Schaltung 3,5 Klinke auf S-Video

+A -A
Autor
Beitrag
calli7
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 11:20
Hallo, habe mir einen kleinen Port.DVD-Player für den Wohnwagen gekauft dieser hat einen S-Video (3,5 Klinke) Ein- und Ausgang. Daran wollte ich einen Sat-Receiver anschließen und habe mir ein Kabel besorgt Scart auf S-Video/Klinke nur das funkt nicht. Habe den Durchgang der Pins überprüft. Die stimmen aber nicht. Die Pinbelegung für den Scartstecker habe ich im www gefunden nicht aber die für den Vierpol S-Video/Klinken Stecker. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Der Hersteller antwortet nicht (Funai).

calli7
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Okt 2006, 11:33
Moin,

der DVD Player gibt S-VHS aus, dies ist ein AUSGANG, kein EINGANG!!

Gruß
calli7
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2006, 13:23
Hallo, laut Beschreibung Ein- und Ausgang wird mit einem kleinen Schalter auf der Seite geschaltet.Wie auch immer es geht weder raus noch rein. Die Pins an der Scartbuchse die für Farbe und Helligkeit jeweils + und - also 4 Pins, sind nicht richtig belegt.

Gruß calli7
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Okt 2006, 13:49
Wenn du einen S-VHS auf Scart Adapter benutzt musst du aufpassen.

Es gibt in und Out Modelle oder welche mit Schalter für beides.

Dein TV muss an seiner Scartbuchse auch S-VHS unterstützen. Das machen nicht alle, bzw. nicht an jeder Buchse, bzw. im TV Menu wird sie eingestellt ob F-Bas, S-VHS, RGB, YUV etc.

Aber so wie ich dich verstanden habe hat dein DVD einen kleinen TFT Screen und auf dem willst du SAT TV sehen.

Auch wenn es fkt. sollte musst du noch den Ton sep. einspielen, über ein S-VHS Kabel kommt nut ein SW Bild und ein Farb Bild aber kein Ton.

Schau mal im Receiver Menu nach, viele sind standartm. auf F-Bas oder RGB eingestellt.

Gruß
calli7
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2006, 14:11
Genau ich will auf dem kleinen TFT auch Sat empfangen. Der Ton ist sep. angeschlossen. Mit dem Umschalter am Scart für ein und aus ist mir schon klar dafür gibt es zwei verschiedene Pins bei der Scartbelegung. Nur die Pinbelegung für den 4-Poligen Klinkenstecker finde ich nicht.

calli7
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Okt 2006, 14:16
Was ist der DVD denn für ein Modell?

Sicher ds er IN unterstützt und dein Receiver S-VHS ausgibt, können nicht alle.

Gruß
calli7
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2006, 14:30
Ein Funai PLF-76 halt diese kleinen Portys mit 7" TFT zum aufklappen die wie ein kleiner Notebook aussehen.
Hat zwar einen Comp.Video Anschluß damit funkt auch alles nur die Qualität ist schlecht. Wollte halt mit S-Video die Qualität verbessern. Z.B. bei hellen Scenen sieht man nur weiß.

calli7
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Okt 2006, 12:30
Moin,

Hallo, ich habe mir die Bedienungsanleitung runtergeladen und durchgelesen.

S-VHS ist ein Ausgang, als Eingang kann NUR F-Bas (gelbe Cinch-Buchse) verwendet werden.

ftp://funai.de/Publi...AN%20IB%20v2_rev.pdf

Steht unter Anschluß anderer Medien.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapterkabel S-Video/Klinke auf Scart Probleme!
Hoernchenmeister am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
Klinke auf 2x Cinch video
X-STR am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Audiokabel, 3,5 mm Klinke, abgewinkelte Stecker
ml78 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit 3,5" AV Klinke - Cinch Verkabelung
SerArris am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  9 Beiträge
Composite-Video auf S-Video
pallas am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  12 Beiträge
S-Video/Video auf SCART
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Video-Kabel/Adapter
Enif am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  7 Beiträge
S-Video Kabel / Scart - S-Video
Basti82 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
Video oder S-video
Der_Frankie am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  4 Beiträge
Komponenten, video, s-video?
Markus2x am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedNinaluwo
  • Gesamtzahl an Themen1.419.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.036.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen