LCD TV LG 32 LC3R

+A -A
Autor
Beitrag
gucksdu
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 19:47
Hi,
wer kann mir da Tipps geben. Haben eine neuen LCD TV von LG, LG32 LC3R mit einem Runer gekauft. Wie kann ich die PIP Funktion aktivieren? Lt. LG Support muss da ein zweiter Tuner aktiviert werden z.B. DVD Recorder. Habe meinen DVD Recorder angeschlossen, Scard zu Scard geht nicht. Cinch am TV zu Scard am DVD geht nicht, S-Video zu S-Video geht auch nicht. Lt. LG support geht nur der YUV Componenten Anschluss am TV zu sVideo oder Scard am DVD.
Habe leider im Fachhandel noch kein umsetzerkabel bzw. Umschalter gefunden. Hat da jemand Erfahrung?
Gruss:
LCDViewer
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 14:37
Ich denke mal du meinst den zusätzlichen Anschluss zum Fernsehkabel. Normalerweise geht ja dein TV Kabel von der Dose in den Rekorder und von dort weiter zum TV. Den Rekorder kannst du per SCART an den TV hängen - anscheinend musst du für PiP aber den Komponenten Eingang für den Rekorder verwenden. Du bräuchtest also einen Adapter vom Scartausgang des Rekorders auf den Komponenteneingang des TVs.
Es gibt SCART auf YUV Kabel (entweder mit 3 Cinch, dann Audio separat - oder gleich mit 5 Cinch, dann sind auch die Audiokanäle vom SCART abgegriffen!) - schau einfach mal im Elektrohandel, die liegen preislich um die 40 Euro (für gescheite Qualität). Die PiP Funktion mit YUV Eingang geht aber bei meinem Samsung z.B. gar nicht (nur TV / HDMI oder TV / VGA).

Gruß,

LCDViewer
gucksdu
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 18:18

gucksdu schrieb:
Hi,
wer kann mir da Tipps geben. Haben eine neuen LCD TV von LG, LG32 LC3R mit einem Tuner gekauft. Wie kann ich die PIP Funktion aktivieren? Lt. LG Support muss da ein zweiter Tuner aktiviert werden z.B. DVD Recorder. Habe meinen DVD Recorder angeschlossen, Scard zu Scard geht nicht. Cinch am TV zu Scard am DVD geht nicht, S-Video zu S-Video geht auch nicht. Lt. LG support geht nur der YUV Componenten Anschluss am TV zu sVideo oder Scard am DVD.
Habe leider im Fachhandel noch kein umsetzerkabel bzw. Umschalter gefunden. Hat da jemand Erfahrung?
Gruss:
gucksdu
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2007, 18:31
Meine Verkabelung ist folgendermassen:
TV über Kabel. Kabelanschluss von der Dose zum neuen LG-TV. Wollte den Tuner des DVD nun nutzen um die PIP-Funktion zu aktivieren.
1)Vom TV Scard an der DVD Recorder(scard zu scard). Da geht die PIP Funktion leider nicht.
2) habe es mit einem 3 cinch Stecker von den Componenten Y, Pb und PR am TV an den Scard-Anschluss des DVD Recorder gesteckt leider (extra Kabel gekauft) nun geht da die PIP Funktion auch nicht
Ich wollte die PIP Funktion nutzen um die Werbeblöcke zu überbrücken d.h. ein neues Fenster aufmachen (anderes Programm) und das vorherige als kleines Fenster weiterlaufen lassen. So kann ich sehen wann die Werbung zu ende ist und wieder umschalten.
Gruss: Gucksdu
LCDViewer
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 09:52
Wie gesagt, ich denke das dein LCD dieses Verkabelung bei PiP nicht unterstützt... Mein Samsung akzeptiert ein PiP auch nur über den HDMI Eingang (oder VGA). Mein DVD Rekorder geht über HDMI in den LCD (zusätzlich wird natürlich das Kabelsignal durchgeschleift) - hier kann ich die PiP Funktion nutzen - sonst nicht! Im Handbuch deins LCDs sollte aber stehen mit welchen Eingängen PiP möglich nicht!

Gruß,

LCDViewer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
100 Hz Antennenkabel bei LG LC3R
snakey2003 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  10 Beiträge
Wandhalterung 32 LCD Samsung
sib118 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
LCD LG 32LX2R falsch angeschlossen?
Miso81 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
DVB-S Receiver an 32" LCD-TV
willi.jan.9393 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  7 Beiträge
32"LCD - Kaufentscheidung und Verkabelung ...
Timski am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Welchen Receiver & HDMI Kabel für LG LCD-TV?
beaudiii am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  11 Beiträge
Kein Bild auf LCD 32'
moreno1980 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  6 Beiträge
LG 42" LCD verkabeln.kein Empfang?
Harrycane am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
LCD-TV an Leichtbauwand
Gary1987 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
d-Box 1 an LCD 32"
HomeEntertainment am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedSmax2701
  • Gesamtzahl an Themen1.409.320
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.842.459

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen