TH-42 PV 60 mit PR-HD1000 / wie alten DVD Recorder anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
miss-unbekannt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2006, 01:02
Hi zusammen.

Ich hab seit einigen Wochen den TH-42 PV 60 Plasma TV.
Alles bestens bin mit dem Bild sehr zufrieden.
PC habe ich auch angeschlossen klappt alles spitze.
Als Receiver habe ich den Humay PR-HD1000 soweit auch alles ok.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Wenn ich den TH-42 PV 60 anschalte muss ich ihn immer erst mit der Fernbedienung auf AV stellen das er das Bild vom Humax Receiver erkennt, warum geht das nicht automatisch?

- Wenn ich Prosieben HD oder Sat1 HD anschaue habe ich rechts und links ein schwarzen Rand, hab schon einiges in der Suche gefunden das mehrere das Problem haben,
aber ich versteh nicht ganz woran das liegt?

Ändert sich das mit einer neuen Humax Softwareversion oder muss Prosieben HD usw. etwas ändern?

Mit der ASPECT Taste auf der Panasonic Fernbedienung kann ich die Auflösung zwar ändern das ist dann aber komisch verzogen und bei anderen Kanälen gibt’s das Problem auch nicht - hoffe ihr könnt helfen.


Jetzt zu meiner größten Frage:

ich habe einen alten LITEON LVW-5002 DVD Recorder, der hat auf der Rückseite aber einen Antennenanschluss wie beim Kabel TV, kein Anschluss für die SAT Antenne.

Ich blick nicht durch wie ich das ding anschließen muss, kann man das nicht einfach über SCART anschließen?


Danke für eure Hilfe !!!
miss-unbekannt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 21:29
Kann da keiner helfen ?

datomis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2006, 03:18
Wenn mich nicht alles täuscht gehst Du mit Deiner SAT-Antenne in den Receiwer und vom Receiwer per Scart in den DVD und dann wieder per Scart in den Plasma....

So hätts ich jetzt gedacht...

Hoffe geholfen zu haben...
miss-unbekannt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2006, 01:11
hi,

also ich geh von der sat antenne zum receiver und von dem via hdmi zum tv

der recorder hat kein hdmi und der sat ein und ausgang am recorder ist für einen kabel anschluss,

ich kann also nur was mit dem scart kabel machen bekomm es aber nicht hin.

muss ich den recorder via scart am receiver oder am tv anschließen?

ich programmier ja das der recorder was aufnehmen soll aber der hat ja eigentlich kein bild, ich blick garnimmer durch

die kabelantennen anschlüsse verwirren mich total
sylvester78
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 16:30

miss-unbekannt schrieb:
- Wenn ich den TH-42 PV 60 anschalte muss ich ihn immer erst mit der Fernbedienung auf AV stellen das er das Bild vom Humax Receiver erkennt, warum geht das nicht automatisch?

av sollte eigentlich automatisch erkannt werden. ich würde dir aber hdmi empfehlen.


miss-unbekannt schrieb:
- Wenn ich Prosieben HD oder Sat1 HD anschaue habe ich rechts und links ein schwarzen Rand, hab schon einiges in der Suche gefunden das mehrere das Problem haben,
aber ich versteh nicht ganz woran das liegt?

das ist so normal und liegt an den sendern! bei richtigen hdtv sendungen sollte auch der schwarze rand verschwinden.


miss-unbekannt schrieb:
ich habe einen alten LITEON LVW-5002 DVD Recorder, der hat auf der Rückseite aber einen Antennenanschluss wie beim Kabel TV, kein Anschluss für die SAT Antenne.

du mußt eine verbindung satreceiver <-> dvd-rekorder per scart herstellen.
dein dvd-rekorder hat nur einen kabeltuner!

beim dvd-rekorder wählst du bei der aufnahme dann den entsprechenden scarteingang aus.
du kannst nur den sender aufnehmen, den du auch guckst, da der humax nur einen single tuner besitzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD1000 mit DVD Recorder und TV verkabeln
Testo81 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  11 Beiträge
DVD-Recorder läuft nicht
Nick78 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
DVD-Recorder - wie anschließen?
MLingg am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung mit Panasonic PV 60
figurehead am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  4 Beiträge
DVD Recorder über Reciver an Fernseher anschließen
Coolzero82 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  8 Beiträge
DVD Recorder ohne Scart anschließen
Zboard am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung Panasonic 42 PV 71
figurehead am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  6 Beiträge
HUMAX PR-HD1000: analoges Signal durchschleifen?
thfrank am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000 via s-vhs nur noch b/w
tagesrand am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung Plasma + AV / TV Receiver + HDD Recorder
greeetz am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.705

Hersteller in diesem Thread Widget schließen