dig receiver/ dvdrec/ av/ lcd mit hdmi

+A -A
Autor
Beitrag
Sylus
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2006, 13:36
Folgendes Problem würde sich doch beim verkablen dieser geräte ergeben.

alle haben einen hdmi anschluss bzw der av 2in 1 out jedoch nur pass through.

wenn ich den dig receiver und den dvdrec mit dem av über hdmi verbinde und dann den av mit dem lcd über hdmi funktioniert der dvdrec nicht richtig bzw kann nicht aufnehmen oder liege ich da falsch?

eine lösung wäre doch dann den receiver mit dem dvdrec zu verbinden (scart)und dann denn dvd rec mit dem lcd (scart) da der av ja keine singnale auf hdmi umwandeln kann?

Gruss

sylus
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 09:48

wenn ich den dig receiver und den dvdrec mit dem av über hdmi verbinde und dann den av mit dem lcd über hdmi funktioniert der dvdrec nicht richtig bzw kann nicht aufnehmen oder liege ich da falsch?

Das liegt daran, dass dein AV (aber auch jedes andere Gerät) kein Signal an einem Eingang (wo dein Rekorder hängt) ausgeben kann. Zusätzlich kann der Rekorder kein Signal von einem Ausgang aufnehmen.

eine lösung wäre doch dann den receiver mit dem dvdrec zu verbinden (scart)und dann denn dvd rec mit dem lcd (scart)

Receiver und Rekorder müssen verbunden werden, wenn der eine vom anderen aufnehmen soll. Vom Rekorder zum LCD hast du doch schon über HDMI verbunden, da brauchst keine weiter Verbindung.

da der av ja keine singnale auf hdmi umwandeln kann?

Keine Ahnung, ich kenne deinen AV nicht....
Da aber eh den Rekorder zum AV schon mit HDMI verbunden hast, muss der AV auch kein Signal wandeln. Das Scartkabel kannst du dir sparen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S - DVDRec - LCD
DaMonkey am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung TV, AV Receiver, dig. HD Recorder
sambarobbi am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge
einstellungen lcd tv + dig. sat. receiver
lcdohje am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
DVDRec. - DVI bzw. Progr. Scan
bilkab am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  2 Beiträge
Anschluss LCD-TV/DVD-Rec./Dig.-Receiver
webcontact am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  10 Beiträge
dig. Receiver - PC- Plasma
Hüpf am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  7 Beiträge
Beamer an dig. Receiver
Professor_Haase am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  6 Beiträge
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung: Dig. Receiver, DVD Recorder und TV
vielzjo am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung LCD/AV Receiver/Humax
s3freak am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied-karpat-
  • Gesamtzahl an Themen1.410.228
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.327

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen