Wie verkabeln mit Beamer? Humax + DVDp + Xbox/PS2?

+A -A
Autor
Beitrag
moncheeba
Inventar
#1 erstellt: 19. Aug 2006, 00:14
Hallo an alle Verkabelungsexperten,

bevor ich mir jetzt die LW bastel und den Beamer hole, bleibt doch noch vorab zu klären, was ich an den Proki dranhängen kann und wie ich dieses tun sollte!?!

Zunächst mal das einfache vorweg:

1.)DVD Player
Hier will ich mir nen neuen zulegen, sowas wie den Panasonic S52, jedenfalls mit HDMI/DVI, das geht dann direkt zum Beamer, also kein Problem

2.)Humax PR Fox-C
Brauch ich natürlich für meinen digitalen Kabelanschluß, Fussi und der ein oder andere Blockbuster gehn dann auch mal an den Beamer.

3.)Konsolen
Bei der Xbox gibts ein YUV Kabel zu kaufen glaub ich, das sollte nich so das Problem sein, bei der PS2 weiß ichs jetzt nicht, kennt ihr da was??

Also ich hab mir das so vorgestellt, dass Receiver und Konsolen in eine YUV Verteilerbox gehen, wenns sowas gibt, sodaß ich unterm Strich 1 x HDMI/DVI und 1 x YUV Kabel zum Beamer schicke.

Aber wo bekomme ich dei YUV Box her und wie schaff ich es, den Humax da dranzukoppeln?? Der hat 2 Scart Anschlüsse, der eine auf jeden Fall RGB fähig, wenns hilft...

Zudem würd ich aber natürlich Xbox und Digi-Receiver gleichzeitig noch am TV nutzen wollen. Mein TV ist ein alter 4:3 mit gutem PAL Bild, deswegen bleibt der noch. Er hat aber nur 1 x SCART Eingang und ich benutze so eine 3er SCART Umschaltpult für die beiden Konsolen und Receiver.

So, ist ein harten Stück Arbeit bei mir, oder? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen vielen Dank schonmal für jeden Tip

Gruss moncheeba
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussfragen DVDP Plasma Beamer
jodi am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
Wie Beamer verkabeln ?
Hedde7 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  5 Beiträge
TV BEAMER RECEIVER verkabeln wie?
.bk. am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Beamer TV und abspielgeräte verkabeln
MaSta-aCe am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
Beamer digital verkabeln
TinoGefahr am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
TV & Beamer Verkabeln
Arturomala am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
Beamer + Receiver + Soundbar verkabeln
Helge007 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  2 Beiträge
Beamer/Stereoanlage/AppleTV verkabeln
christoph0000 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  5 Beiträge
Laptop, Beamer AR Receiver Verkabeln?
Shiazo am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  4 Beiträge
Beamer mit zwei HDMI-Geräten: Wie verkabeln?
Momro am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen