Anschluss Humax Fox C an Onkyo SR674E

+A -A
Autor
Beitrag
baldonix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2007, 20:55
Hallo

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Onkyo AV Receivers TX SR674E und eines DVD-Players Onkyo SP 404E.

Wie verkabele ich das Ganze nun mit einer Digitalbox Humax Fox C und einem älteren Loewe Artvision Röhrenfernseher.

Sollten die Bildsignale von Digibox und DVD-Player besser zuerst über den Receiver laufen oder kann ich sie direkt mit dem Fernseher verbinden und nur das Audiosignal über den Receiver laufen lassen.

Das Fernsehgerät hat als einzige Eingänge 2 Scartbuchsen

Der Humax bietet zwei Scartbuchsen, Composit Video und einen optischen Digitalausgang (Audio)

Der SP 404 hat nur einen Scartausgang, einmal Componentenausgang und Compositvideo plus Coax (Audio).

Momentan läuft das Bildsignal des DVD-Players über Scart zum Humax und von dort wieder über Scart zum Fernseher. Das Audiosignal des DVD-Players geht digital über Coax zum Receiver das Tonsignal des Humax ebenfalls digital über den optischen Ausgang.
Das Ganze funktioniert auch einigermaßen ich hab nur Probleme beim zurückschalten von DVD auf Fernsehempfang. Irgendwie hab ich Probleme dem Humax beizubringen von AV-Empfang auf Fernsehempfang umzuschalten. Ich muß dann den DVD-Player ausschalten unddanach auch Digitalbox und Fernseher aus- und wieder einschalten. Sonst bleibt er immer weiter auf Videoempfang.

Sollten die Bildsignale nicht besser auch über den Receiver laufen?
Dieser hat aber keinen Scartausgang und der Fernseher hat nur Scarteingänge.

Gruß Baldonix
nuredo
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 21:25
über AV bekommst du ein schlechteres Bild .

Warum schleift du den DVD über den Sat

Geh doch vom DVD in den Loewe .

mfg
nuredo
DeadPixel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 21:59
Wie sollte man den Humax verbinden, wenn man einen LCD (Samsung 40 R72) hat ?

Zur Zeit habe den Humax mit (sehr gutem) Scart Kabel an den Samung angeschlossen.

Wäre eine Verkabelung über den Onkyo besser und wenn ja, wie ?

etwas so ?:
Video cinch Ausgang Humax per Video cinch - S-Video Kabel mit S-Video Eingang beim Onkyo verbinden und dann per HDMI OUT an den LCD ?

bei meiner XBOX 360 klappt das Upconversion von YUV auf HDMI über den Onkyo schon sehr gut.
nuredo
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 18:16
hier etwas wichtige Theorie:

bestes analoge Signal zuerst:

RGB / YUV

S-Video

F-Bas (meist 1 gelbes Cinchkabel)


was kann der Humax ausgeben

mfg
nuredo
DeadPixel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 21:51
der Humax hat Scart und Video Cinch Ausgang.

Wobei bei den technischen Daten auch etwas von S-Video steht.

Aber nicht genau,von welchem Anschluß man das S-Video Signal abgreift.
evtl. von der Scart Buchse, dann per Adapter auf S-Video ?
nuredo
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2007, 14:50
schau mal ins AV Menü vom Humax.

hier kanst du wahrscheinlich auswählen:

RGB
S-Video
F-Bas

S-Video und RGB wird über Scart ausgegeben.

Adapter Scart/Hosiden gibbet schon ab 2 Euro

mfg
nuredo
DeadPixel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Feb 2007, 18:10
Danke ! habe die Einstellungen im Humax Menü gefunden.

Die Frage wäre jetzt noch, ob es sich lohnt per S-Video in den Onkyo 674 zu gehen und dann per HDMI-Out an den LCD (im Vergleich zur direkten Scart Verbindung)

Würde bei der Verkabelung über den Onkyo dessen De-Interlacer ein schärferes Bild bringen 576i --> 576p ??, bzw. wirkt hier überhaupt der De-Interlacer ?

Schönen Sonntag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-Fox C - Signalstärke
beagle08 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Humax PR Fox C an Onkyo 705 per YUV
Flying_Frank am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
Anschluss Humax PR-Fox C an Plasma-TV (Composite-Eingang)
preisi am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  5 Beiträge
HUMAX PR-Fox C + Premiere 16:9
fam-fischer am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Humax Pr-Fox C - Ist das normal?
Thunder am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  6 Beiträge
Humax PR-Fox C an Denon AVR-2807
mrumpf am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Humax PR FOX C an Denon 2807 anschließen
daywalker71 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Tonverbindung Pana Plasma - Humax PR Fox C an Stereo(!)Anlage
tony_rocky_horror am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  5 Beiträge
Humax HD Fox Bildformat Problem
Cryangel am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  6 Beiträge
Humax Pr Fox auf YUV ?
rui_757 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.100 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedk.thiele01
  • Gesamtzahl an Themen1.418.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.999.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen