Kabel Analog/Digital Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
regenerat
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 19:06
Hallo Leute,

bisher war ich mit meinem analogen Kabelempfang so halbwegs zufrieden, die Bilder hätten etwas besser sein können, aber mein Fernseher war auch nicht so toll.
Nun hab ich mir nen 40" LCD gegönnt, und wollte auch direkt Kabel Digital nutzen. Als Kabel Receiver hab ich mir nen Technisat PR-K gkauft.

Nun, die Analog bilder sahen auf dem LCD total daneben aus, hab ich mir aber auch gedacht, daher ja gleichzeitig auch den Digital Receiver geholt.
Nun ist die Qualität über den Digital Receiver auch nicht wirklich gut. Laut dem Technisat Gerät habe ich nur eine Signalstärke kleiner 40 und eine schwankende Siganlqualität zwichen 70 und 85.
Nun hab ich mich damit nicht zufrieden geben wollen und das ganze mal an der ersten Antennendose in meiner Wohnung gegen gecheckt. Dort war es auch nicht besser. Erst als ich die Dose abmontiert habe und direkt nen Stecker angeschlossen habe hatte ich plötlich ein Signal mit 60 als Stärke und die Signal qualität wird mit 100 angezeigt.
Bis zum Wohnzimmer sind es drei Anschlussdosen, die hab ich alles erstmal gegen Stecker und Buchse ausgetauscht, nun hab ich auch im Wohnzimmer ein gutes Signal. Ist aber nicht die perfekte Lösung. Ich hab mir zum test mal ne neue Dose, speziell für digitalen Kabelempfang gekauft, aber kaum hab ich die irgendwo auf dem weg eingebaut, hab ich wieder die schlechten Werte und die schlechte Qualität.
Was kann ich machen???
Ich wüede gerne wieder entsprechende Dosen an den drei stellen montieren, möchte aber auch ein gutes Signal haben.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus ganz oben, das Signal was in meiner Wohnung ankommt scheint auch ok zu sein, aber nur wenn ich keine Anschlussdosen verwende.
Irgendwelche Tipps oder Ideen?
Brauch ich nen vertärker oder so etwas?

Gruß

Ronald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung LCD mit Digital-Receiver
sastewi am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Sat & digital receiver; emfang
MichaelV85 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Technisat PR-K Kabel Rec. an PV60E?
Joschi-tv am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
Funkübtertragung digital /analog
schnaydar am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
Schlechtes Bild über Kabel digital Receiver
harrynaf am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  11 Beiträge
Kabel Digital Programme aufnehmen
axam am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Digital-Analog
Geizeskrank am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Tonprobleme über Digital-Receiver
svenske am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Kabel Digital Receiver anschließen..
Hotsauce am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Analog/Digital
Götze10 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedkingralph80
  • Gesamtzahl an Themen1.410.230
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.393

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen