Was für nen Anschluß für ne X-Box beim LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Alois_M.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2006, 18:26
Hallo

Was für nen Anschluß sollte ein LCD Fernseher haben,um eine X-Box oder X-Box 360 bestmög anzuchließen?
Ohrgasmus
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2006, 18:31
YUV (component video)
Alois_M.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2006, 19:05
Und was für nen Anschluß bräuchte ich, um nen PC optimal anzuschließen
Ohrgasmus
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2006, 14:13
hdmi
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2006, 15:34
Nur in Ausnahmefällen. Das Groß der LCD TVs macht PC Signale nur vernünftig über den VGA Eingang.

Grüße
Tobias
Ohrgasmus
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2006, 15:40
oops! Meinte natuerlich dvi
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2006, 14:47

Ohrgasmus schrieb:
oops! Meinte natuerlich dvi 8)


das ist auch nicht richtiger...
DVI sind dieselben digitalen Videosignale wie HDMI, halt ohne audio.

Für PC-Signale ist in der Tat VGA das Beste.

Marko
Ohrgasmus
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2006, 15:57
Ach ja? Viele Videokarten werden nur noch mit dvi-ausgang angeboten, hmm...was ist wohl der Grund dafuer?
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 22. Aug 2006, 06:12

Ohrgasmus schrieb:
Ach ja? Viele Videokarten werden nur noch mit dvi-ausgang angeboten, hmm...was ist wohl der Grund dafuer?


Ja, was willst du uns jetzt mit deiner Aussage kund tun?
Hast du das Problem überhaupt verstanden?
Die DVI-Ausgänge v Grafikkarten sind für die DVI-Eingänge v Computermonitoren gedacht. Die DVI-Eingänge v Fernseher müssen explizit f DVI_Signale v Grafikkarten geeignet sein, sonst klappts nicht.
576 Zeilen Halbzeile PAL 50 Hz ist was anderes als Computergrafik!

Marko
diba
Inventar
#10 erstellt: 22. Aug 2006, 06:58

Ohrgasmus schrieb:
Ach ja? Viele Videokarten werden nur noch mit dvi-ausgang angeboten, hmm...was ist wohl der Grund dafuer?

Ursprünglich, damit PC Monitore über ein digitales Signal angeschlossen werden können .

Leider unterstützen viele LCD/Plasmas über DVI/HDMI nicht ihre native Bildschirmauflösung (eigentlich unverständlich, aber es ist so). In diesen Fällen funktioniert dann aber oft eine native Ansteuerung über VGA. Geht das auch nicht, sieht es schlecht aus ...


[Beitrag von diba am 22. Aug 2006, 07:02 bearbeitet]
Ohrgasmus
Stammgast
#11 erstellt: 22. Aug 2006, 13:15

Apalone schrieb:


Ja, was willst du uns jetzt mit deiner Aussage kund tun?
Hast du das Problem überhaupt verstanden?



Wow! Warum so Grantig? Hat Dir Deine Mutter das Taschengeld gekuerzt?

Wenn Du dich mal umschaust, wirst Du merken, dass der Themenstarter schon gar nicht mehr mitdiskutiert, so let's move on!
Alois_M.
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Aug 2006, 15:12
Falsch!!!
Ich lese alles mit,aber ich kann nicht mitreden,weil ich keine Ahnung hab!Dashalb dieses Thema.

Wenn ich das richtig verstehe ist es am besten wenn ich nen LCD Fernseher kaufe,wo nen VGA,HDMI,YUV,DVI Anschluß dran ist.
Dann hab ich alle Optionen.

Ist das RICHTIG?
Ohrgasmus
Stammgast
#13 erstellt: 22. Aug 2006, 15:51
Klar waer das am besten, aber ich weiss nicht, ob's LCDs mit sovielen Anschluessen gibt, da ich nicht auf der Suche danach bin...

Realistisch brauchst Du einfach nur einen, der saemtliche Anschluesse deiner Quellen hat (xbox, pc...). Vielleicht kannst Du die alle mal auflisten?
Fuer VGA/DVI gibt's uebrigens konverter-stecker, so dass Du mit einem von beiden auskaemst.
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 23. Aug 2006, 05:44

Ohrgasmus schrieb:

Fuer VGA/DVI gibt's uebrigens konverter-stecker, so dass Du mit einem von beiden auskaemst.


Sorry, jetzt muss ich wirklich "grantig" werden: lass es lieber bleiben, du HAST ES NICHT VERSTANDEN!

Ein Adapterstecker VGA/DVI nützt überhaupt nichts, wenn die Signale nicht übereinstimmen!
Erstmal ist VGA analog und DVI digital. Bei der Vollbelegung DVI wird in der Tat analog auch mit ausgegeben. Es muss aber sichergestellt sein, dass der DVI-Anschluss beide Signalarten unterstützt.

Wenn das sichergestellt ist, muss DVI-analog aber auch noch RGB über VGA unterstützen und die Signalquelle muss genau das auch ausgeben, sonst kommt da gar nichts an.

Erst wenn alles passt, läuft's! Vorher kannst du deinen DVI-VGA Adapter in die Tonne werfen.

Ich würde dringend empfehlen, sich hier mit Tipps etwas zurückzuhalten, wenn ich derart unbeleckt bin...

Der Alois_M wird sich bedanken, wenn er einen Adapter (+versandkosten) organisiert und hat trotzdem wieder Blackout...

Marko
ehemals_hj
Administrator
#15 erstellt: 23. Aug 2006, 17:17
@Apalone&Ohrgasmus: Kriegt euch wieder ein. Die Streiterei könnt ihr per PM austragen, aber nicht im öffentlichen Forum!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC und X-box am VGA
jaceke am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
LCD-TV Acer AL2671W Anschluss für X-Box, PS2, Cube (X-Box 360)... Help please ???
keegan am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  3 Beiträge
Pinbelegung beim Scart-Anschluß?
atsiz77 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  3 Beiträge
X-Box 360 anschliesen
Peterb4008 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
X-Box an Receiver
schastef am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  11 Beiträge
Anschluss X Box
andre1611 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
Anschluß was ist besser!
Geraldchen am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  6 Beiträge
Welchen Anschluß für bestes TV-Bild bei LG LCD?
maxxpump am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  3 Beiträge
Hilfe beim Anschluß von Guide+
Wacki1976 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
x-box - ps2 über htpc??
ae500harry am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen