Dolby Digital vom Sat receiver an soundblaster Audigy 2 NX

+A -A
Autor
Beitrag
taz2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Aug 2006, 09:53
Hallo zusammen,
hoffe das ich in diesem Forum richtig bin.
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mit meinem Digitalen Sat Receiver Humax F2 Fox Dolby Digital Ton an meine Soundkarte Audigy 2NX (USB)ausgeben. Anschluss Optisch vom Sat Receiver in den optischen Eingang der Soundkarte. Ich habe leider zum Testen nur meine Kopfhöhre an die Audigy angeschlossen. Sobald ich im Sat receiver auf AC3 umstelle habe ich keinen Ton mehr.

Was muss ich tun um den AC3 Ton zu höhren ?

Gruß
Ralf
taz2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Aug 2006, 11:02

taz2002 schrieb:
Hallo zusammen,
hoffe das ich in diesem Forum richtig bin.
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mit meinem Digitalen Sat Receiver Humax F2 Fox Dolby Digital Ton an meine Soundkarte Audigy 2NX (USB)ausgeben. Anschluss Optisch vom Sat Receiver in den optischen Eingang der Soundkarte. Ich habe leider zum Testen nur meine Kopfhörer an die Audigy angeschlossen. Sobald ich im Sat receiver auf AC3 umstelle habe ich keinen Ton mehr.

Was muss ich tun um den AC3 Ton zu höhren ?

Gruß
Ralf


So wie es aussieht, hat in diesem Forum wohl keiner eine Antwort, schade...
An den Moderator: Ist es möglich meinen Beitrag zu verschieben, evtl. Sat Empfang..?
Besten dank im vorraus
Ralf


[Beitrag von taz2002 am 11. Aug 2006, 11:04 bearbeitet]
mahri
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2006, 12:44
Hi,

Kannst Du denn an Deiner Karte den Input auswählen ?
Bin zwar kein PC Experte,aber auch bei normalen DD Receivern muß ich den Input einstellen. Sonst hörst Du daran auch nichts.
taz2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 13:04

mahri schrieb:
Hi,

Kannst Du denn an Deiner Karte den Input auswählen ?
Bin zwar kein PC Experte,aber auch bei normalen DD Receivern muß ich den Input einstellen. Sonst hörst Du daran auch nichts. ;)



Hallo,
an der soundkarte kommt per opt. Kabel der Sound vom Sat receiver an ( Stereo Ton ) sobald ich am Sat Receiver auf Dolby Digital umschalte ist stille.. die LED an der Soundkarte für das DD signal leuchtet auch nicht, bei einem Test mit dem DVD Player leuchtete die LED.

Gruß
Ralf...
mahri
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2006, 14:35
Hi,

Hast Du denn auch eine Sendung mit DD ausgewählt ?
Nicht jede Sendung ist DD. Vielleicht hat auch Dein Sat-Receiver eine Funktionsstörung.
taz2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Aug 2006, 16:44

mahri schrieb:
Hi,

Hast Du denn auch eine Sendung mit DD ausgewählt ?
Nicht jede Sendung ist DD. Vielleicht hat auch Dein Sat-Receiver eine Funktionsstörung. :hail



habe sogar schon einen anderen receiver ausprobiert, und nur den Ton umgeschaltet wenn laut EPG Anzeige im Receiver DD angeboten wird. Der receiver bietet im falle das nur Stereoton ausgegeben wird auch keine möglichkeit zum umstellen.

Ist es überhaupt möglich einen Ton zu hören wenn an der Soundkarte nur ein Kopfhörer angeschlossen ist ?

gruß
Ralf


[Beitrag von taz2002 am 11. Aug 2006, 16:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher und Dolby Digital Receiver
Gambio am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Dolby Digital vom Fernseher an AVR
Trenne87 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  44 Beiträge
LCD ==> DVD , Sat , PC Dolby 5.1 verkabeln ?
gerhard0906 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
digital ausgang zu dolby digital receiver ??
vwkäfertuner am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Lan Anschluss JVC NX-BD3
grisu210156 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
sony lcd dolby digital
salto9 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  7 Beiträge
Sat & digital receiver; emfang
MichaelV85 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Digital Sat-Receiver an Plasma
Langer70 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
Anschluss Plasma+Dolby Digital 5.1 Anlage
Quiero am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  12 Beiträge
Dolby Digital über Kabel?
FreshPrince am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen