Problem mit Verkabelung (DVD, Premiere, VHS, TV)

+A -A
Autor
Beitrag
Sweeney-Todd
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2008, 02:29
Hallo erstmal

Ich habe seit längeren ein Problem mit der Verkalung der Scart Stecker

Das Problem ist das wenn ich DVD gucke das man auf den Bildschirm schwach im Hintergrund das letzte TV Programm sieht, dadas fällt vor allem auf wenn dunkle Stellen in dem Film auftauchen.
Ich habe es jetzt so gemacht das ich einmal wenn ich DVD gucken jedesmal den DVD Scart Stecker in den TV reinapcke und wenn ich Premiere gucke dann wieder ein Wechsel, aber auch so stört es das ich jedesmal Premiere ausmchen muß wenn ich VHS gucken möchte.

Also die Daten sind:

TV Gerät mit 1 Scart -Anschluss
DVD-Player mit 1 Scart-Anschluss
VHS mit 2 Scart Anschlüssen
Decoder mit 2 Scart-Anschlüssen

Welche geräte muß ich nun miteinander Verbinden das ich bei allen Geräten ein klares Bild beim gucken habe.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2008, 03:13
Das Problem taucht hier öfter auf:
http://www.hifi-foru...um_id=98&thread=8704
Sweeney-Todd
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2008, 03:46
Danke erstmal

Aber hatte da ja noch ein Problem, wie muß ich den die Kabel entsprechend reinstecken so daß auf jeden Fall schon mal die Verbindungen der Geräte untereinander richtig sind ?
Ich habe da mittlerweile den Durchblick verloren


[Beitrag von Sweeney-Todd am 16. Nov 2008, 04:13 bearbeitet]
Sweeney-Todd
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2008, 15:40
Also ich würde gerne wissen ob ich nun das Verbindungskabel vom Decoder zum VHS in den ersten und zweiten Scart Anschluss stecken muß oder umgekhehrt, und wo ich nun den DVD Player und TV anschliessen muß am Decoder oder am VHS ?
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2008, 18:01
Das kann dir beim besten Willen niemand beantworten - dazu müsste man wissen, um welche Geräte es sich handelt. Wenn dein TV aber nur einen Scart-Eingang hat, kannst du logischerweise auch nur ein Gerät daran anschließen. Natürlich könntest du z.B. den "Decoder" (ich vermute mal, du meinst einen Digi-Sat-Reeiver) über den VHS-Recorder "durchschleifen" (also in den Eingang des VHS-Recorders rein und aus dem Ausgang dann wieder raus an den TV); das würde ich aber nicht empfehlen, da du dann nur die Signalart FBAS verwenden kannst - damit verschwendest du jede Menge Bildqualität. Nähere Infos:
http://www.dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php

Wenn du mehrere Geräte an deinen TV anschließen willst, brauchst du eine "Umschaltzentrale" in Form eines AV-Receivers - ansonsten musst du ständig umkabeln. Wenn dein TV aber nur einen Scart-Eingang hat, wird's schwierig, weil Scart von den wenigsten AVRs unterstützt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung TV/VHS/Digitalreceiver/Premiere
FlorianHoermann am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung TV+Digitalreceiver+DVD+VHS
kraiberg-geier am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder mit Decoder, VHS, TV
HomeDunk am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
DVD - TV - Receiver - VHS Verkabelung
BlauesQ am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  10 Beiträge
Verkabelung von TV, VHS, DVD und Receiver
Newman2806 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
S-VHS Verkabelung mit Pioneer Geräten...
Musix-Portal am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  6 Beiträge
Verkabelung von VHS-Schneider Recorder
Akilah am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung von LCD/ HDD/ VHS
eronix am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung AV-Receiver/Premiere/DVD/TV
de_maddin am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Riesenproblem bei Verkabelung TV/SAT/DVD RECORDER
pascal2008 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen