TV & Beamer Verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Arturomala
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 20:26
Hallo,

ich bräuchte mal ein paar tips, bin schon die ganze zeit am grübeln wie ich alle Geräte an meinen TV und meinem Beamer anschließen könnte.

Das ihr einen groben überblick habt hab ich ein bild angehängt.

Ich habe mir extra ein ca. 10 Meter langes S-Videokabel besorgt das abgeschirmt ist, weil über Cinch hatte ich eine miserabele Qualität.

Beim meinem Yamaha Verstärker ist das problem das das Cinchsignal auch NUR am Cinchausgang raus kommt und nicht parallel am S-Video :-(

Wollte das Signal von PS2, usw. auf Beamer und Tv haben!!

hoffe ihr könnt mir helfen, weiß net mehr weiter



[Beitrag von Arturomala am 13. Jan 2008, 20:27 bearbeitet]
stadlhuber
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 00:54

Arturomala schrieb:

Ich habe mir extra ein ca. 10 Meter langes S-Videokabel besorgt das abgeschirmt ist, weil über Cinch hatte ich eine miserabele Qualität.


Hast du hier ein Standard Cinch Kabel verwendet?


Arturomala schrieb:
Beim meinem Yamaha Verstärker ist das problem das das Cinchsignal auch NUR am Cinchausgang raus kommt und nicht parallel am S-Video :-(


Also dem Bild von dir zu urteilen hast du einen AV-Receiver, Richtig?

also ich glaube, dass der Cinch den du nennst der rote und weiße cinch, und der S-Video ist wohl der Gelbe Cinch, soweit richtig?

Hoffe du weißt dass Weiß und Rot der Ton für 2-Kanal und Gelb das Bild (und nur das Bild ist!)

Wenn ja
Verwende doch einen einen Scart-Adapter, sieht dann so aus



Und nun kannst du alles am AV anschliessen!

Sogar den Fernseher

grüße
Arturomala
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2008, 22:01
Hallo,

danke für die Antwort,

aber mit Cinch meine ich 1 Cinchstecker und mit
S-Video ein richtiges S-Videokabel


Es stimmt schon das mein 10 Meter Cinchkabel nicht geschirmt ist und deswegen auch eine minderere Qualität hat!!!! (es liegt parallel zum S-Videokabel noch rum)

Hatte jemande getroffen der meinte ich solle es so machen, weil ich ja über TV und Beamer alle Geräte nuten will.
(Außer den Receiver da wir bald umstellen auf Digital - dann lohnt es erst wegen der Tonqualität.)

Einfach ein Y-Stecker (S-Video) am Ausgang meines AV-Verstärkers und einmal auf den TV und Beamer gehen.



[Beitrag von Arturomala am 15. Jan 2008, 22:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer TV und abspielgeräte verkabeln
MaSta-aCe am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
TV BEAMER RECEIVER verkabeln wie?
.bk. am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Wie Beamer verkabeln ?
Hedde7 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  5 Beiträge
Beamer/Stereoanlage/AppleTV verkabeln
christoph0000 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  5 Beiträge
Beamer digital verkabeln
TinoGefahr am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
Beamer + Receiver + Soundbar verkabeln
Helge007 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  2 Beiträge
Beamer und TV verkabeln - aber wie?
Tschuljen am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  5 Beiträge
Laptop, Beamer AR Receiver Verkabeln?
Shiazo am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  4 Beiträge
Komplette Entertainment Anlage verkabeln
Dekay22 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  2 Beiträge
BEAMER mit RECEIVER und PC VERKABELN
Denis! am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen