verkabelung arena / premiere

+A -A
Autor
Beitrag
Maximus1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 14:53
hi,

ich habe folgendes problem. ich habe für die cl league einen premiere receiver (dbox2 von nokia) und für die bundesliag einen arena receiver (humax). nun muss ich immer wenn die bundesliga oder cl league kommt meinen ganzen kabel vom einem zum einer receiver wechseln (scartkabel, antennenkabel).

nun wollte ich fragen ob ich ne möglichkeit habe die receiver miteinander anzuschliessen, aber wenn ich will das dann nur einer läuft. im endeffekt sollte das ganze umwechseln der kabel entfallen.

die receiver haben folgende anschlüsse:
nokia: 2 x scart (tv, vcr) und 2x antenne (lnb, analog receiver)
humax: 2 x scart (tv, vcr) und 1x antenne (lnb)

ich hab noch einen mehrfachscartstecker,dh auf der einen der einen seite ist ein scartkabel und auf der anderen seite sind 4 einsteckplätze für scartkabel. allerdings ist dieses modell ohne irgendwelche schaltknöpfe.

mir ist bekannt das es auch receiver gibt die beide karten lesen können, aber die kosten hierfür sind mir schlichtweg zu hoch.

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, da ich auf diesem gebiet nicht sehr bewandert bin. vielen dank vorab.

lg
max

p.s. falls ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte, dann einfach nachfragen.
schnuckie33
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2006, 16:00
hallo
das problem hatte ich auch
habe die d-box1 für premiere und einen humax für arena.
ich schaue über digi-sat und auch nur eine leitung von meiner schüssel.
ich habe mir einen schwaiger 2-fach-verteiler gekauft und beide receiver dort angeschlossen.
preis glaube ich so ca. 11 euronen.
es darf dann aber nur ein receiver laufen...

hoffe ja das dein tv zwei scartanschlüsse hat damit du beide receiver anschliessen kannst


[Beitrag von schnuckie33 am 10. Dez 2006, 16:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung TV/VHS/Digitalreceiver/Premiere
FlorianHoermann am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
HDMI Verkabelung
weezel4u am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung(Flachbild/Box/DVD-Player)
frefri am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung?
UdoLatex am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung AV-Receiver/Premiere/DVD/TV
de_maddin am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Verkabelung (DVD, Premiere, VHS, TV)
Sweeney-Todd am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
LCD TV mit premiere/arena box & DVD recorder verbinden, KABEL?
Redvendetta am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Humax Verkabelung?
Zehro am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung
cagra am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  3 Beiträge
Verkabelung
ferrarri am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTezryweP
  • Gesamtzahl an Themen1.426.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.142.927

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen