Brauche Hilfe bei der Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Wudog
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2004, 14:20
Hallo,
habe endlich meinen Plasma (LG 42PX11)und mein Heimkinokomplettset (Panasonic SC-HT500EG) bekommen. Jetzt würde ich das Ganze gerne mit meinem digitalem SAT-Receiver so verbinden das ich die bestmögliche Bild und Tonqualität bekomme. Da mir mein Plasma eine Menge Anschlußmöglichkeiten aufweist bin ich leider komplett überfordert und die bisherigen Beiträge/Bedienungsanleitungen helfen mir leider nicht wirklich weiter.
Wie muß ich alles anschließen damit ich ein digitales Bild habe?
Wie kann ich mein Soundsystem bei normalem Fernsehempfang nutzen?
Mein Sat-receiver hat einen optischen Ausgang mein DVD-receiver allerdings keinen Eingang.
Cheryon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2004, 14:37
Hi also mal ganz von vorne :

Um die digitale Bild bzw. Tontüberrtragung musst du bei Audio entweder ein optisches oder ein koaxiales Kabel verwenden.

Nun kommt es drauf an was deine Geräte für Aus- bzw. Eingänge besitzen.

Wenn dein Digitaler Satreceiver digitale Audioausgänge besitzt dann verbinde diese mit deinem Digitalem Eingang deises Heimkinoreceivers. Falls dieser keinen digitalen Eingang aufweisst schauts schlecht aus .

Um digitale Videoübertragung zu verwenden muss dein Sat receiver digitale Videoausgänge besitzten. HDMI ist da das Stichwort. Diesen ausgang müsstest du mit einem digitalen Eingang am Plasma verbinden.


Falls das mit den digitalen Kabeln Aufgrund von Ein/Ausgängen nicht möglich ist kannst du nur auf analoge Signalübertragung zurückgreifen.
Bass-Oldie
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2004, 19:11
Am besten ist es, du listest erst einmal alle Ein- und Ausgänge deiner Komponenten auf, sonst kann dir da keiner groß helfen...
Vielleicht ergeben sich die Antworten dann schon von ganz alleine.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Verkabelung!
Orabidoo am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung
janvi56 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
brauche Hilfe bei Verkabelung (Scart)
Bullgodd am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  7 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Tintifax76 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
hilfe bei verkabelung
fabias am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung meines Sony 46w4730
derbassjunkie am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Hilfe bei der Verkabelung
x-user am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
Hilfe bei der Verkabelung
desperados44 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei der "Verkabelung"
cN2011 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Ron3 am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedBabette3006
  • Gesamtzahl an Themen1.410.282
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.848.285

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen