Wie verkabel ich meine Komponenten am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
chrisse83
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2006, 17:17
Hallo an alle!
Ich verzweifel gerade ein bisschen in meinem "Heimkino", weil das Bild auf meinem Beamer immer wieder flackert, wenn ich Filme schaue oder an einer spielekonsole spiele. Wenn ich meinen Laptop an den Beamer anschließe, über ein anderes Kabel als den Rest, habe ich immer gutes Bild.
Daraus habe ich geschlossen, dass mein Problem kabelbedingt sein müsste.
Zur Zeit habe ich meinen Hifi-Receiver per normalem Videokabel (Cinch) an den Beamer angeschlossen und die anderen Komponenten per Videokabel an den Hifi-Receiver.

Ich habe folgende Komponenten:

- Beamer Infocus X2
- Spielekonsole Nintendo Wii
- Spielekonsole Playstation 2
- Digitaler Kabelreceiver Humax PR-FOX-C
- Hifi-Receiver Yamaha RX-V396RDS

Nachdem ich ein wenig gelesen habe, bin ich darauf gekommen für den Beamer einen Adapter von M1 auf Component zu besorgen, dann mit 5 Metern Yuv-Kabel in meine Hifi-Ecke zu gehen und dort einen Hama Yuv Selector zu installieren der 4 Component Eingänge und einen Component Ausgang hat.
Die beiden Spielekonsolen würde ich dann mit Component Kabeln anschließen und den digitalen Kabelreceiver mit einem HAMA Adapter von Scart auf Yuv.
Ist das ein guter Plan?
Gibt es eine bessere Möglichkeit?
Bei dem 5 m Kabel muss ich bestimmt ein gutes nehmen, Reicht da ein Hama Kabel oder was brauche ich da?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank schonmal!
JokerofDarkness
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2006, 17:54
Gute Kabel zum kleinen Preis, clicktronic und phc, findest Du hier: http://www.premium-cable.de/

Leider hast Du keinen AV Receiver mit Videokonvertierung!

Der Humax Receiver gibt nur: Video(FBAS), S-Video oder RGB aus
Somit wird ein ScartYUV Adapter nicht funktionieren! Wenn ich das richtig sehe, hat der Infocus X2 ja auch keinen YUV Anschluss.

Somit bleibt als beste Alternative für die Gerätschaften der S-Video Anschluss!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie verkabel ich meine Komponenten am besten?
schäumi am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  14 Beiträge
wie verkabel ich am besten?
berlusconi am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
wie verkabel ich mein vorhaben am besten?
speedy241271 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
Wie verkabel ich miene Komponenten über hdmi
meister6969 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
Wie verkabel ich das richtig?
MarkusGa am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  2 Beiträge
Neue Komponenten, welche Kabel brauche ich?
RED67 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
panasonic mit humax verkabel
englojag am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  14 Beiträge
Verkabelung wie am besten?
MystRaver am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
Wie am besten verdrahten?
unr3a7 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Wie Komponenten anschliessen?
Boonzoo am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStefanKoeller
  • Gesamtzahl an Themen1.414.615
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.931.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen