anschluss tv kabel und stecker

+A -A
Autor
Beitrag
DiscoStu
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2006, 18:00
haben einen analogen kabelanschluss mit einem fernseher,jetzt sollen noch 2 stück dazu.

war im media markt und hab 2 t-verteiler und n paar stecker gekauft.

nun sitz ich zuhause und versuch die stecker an das koax kabel zu bekommen.

zuerst isolier ich den äusseren mantel ab,dann seh ich ein paar litzen aussen und eine weitere schicht gummi,da drin ist ein kupferkern bzw draht.

dann weiss ich nicht ganz weiter,der draht in das kleine röhrchen,das ist klar,die einzelnen litzen dann zwischen ummantelung röhrchen und alurohr aussen,oder den ganzen stecker wieder zusammen und die einzelnen litzen aussen über das alurohr legen,dann die plastikabdeckung wieder drüber?

bei ersterem (also litzen unter das alurohr) ist sehr schwer weil da kaum platz ist)

hoffe das war einigermassen verständlich.

gruss Sebastian
DiscoStu
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2006, 12:10
zu undeutlich ausgedrückt?
schon 1000 mal erklärt?

hab nix gefunden,was zum einen vllt an der tollen suchfunktion liegt,zum anderen auch weil ich nicht weiss wie man das nennt,das macht das suchen schwer.

nur sagt irgendwas leute
ChrisBen
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2006, 16:05
Bei den normalen Antennensteckern kommt die Schirmung (also die ganzen kleinen Drähtchen) normalerweise über das Aluröhrchen. Es sei denn, das Aluröhrchen aht am ende eine Kralle, dann kommen sie rein.

Probier es einfach aus.
Achte aber darauf, daß nie auch nur ein Drähtchen den Mittelleiter berührt, weil dann ist's Essig mit'm Empfang. Denke auch mitte daran den Mittelleiter mit der einen Klemmschraube im Stecker festzuschrauben.
DiscoStu
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2006, 22:58
gut ich mach das dann mal so,ist zwar ne blöde friemelarbeit aber was solls

gibts qualitative unterschiede bei den steckern?hab im media markt welche vo vivanco bekommen,sind halt billigteile aus plastik,spielt das ne rolle?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koax-Kabel trotz F-Stecker-Anschluss?
wyylii am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  5 Beiträge
TV KABEL Anschluss
herbi239 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  7 Beiträge
Anschluss Sat-Receiver - F-Stecker funktioniert nicht
heini- am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 46XV733 F-Stecker, Koax-Stecker
killa_psp am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  6 Beiträge
VGA Kabel Stecker auf Stecker löten
ErdNussLocke am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  3 Beiträge
suche BNC Stecker to VGA-Stecker kabel
PharaDOS am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  5 Beiträge
Kathrein Kabel + Axing Stecker
Viper2020 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  11 Beiträge
Subwoofer Kabel Y-Stecker
Jojojoxx am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
VGA Kabel /Stecker
fedrizzi81 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
HDMI-Kabel mit kurzem Stecker
HC-Portal am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedSmax2701
  • Gesamtzahl an Themen1.409.320
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.842.459

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen