Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

HDMI Kabel Unterschied?

+A -A
Autor
Beitrag
PIT80
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Dez 2006, 00:33
kannst du hier mal nachlesen wegen der Einstellung....
sind ein paar seiten
vielleicht kann es dir helfen

http://www.hdtv-prax...2&page_id=52&ppart=3

wie gesagt probiere es mit nen anderen kabel und sagt dann bescheid ob sich da was verändert hat
bernardo1_de
Stammgast
#52 erstellt: 29. Dez 2006, 14:47
also das rumtesten mit den einstellungen hat nichts gebracht, ich habe nun aber mal bei einem Händler meinen Player getestet mitsamt meinem HDMI Kabel. Dort ist alles prima !
Ich habe mal ein Foto des Effektes beigefügt. Das ist eine Szene aus der neuen Superman DVD.


[Beitrag von bernardo1_de am 29. Dez 2006, 14:47 bearbeitet]
bernardo1_de
Stammgast
#53 erstellt: 29. Dez 2006, 14:55
das foto fehlte irgendwie, noch ein versuch.

http://img221.images...chpf427621d03mw1.jpg

Das Bild ist wie gesagt aus Superman Returns, eine Scene in der ein Hubschrauber vor einem Berg herfliegt. Der Berg sieht normalerweise einfach nur grau aus. So sehen übrigens auch alle Wolken aus !
PIT80
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Dez 2006, 23:01
ja das sieht komisch aus!!! kommt es öfters vor?
Ob es am Lcd liegen kann..........mmhh
bernardo1_de
Stammgast
#55 erstellt: 30. Dez 2006, 23:10
hi,
ja das kommt immer vor wenn ich dvd über HDMI schaue. Am Kabel und Player kanns nicht liegen, war damit im Fachhandel und habe es dort getestet. Muss also am LCD, bzw. HDMI Eingang liegen. Philips holt den LCD am Dienstag bei mir ab.
bernardo1_de
Stammgast
#56 erstellt: 17. Jan 2007, 22:40
Hallo,
so ich habe nun meine Erfahrungen mit dem Philips Kundendienst gemacht. Echt beschissen sage ich Euch. Die haben das Gerät zwar abgeholt, sich aber nicht einmal freiwillig gemeldet. Ich musste 8x hinterhertelefonieren und habe keine Auskünfte bekommen. Am Ende habe ich den LCD nach 10 Tagen wiederbekommen ! Allerdings OHNE Reparatur. Man hat den lila Farbstich auf meinen Fotos auf der beigelegten CD gesehen und erkannt das dass so nicht korrekt ist. Man konnte aber angeblich das Verhalten nicht reproduzieren. Ich lach mich kaputt ! Und anstatt mal anzurufen schicken die das Teil mit der Begründung zurück, dass der Farbstich im Bereich der Spezifikationen liegen würde. Einfach lächerlich. Es kommt noch besser. Nachdem das Gerät bei mir wieder angekommen ist, habe ich mir sofort einen neuen DVD Player gekauft, auch ein Philips Gerät um nochmal zu testen. Und siehe da, auch damit ist alles lila. D.h. bei Philips wurde richtig schön gepennt in der Technik. Nun habe ich mich nochmal telefonisch beschwert und nun wollen die das Gerät in 2 Tagen wieder abholen und sich nochmal anschauen. Unglaublich oder ?!

Also, falls jemand das gleiche Gerät besitzen sollte, würde ich sehr gerne kurz einmal mit ihm telefonieren. Bitte schickt mir ne Message, ich gebe dann meine Nummer durch oder sendet mir Eure gleich mit. Muss mal mit jemandem sprechen der vielleicht mal so nett ist und bei sich gegentestet.

Danke !!!
Gruss
Bernd
Voxskaraman
Neuling
#57 erstellt: 21. Nov 2007, 13:35
bla bla bla...Hab ein HDMI Kabel für 16.99 gekauft.PC an den LCD TV angeschlossen.Perfekt!!! Und 5 Meter lang!;)
Voxskaraman
Neuling
#58 erstellt: 21. Nov 2007, 13:36

Voxskaraman schrieb:
bla bla bla...Hab ein HDMI Kabel für 16.99 gekauft.PC an den LCD TV angeschlossen.Perfekt!!! Und 5 Meter lang!;)

Hat ja nichts mit dem Thema zu tun. Aber wollte es nun mal sagen;)
F.D.Ura
Neuling
#59 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:59
hey hallo hier alle...

ich würde mal mit der tür ins haus fallen und gleich erstmal mein anliegen schildern...und zwar hatte ich mir ein 10m HDMI kabel gekauft und extra auf die abschirmung und so geachtet, denn die bestimmung des kabels war, hinter der wand versteckt, eine verbindung zwischen abspielgeräten und beamer zu bilden. nun habe ich alle arbeiten nach bestem wissen und gewissen erledigt und wollte mich um des beamers eingangsquellen kümmern. leider ging nix! der beamer wurde erkannt aber kein bild erreichte je das projektionsgerät. nach genauerem hinsehen stellte ich fest das auf dem einem stecker des HDMI kabels das wörtchen "output" stand und auf dem stecker am anderen ende "input"... dadrauf hin wurde ich stutzig...mir war bis dato nicht bekannt das es einwege-HDMI-Kabel gibt,(ging eigentlich immer davon aus das HDMI-kabel immer beidseitig sind) jetzt meine eigentliche frage: kann man diesen effekt zufälligerweise mit irgendeinem technischen trick wieder rückgängig machen? weil ich das kabel schlecht jetzt nochmal umdrehen kann...denn liegt ja hinter der fertigen wand

wäre nett wenn mir da jemand helfen kann

lg Ura
F.D.Ura
Neuling
#60 erstellt: 24. Mrz 2010, 22:07
schade das ihr auch keine lösung dafür findet...habe schon bei diversen elektrofachhändlern nachgefragt aber immer fehlanzeige...man was habe ich mir da nur für ein kabel zugelegt...


[Beitrag von F.D.Ura am 25. Mrz 2010, 03:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen 2 HDMI Kabeln
Nebukatnedzar am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  7 Beiträge
Unterschied zw. HDMI kabel und HDMI kabel
Jeton am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
Profigold: "Antenna" oder "Professionel"?
Helveterix am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
unterschied hdmi scart?
otto000 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
Welchen Hersteller von HDMI-Kabeln wählen?
olli190175 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  6 Beiträge
Lohnen sich hochwertige HDMI Kabel ?
Stiesel am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  16 Beiträge
Unterschied zwischen billigen und hochwertigen Kabeln
Marco360 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  38 Beiträge
12 m Hdmi von AVR zu Projektor
Sharangir am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
HDMI-Kabel Unterschied 1.3/1.3a/1.3b/1.3c
zyroks am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  73 Beiträge
DVI Kabel 24+ oder 18+ Unterschied
budhas am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen