Kabelanschluß kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Rossbi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2006, 10:15
Hi,

ich bin gestern in eine Wohnung umgezogen, da ist ein Kabelanschluß, vorher hatte ich einen digitalen SAT Receiver.
Diese neue buchse hat einen tv ausgang, einen wo das dsl-modem dran steckt und rechts noch einen da steht ein R.
Die neue Buchse hat gestern einer installiert der das internet in gang gebracht hat.
Also das Internet funktioniert, dann wollte ich den Fernseh testen, hatte ein antennenkabl mit das ich bei mir zuhause hatte, das habe ich in die tv buchse gesteckt und dann zum receiver in den Sat eingang verschraubt (leider hatte ich nur einen analogen receiver mit, vieleleicht ging es deshalb nicht), der receiver hat erst nichts angezeigt und dann nur ein zeichnen mit einer durchgestrichenen satellitenschüßel, aber wenn man beim ersten mal umgeschaltet hat war es wie als ob der die alten sender hat bloß das das bild nur ganz kurz schwarz war und dann wieder blau. Naja dann habe ich das kable spaßenshalber an die anderen eingänge des receivers gehalten (müßte ja trtzdem kontakt haben) aber es ging nicht, dann wollte ich es direkt versuchen also Fernseh zu kabelbuchse, ich habe das kabel an den fernseher eingang (antenne) gehalten aber es hatte nichts das kleinste signal. Jetzt weiß ich nicht was ich brauche um das in gang zu bringen, es muss doch eigentlich ein bild kommen wenn ich das kabel direkt an den fernseh anschließe oder?
Kann man denn Kabel TV mit einem digitalen receeiver empfangen?
Bitte um schnelle hilfe
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2006, 11:06
moin moin
also, dein sat receiver kann keine analogen/digitalen KABELSIGNALE empfangen!!!
darum heißt er auch satreceiver.
wenn du deinen fernseher direkt an die antennbuchse anschließt,du mußt allerdings bei deinem tvgerät einen sendersuchlauf machen.
über den kabelanschluß kannst du auch digitale kabelsignale empfangen, dazu brauchst du einen digitalen kabelempfänger.
.............. bin gleich wieder da
jospar
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2006, 12:09
...............
so, wieder da, also dein tv-gerät empfängt alle analpgen programme die dein kabelanbieter einspeist. abhängig von deinem wohnort sind es verschiedene programme. diese kannst du sehen, wenn du an deinm tv-gerät den sendersuchlauf gestartet hast.
die gleichzeig zu den analogen prg. eingespeisten digital prg. siehst du erst wenn du einen digitalen kabeldekoder anschließt. die anzahl der digitalen programme ist wiederum abhängig von deinem kabelnetzbetreiber.
hoffe dir erstmal geholfen zu haben.

frohes verkabeln
ps: zum anschluß des tvgerätes brauchst du ein normalöes tvantennenkabel!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss - Buchse verkehrt rum?
wolve1929 am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  9 Beiträge
SAT-Anlage, Anschluss Buchse. HÄ?
marcel9392 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  6 Beiträge
Sat-Buchse
EnigmaSH am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  2 Beiträge
Fernsehen über F-Buchse (Kabelmodemanschluss)
Bumm! am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  2 Beiträge
TV mit Sat-Buchse im anderen Zimmer verbinden
tox0r am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  3 Beiträge
Buchse kaputt / zu schwach?
Fernes am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
Digitale SatReceiver anschließen nur 2 anschlüsse an der buchse
gimpi85 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  8 Beiträge
Kabellänge beim Kabelanschluß
Scrabbl am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  6 Beiträge
Hdmi Buchse defekt?
DaveHamm am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  2 Beiträge
Toslink-Stecker in die Buchse - Wie?
S04-Hotspur am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliedwurstle
  • Gesamtzahl an Themen1.410.216
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.119

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen