Fernseher ohne Scart mit VCR verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
philly79
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2004, 21:36
Hallo alle zusammen !

Wahrscheinlich ist das hier eine schon super oft gefragte Frage, aber ich habe keine exakte Antwort dazu gefunden.
Also ich habe einen Fernseher ohne Scart Anschluss, nur mit Antennen Anschluss und Video und Audio-In (cinch denke ich)
So, dieser ältere SABA 6081 VCR lässt sich laut Beschreibung
NUR mit Scart UND Antennenkabel gleichzeitig betreiben.....
Irgendwie bin ich paranoid, aber ich habe es echt nicht hingekriegt mit nur einem Antennenkabel, also scheint das nicht zu gehen. (warum auch immer ... grummel)
Jetzt steht in der Beschreibung wenn man keinen Scart anschluss hat soll man sich an den Fachhandel wenden....
Was genau benötige ich denn da jetzt ?

Danke
Philipp
eox
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2004, 22:58
der vcr gibt auch video und stereo über cinch am scart aus. brauchst nur noch einen simplen scart adapter
Bass-Oldie
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2004, 11:32

So, dieser ältere SABA 6081 VCR lässt sich laut Beschreibung NUR mit Scart UND Antennenkabel gleichzeitig betreiben.....


Das halte ich für ein Gerücht
Jeder mir bekannte Videorecorder, egal wie alt, ist über ein Antennenkabel am TV anschließbar.

Du geht von der Antennendose mit einem Antennenkabel in den VCR EIngang, der Ausgang geht in den TV. So weit einfach.
Dann schiebst du eine Kassette in den VCR, wählst Kanal o oder einen anderen freien Kanal an, und suchst dann nach dem Bild des VCR über die Kanalwahl. VCR's senden das Bild meist auf Kanal 37, 38, 39 oder 40.

Alternativ besorgst du dir ein SCART-Cinch Adapterkabel. Die Scartseite kommt in den VCR, die drei Cinchkabel in den TV (2 x Audio, 1 x Video).
Falls das Adapterkabel drei weitere Cinchstecker hat (für den Eingang zum VCR), so bleiben die ungenutzt, da dein TV ja keine Ausgänge anbietet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS+DVB-C+VCR+VCR per SCART verbinden
u.mac am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
alten VCR mit PC verbinden
coxie am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
orin vcr an profex tv ohne scart
surak am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  8 Beiträge
Sat Receiver, DVD, VCR mit TV verbinden?
robin33 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
VCR nur über SCART?
headbang0r am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
Anschluß Fernseher- DVD Player-VCR
langermei am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
DVD/VCR-Recorder Verkabelung mit Scart-Kabel
honkie-pit am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
VCR + Receiver + TV HHIILLFFEE
toyzruz am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
Laptop mit Fernseher verbinden.
pitpossum am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Anschluss DVBT, VCR, TV
MalteBe am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.443 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedThomas_Süllow_
  • Gesamtzahl an Themen1.412.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.425

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen