HDTV, HDMI usw.

+A -A
Autor
Beitrag
Quax28
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Okt 2006, 21:01
Hallo Leute,

Ich habe mal ein paar kurze Fragen an Euch. Ich habe mir einen Panasonic Th42 PX 600 gekauft. Was denkt Ihr von dem Plasma ?
Wie bekomme ich nun die beste Bildqualität über DVD und Sat ? Ich habe mir dazu einen HDTV receiver gekauft und zwar den Humax PR HD 1000. Ich hoffe es funtkioniert überhaupt, ich habe hier gelesen nicht alle harmonieren miteinander :-/ Also die beiden schließt man doch wahrscheinlich sinnvoller Weise über HDMI an oder ? Was ist mit dem DVD player ? Über welches Kabel schließe ich den am Besten an ? Um HDTV über DVD zu sehen benötigt man doch einen blue ray player ist das richtig ? Wie sieht das Bild mit einem normalen DVD player aus ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
slrlus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2006, 21:27
Na wenn dein DVD Player eine HDMI Buchse hat erübrigt sich doch die Frage. Wenn nicht bleibt dir wohl nix anderes Über als auf SCART zu setzen - oder hat dein DVD Player noch mehr Schnittstellen?
cyranob
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Okt 2006, 22:33
Oh ihr HDMI gläubigen.
Klar den HUMAX mit HDMI an den LCD, dabei würde mich interessieren wie die Kiste die Sender rüberbringt die nicht auf HDTV senden und das sind wohl noch für lange Zeit die meisten (bitte Info). Die derzeitigen DVDs leisten keine HDMI Auflösung MPEG4 bietet im Schnitt ca.800x600. Also den DVD- Player mit RGB oder Component anschließen, das sollte das gefälligste Bild liefern. Ein braucbares Upskaling einer DVD-Player-elektronik auf 'nen HDMI Ausgang kann ich mir nicht vorstellen.
slrlus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2006, 22:41
Wofür gibt es dann DVD Player mit HDMI Ausgang? Gegenüber SCART müsste doch ein Unterschied festzustellen sein, oder?
cyranob
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Okt 2006, 22:50

slrlus schrieb:
Wofür gibt es dann DVD Player mit HDMI Ausgang? Gegenüber SCART müsste doch ein Unterschied festzustellen sein, oder?


Tjs, weil gerade alle im HDMI "Hype" stecken.
Die YUV Technik ist i.d.R. ausgereift und liefert das besserer Bild. Ausprobieren ist am wichtigsten.
Vor ein paar Jahren habe ich fast ales auf SVideo laufen lassen weil YUV noch nicht so weit war. Die Zeiten änder sich eben
Stress
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2006, 09:23
Servus,


Die YUV Technik ist i.d.R. ausgereift und liefert das besserer Bild

das kann ich so nicht stehen lassen
Wenn wir bei DVD Playern von irgenwelchen Jaffa-Kisten reden, dann vielleicht schon.
Jedoch ist das Bild dann eigentlich auch an allen möglichen Anschlüssen nur noch grottig.


Ausprobieren ist am wichtigsten.

Da stimme ich dir allerdings zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss PR-HD 1000
kelly23 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
HDTV-Receiver SCART -> HDMI
adi63 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  7 Beiträge
Verkabelung AV Receiver OHNE HDMI + HD SAT Receiver + Plasma TV
Metatron24 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Teure HDMI - / Antennenkabel für HDTV ?
TT1 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung receiver, lcd fernseher und dvd recorder alles in HDTV?
Stiffler´s_Mom am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  5 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 mit DVD Recorder auch HDMI verkabeln über HDMI verleiler ?
bocomtex am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  10 Beiträge
DVD oder Hd-Receiver über HDMI?
Alex1606 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
HDTV Testsender über Sat?!
Niclama am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
HDMI? HDTV? XBOX360
Sunkilla am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
HDTV Qualität über YUV Komponenten Kabel / Anschluss
Ninjapilot am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.271 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedaktivMusic
  • Gesamtzahl an Themen1.414.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.937.524

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen