Pana Plasma + DVD-Rec:: HDMI vs. Scart (Q-Link)

+A -A
Autor
Beitrag
n00bie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2006, 22:36
Hallo und guten Tag zusammen!

Bin nigelneu hier, ebenso wie mein neuer Pana DVD-Recorder DMR-EH65. Bestellt ist jetzt auch noch der Plasma 37PV600.

Nun ergibt sich ein Problem NACH dem Studium der Bedienungsanleitungen beider Geräte: HDMI und/oder Scart.
Ich denke, ich möchte die Q-Link Funktion nutzen...

- Also HDMI liefert das beste Bild, richtig?
- Q-Link funktioniert nur über Scart-Verbindung, oder?
- Auch die ganzen Datenübernahmen (Sendertabelle) an den DVD-Recorder (+ einen Videorcorder, ebenfalls Pana mit Q-Link) gehen nur über Scart, oder?
- Wenn die Geräte jetzt über beide Kabel verbunden werden, HDMI + Scart, so wie es auch in den Anleitungen steht..... ist die Bildübertragung dann übers HDMI-Kabel - und das Scart-Kabel lediglich für die Q-Link Daten? Steuert das der Plasma? Muss ich das explizit einstellen?

Ich habe eigentlich keine Lust die Möglichkeit HDMI zu haben aber wegen Q-Link auf Scart-Qualität downzugraden

Eine Anfrage beim Pana Support war nicht wirklich hilfreich.

Da sich wohl aber hier die Cracks und Spezialisten rumtreiben, zumindest was ich bisher so gelesen habe, kann mir einer von Euch vielleicht das mal unmißverständlich erklären? Danke vielmals!

Bernd

PS.: Suche habe ich genutzt - aber nichts aussagekräftiges gefunden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelungsproblem: Pana Plasma - Pana DVD Rec. - DVB-C Receiver
Butrageno am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Plasma-DVD-Rec-Heimkino-Blueray
AndreFo am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  2 Beiträge
Components vs. SCART vs. HDMI
sisley am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
Panasonic Q-Link und Viera Link
schwarzer am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
HDMI vs Scart (RGB)
mkollberg am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  9 Beiträge
HDMI vs. Scart(RGB)
mannimanta am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  9 Beiträge
HK DVD 22 an Pana Plasma - Comp. vs Scart
man.sch am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
HDMI vs. Scart
RaMue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
Verständnisproblem Hdmi vs. Scart
medus am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  6 Beiträge
Anschlussproblem DVD-REC, dbox, Plasma
Norton51 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen