Humax Verkabelung?

+A -A
Autor
Beitrag
Zehro
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 20:41
Hallo Kollegen,
ich weiß jetzt nicht genau in welchem Forum ich diese Thema Posten soll. Deshalb nicht wundern wenn es nochmal vorkommt. Nun zu meinem Problem: Ich bin neuer Besitzer eines Toshiba 32AV500P. Man hat mir einen Humax Fox ND C dazu empfohlen, weil analog, generell das Bild nicht so gut wäre. Ich nutze aber kein Premiere und Bezahl Kabel BW. Ich habe nur normales Kabel Fernsehen. Als ich den Fernseher das erste mal ohne Receiver getestet habe, war ich positiv überrascht, daß Bild fand ich sehr gut. Ich stellte mir schon dir Frage ob der Receiver überhaupt Sinn macht!
Ich habe ihn dennoch angeschlossen und wie ich mir gedacht habe, daß Bild blieb eigentlich unverändert, ich empfand es jedenfalls so. Eigentlich bräuchte man den Receiver nicht, wenn da nicht die Paar Sender wären die ich nun Neu habe und der Digitale Adioausgang, den leider der Toshiba nicht hat. Ich habe den Toshiba über Scart mit dem Receiver verbunden. Das Antennenkabel habe mit dem Receiver verbunden. Zusätzlich habe ich noch den Cable Out am Receiver mit dem Antenneneingang des Toshiba verbunden.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit das Bild zu verbessern? Vielleicht wäre eine andere Anschlußmöglichkeit Sinnvoller?
Noch ein paar fragen zum Humax: Dort kann man ein Scart Signal eingeben, eigestellt ist es auf FBAS. RGB und S-Video sind noch möglich. Für was sind die? Würde vielleicht eines dieser Signale das Bild verbessern?
Dann gibt es noch OSD Transparenz. Sie kann auf keine, 25%, 50% oder 75% eingestellt werden. Was wäre das optimale?
Nur noch mal zur Klarstellung: Das Bild ist nicht schlecht (analog), ich möchte halt wissen ob sich die 99 Euro für den Receiver, auch für das Bild lohnen und nicht nur für Ton und Sender?
Auch hilfreich wären Infos mit anderen Receivern zum Toshiba.
Ich bin Laie und wäre um jeden Tipp dankbar. Die Bedienungsanleitung gibt für mich wirklich nicht viel her zu diesem Thema.
Danke schon mal für eure Mithilfe.
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 21:09
Die Signalausgabe unbedingt auf RGB einstellen.
Mit einem guten Scartkabel (z.B. dieses) lässt sich meistens ein mehr an Bildqualität rausholen.
Die OSD-Transparenz kannst du einstellen wie du magst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-Fox C - Signalstärke
beagle08 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Premiere-Humax PR FOX-Sanyo Z4
Prinzkarneval1977 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung Fernseher, Video, DVD, Receiver?
Zehro am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Humax Pr-Fox C - Ist das normal?
Thunder am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  6 Beiträge
HUMAX PR-Fox C + Premiere 16:9
fam-fischer am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
3D Fernseher über sky mit Humax nd Fox-C Receiver?
marky24 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  18 Beiträge
Humax PR Fox +neuer Aldi Plasma
Ghostfather am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Humax FOx Cr+ Verkabelung trennen/Scart aufsplitten
SimonF87 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
Anschluss Humax Fox C an Onkyo SR674E
baldonix am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  7 Beiträge
Richtige Verkabelung Receiver-Heimkino-TV?
sashiko78 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen