Verkabelung DVD, 2 Sat Receiver, Plasma, AVR, Teufel T1?

+A -A
Autor
Beitrag
leuchtboje7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2006, 10:16
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen den Humax PR-HD 1000 für Premiere HD. Und ich bin ziemlich enttäuscht. HDTV ist ok aber die restlichen PAL Programme sind schlecht. Zudem gibt es beim Empfang der Premiere Radio Programme alle 10 Sekunden Aussetzer von 1 Sekunde. Auch der Ton der HD Programme lässt sich nur über den Plasma steuern. Vorher hatte ich den Technisat digit MF4, dort waren die Premiere Programme (über alphacrypt light) und PAL Programme wesentlich besser.
Möchte nun für Premiere und Premiere HD den Humax nutzen, für die PAL Programme inkl. Arena den Technisat. Habe z.Zt. das Sat Antennenkabel mit dem Humax und dann per HDMI zum Philips PF 9631 verbunden sowie über LNB out den Humax mit dem Technisat und dann per Scart zum Plasma. Allerdings funktionieren (wenn Humax an ist) einige Sender beim Technisat nicht (z.B. Arena).
Was haltet Ihr von folgender Alternative: Sat Kabel 1 in Humax per HDMI in den Philips; Sat Kabel 2 in Technisat und per scart in den Philips.
Dann möchte ich den Panasonic S52 (wird noch bestellt) direkt per HDMI in den Philips.
Nur wie verbinde ich dann den AVR (entweder Denon AVR 1706 oder meinen alten AVR Yamaha 5.1 RX 485) mit Humax PR-HD 1000 , Technisat digit MF4, Panasonic S52, Philips Plasma PF 9631 und Boxen Theater 1 von Teufel (kommen später dazu)?

Freue mich auf Eure Antworten
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2006, 11:17
moin moin
das du einige programme nicht empfangen kannst liegt am humax, der ist auf eine empfangsebene geschaltet, und nur diese empfängt der technisat. lösung, schalte den humax aus (schalter auf der rückseite) un schon gehts wieder.
du brauchst deinen philips nicht mit dem avr- verbinden,
die audiosignale kommen vom satreceiver.

PS (wenn du den humax nicht abschalten willst, mußt du einen satumschalter benutzen. einen manuellen)
frohes verkabeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Sat-DVD-Plasma
Bernd-Uwe am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
Plasma - Sat - DVD Verkabelung
conejito am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung Kabelreceiver- AVR- Plasma
Rittervonroth am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
Plasma/AVR-Verkabelung
Herr_Rossi1 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung TV/AVR/Sat Receiver
jjens am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung Beamer-AVR-SAT-Receiver
jo2thestar am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  6 Beiträge
Hilfeeeee!!!! Verkabelung TV/Sat/AVR//DVD/Video????
Lucky83 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung Plasma zu SAT-Receiver
jema am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  4 Beiträge
Anfängerfrage Verkabelung Plasma-Receiver-DVD
matthilaus am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung von DVD, AVR und Plasma
duke330 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedStefanoodolsko
  • Gesamtzahl an Themen1.410.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.846.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen