Humax FOx Cr+ Verkabelung trennen/Scart aufsplitten

+A -A
Autor
Beitrag
SimonF87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2007, 14:57
Hallo,

bin seid heute hier in diesem Forum

Habe mir heute einen neuen DVB-S Receiver zugelegt, einen Humax Fox Cr+ gabs bei Media Markt für 29€.

Habe jetz nur ein Problem. Mein bisheriger Receiver, auch digital aber NO-Name hatte hinten Scart Augänge und zusätzlich die 3 FBAS Anschlüsse gelb,rot,weiß. Da ich meinen Sound über eine externe Anlage mit ProLogic laufen lasse hätte ich das beim Humax nun auch gerne. Das Problem ist nur das die auschlieslich 2 Scart Ausgänge und einen SPDIF Anschluss hat. Bisher hatte ich den Fernseher am Scart (Ton am Fernseher ist aus) und den über die 2 Audiochinchausgänge am Receiver an der Anlage.

Habe nun probiert das Audiosignal vom VCR Scart Ausgang des Humax' mittels so eines Cinch-auf-Scart Adapters zu bekommen --> Fehlanzeige
Dann habe ich probiert das Audiosignal vom normalen TV-Scart
des HUmax' zu bekommen kommt auch nix. Außerdem sehe ich am Fernseher auch kein Bild wenn ich diesen Scart Adapter benutze und das gelbe CInch vom adapter mim Fernseher verbinde. Mir wäre es sehr Recht das Bild über normales Scart und den Ton über die 2 Cinch anschlüsse zu bekommen. Irgendwie will das aber nicht.

An was kann das liegen??


[Beitrag von SimonF87 am 18. Jul 2007, 14:58 bearbeitet]
GuinessWorldRecord
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2007, 16:23
Was hast du für Scart Adapter?

Mit Schalter (in/out)?
SimonF87
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jul 2007, 16:46
Ah, nein. Das könnte das Problem sein. Ich habe nur einen Scart Adapter von meiner PS2 und meinem alten N64 die sind natürlich nur für Output.

Macht das der Unterschied, liegt daran der Fehler? Ich befürchte der Humax hat vllt irgend eine Blockade gegen solche Adapter z.B. Macrovision oder so, kp.
GuinessWorldRecord
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2007, 16:59
JA

Du brauchst einen OUT-Adapater und einen IN-Adapter.

Der OUT kommt in den Humax, der IN in den TV.

Die Scartbelegung kannst du dir hier mal angucken.

Du kannst natürlich auch das hier nehmen!
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jul 2007, 17:01
Moin,

stell mal im Receiver Menu den Dolby Digital Ausgang ab oder die Tonspur auf Stereo um.

Wenn du DVB Empfängst und als Ton DD gewählt hast sind die meisten Rec. stumm.

Das du kein Bild hast liegt daran das Cinch gelb F-BAS ist und die Receiver RGB ausgeben, ist aber meist auch umschaltbar.

Gruß
SimonF87
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Jul 2007, 17:20
Ok Vielen Dank euch allen

Denke das es an diesem Scart Adapter liegt, also gleich mal zum Elektrofachmarkt flitzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax CR Fox+ an Sanyo Z3 Scart-RGB auf VGA
grisuhu am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Humax Verkabelung?
Zehro am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Antennensignal aufsplitten
mastermarx am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  10 Beiträge
Humax pr hd 1000 + humax cr fox + dvd hr753+TV verkabeln Hilfe
jazze am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Humax 1000
Bebu1956 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Bestmögliche Verkabelung
peter1502 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
Humax PR Fox +neuer Aldi Plasma
Ghostfather am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Verbindungsfrage Humax und Benq Beamer
DonLino am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
Premiere-Humax PR FOX-Sanyo Z4
Prinzkarneval1977 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
Humax Pr Fox auf YUV ?
rui_757 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRorschach917
  • Gesamtzahl an Themen1.414.543
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.930.096

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen