Antennensignal aufsplitten

+A -A
Autor
Beitrag
mastermarx
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2004, 14:28
Hallo zusammen,

ich möchte das Signal aus meinet Antennebuchse in eine Audio- und ein Video-Signal aufteilen. Das Audiosignal soll dann in den Verstärker und das Videosignal direkt in den Fernseher. Kennt ihr Kabel oder Modulatoren, die das Antennesignal so teilen können, dass man z.B. Scart oder Cinch Kabel anschliessen kann.
Habe etwas derartiges noch nicht gesehen. Nur umgekehrt scheint es Geräte zu geben.
Bin für jeden Hinweis dankbar...
Viele Grüße
mastermarx
kaba
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Okt 2004, 20:30
Wofür braucht man sowas?
Kannst doch auch gleich den TV am Verstärker anschließen.
mastermarx
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2004, 09:16
Hi Kaba,
mein Fernseher hat keinen Audioausgang.
Ein Videorecorder wäre wahrscheinlich die Lösung, oder?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß
mastermarx
kaba
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2004, 13:50
Ok, kein Audioausgang.
Aber was ist mit Scart?
Hast du noch eine freie Scartbuchse? Dann kannst du mit einem Scart-Adapter die Audiosignale auf Chinch holen.
mastermarx
Neuling
#5 erstellt: 21. Okt 2004, 14:14
Mhmm, mein Fernseher hat keine Audiausgänge... weder Chinch noch Scart. Deswegen will ich Ton und Bild des Antennensignals ja auch trennen: Bild direkt in den Fernseher und Ton in den Verstärker, so dass die TV-Lautsprecher überhaupt kein Signal bekommen.
Dankeee
evw
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2004, 22:02
Wie du oben schon sagtest: Videorecorder (oder DVD-Rec.) ist die beste Lösung.
max0r1
Neuling
#7 erstellt: 09. Nov 2004, 15:56
weiß jemand ob es so einen stecker oder adapter gibt?

brauch nämlich auch so einen, da mein fernseher keine audioausgang noch scartausgang hat...
Cheryon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Nov 2004, 16:00

mastermarx schrieb:
Mhmm, mein Fernseher hat keine Audiausgänge... weder Chinch noch Scart. Deswegen will ich Ton und Bild des Antennensignals ja auch trennen: Bild direkt in den Fernseher und Ton in den Verstärker, so dass die TV-Lautsprecher überhaupt kein Signal bekommen.
Dankeee



Sorry aber das kann leider nicht funktionieren, da wenn du nur das Videosignal in den Fernseher leitest deine Stereoanlage nicht weiss welches Programm du gerade am TV eingestellt hast und somit auch nicht weiss welchen der vielen Audiospuren sie dir "vorspielen" soll :).

Die einzige möglichkeit ist ein Audioout beim TV oder beim VCR/DVD-Rec.
Bass-Oldie
Inventar
#9 erstellt: 12. Nov 2004, 12:24
Du mußt mit dem Antennensignal in einen TV Tuner mit Stereo- und Videoausgängen gehen.

Solche TV Tuner sitzen üblicherweise in Viderecordern oder Fernsehern selbst. Separate TV Tuner sind wahrscheinlich alle teurer als eines dieser beiden Geräte.

Wenn du schon etwas kaufst, dann würde ich mir einen gebrauchten neueren Fernseher holen. Deiner muss schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, wenn er nur einen Antenneneingang besitzt. Irgendwann macht das Teil eh mal Mucken oder fällt aus.
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2004, 12:28

max0r1 schrieb:
weiß jemand ob es so einen stecker oder adapter gibt?

brauch nämlich auch so einen, da mein fernseher keine audioausgang noch scartausgang hat... :(


Hi,

du, bist du sicher, dass du ein "Gewerblicher Teilnehmer" bist?
Oder hast du die Box nur aus Versehen angeklickt?
Wenn ja, dann nimm das bitte in deinem Profil wieder raus.
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Signal aufsplitten in Bild und Audio digital
Frosch88 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Analoges Signal Splitten [Audio Video Cinch]
emmaus am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  3 Beiträge
scart-kabel -> audio abgreifen
anticucho am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
SCART nur Video Signal übertragen
ramirez666 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Wie TV-Antennensignal in Bild/Ton aufsplitten?
PatrickmeinName am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  6 Beiträge
Scart-Audio-Signal verstärken
olduser am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
videokabel SCART auf 1 cinch und umgekehrt
Dr.Tilt am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  4 Beiträge
Video-Signal über LAN
-Terry- am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  11 Beiträge
RGB Ausgang aufteilen?
DVDMike am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Normalen SAT-Anschluss in 3er Cinch aufsplitten?
Raudi86 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliedwurstle
  • Gesamtzahl an Themen1.410.216
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.119

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen