26
Hallo,


moretti schrieb:
Ja danke, habe Rot und Blau vertauscht, jetzt ist alles ok. Habe am Receiver das YUV Signal an der Scartbuchse. Denke mal, dass der Adapter falsch beschaltet wurde.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beameranschluss, nur wie ?
MarcMarc am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  4 Beiträge
Beameranschluss S-Video / VGA
imowaschbaer am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Beameranschluss als RJ-45?
le_petz am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  11 Beiträge
Bild über YUV besser als HDMI - Warum ?
Pommbaer84 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Beameranschluss an Panasonic TX-42ST33E
Sozialtourist am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  10 Beiträge
Monitor scaltet bei Beameranschluss aus
Flyer_44 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Alternative zu HDMI für Beameranschluss?
tele-tobi am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  6 Beiträge
Beameranschluss Problem denon avr 3806
masa7176 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  11 Beiträge
Laptop per HDMI an TV = blaues Bild
Neulinghochdrei am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  8 Beiträge
Kein Bild über YUV!
Robert1964 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.338 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedShiny_Flakes
  • Gesamtzahl an Themen1.420.175
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.040.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen