wie verkabel ich am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
berlusconi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 20:28
hallo

habe hier einiges an neuer hardware.
habe es analog angeschlossen, wie gehabt.
war auch ok.
bis auf die tatsache das ich am tv kein videotext mehr hatte und es leider nicht möglich war eine sendung aufzuzeichnen und eine andere zu schauen.
außerdem dachte ich mir das wenn schon alles digital ist ich vielleicht auch digital verkabeln sollte!?
desweiteren wurde mir gesagt das ich dann aufnehmen und was anderes anschauen kann und das bild besser wird.

habe dann versucht mit scart und hdmi zu verkabeln.

bei hdmi wurde das bild leider zu meiner großen überraschung deutlich schlechter!?
außerdem konnte ich noch immer nicht umschalten wärend ich aufgenommen habe.

vielleicht könnt ihr mir helfen oder ich seh wo ich einen fehler drin hab wenn ihr mir sagt wie ihr verkabelt hättet.

ich habe hier folgende hardware.
-Panasonic DMR-EH495EGK DVD-Recorder
-XORO HTL 3732w LCD-TV 37 Zoll, DVB-T, 2
und eine neue settop box digital.

außerdem normale tv kabel, scart und hdmi.
wie würdet ihr verkabeln?

thx
Mr.Candy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Aug 2009, 14:29
Hey

also ich würde es per Hdmi und einem Digitalen Kabel probieren,dan müsste es normal gehn

LG Mr.Candy
berlusconi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 04:24
was verstehst du unter digitalem kabel?
kenne nur hdmi als digitales kabel . gibts noch andere?
Mr.Candy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 09:03
es gibt das Normale Tv Kabel als

HDTV Antennenkabel
Digitales Antennenkabel

ich hab bei mir auch ein Digitales Antennenkabel,ist schon bissle Unterschied dabei

lg
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 19. Aug 2009, 09:36

Mr.Candy schrieb:
es gibt das Normale Tv Kabel als

HDTV Antennenkabel
Digitales Antennenkabel

ich hab bei mir auch ein Digitales Antennenkabel,ist schon bissle Unterschied dabei


Eigentlich gehört das in die Kategorie "Grober Unfug".

Es gib weder "HDTV Antennenkabel" noch "Digitales Antennenkabel", allenfalls in der Werbung von Händlern und Herstellern zweifelhafter Seriosität.


[Beitrag von hgdo am 19. Aug 2009, 09:38 bearbeitet]
Mr.Candy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Aug 2009, 09:56
oky hehe schau dir die Seite an
HDTV Antennenkabel
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 19. Aug 2009, 10:20

Mr.Candy schrieb:
oky hehe schau dir die Seite an
HDTV Antennenkabel


Hab ich gemacht, und? Da werden unbedarfte Kunden über den Tisch gezogen, indem man ihnen suggeriert, dass für die neue Technik völlig überteuerte Kabel erfordlich sind.

Wieso in aller Welt sollte für HDTV ein anderes Antennenkabel als für SDTV erforderlich sein? Es werden doch ohnehin zig Sender (HDTV und SDTV) gleichzeitig über das Kabel übertragen.
R4bbiT
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2009, 13:59

Mr.Candy schrieb:
oky hehe schau dir die Seite an
HDTV Antennenkabel

Die Kabel haben vll 1 Schirm mehr, aber ansonsten 100%ig identisch mit dem Rest^^

Kupfer innen, Alu-Geflecht aussen

Zur Verkabelung:
Antennenkabel -> Settopbox -> Recorder -> TV
Wenns geht über HDMI, ansonsten Scart
Das TV-Kabel jeweils immer durchschleifen (Ein - Ausgang) und am Schluss auf den TV.
Oder nicht?^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie verkabel ich mein vorhaben am besten?
speedy241271 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
Wie verkabel ich meine Komponenten am besten?
chrisse83 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Wie verkabel ich meine Komponenten am besten?
schäumi am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  14 Beiträge
Wie verkabel ich das richtig?
MarkusGa am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  2 Beiträge
panasonic mit humax verkabel
englojag am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  14 Beiträge
Wie verkabel ich miene Komponenten über hdmi
meister6969 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
wie am besten verkabeln ?
hgomespere am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Verkabelung wie am besten?
MystRaver am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
Wie am besten verdrahten?
unr3a7 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Wie Humax PR-1000C u. Pioneer DVR-545HX verkabel?
det02 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.010

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen